Praxis Torben Zimmermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Grimaustr. 79, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Torben Zimmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Torben Zimmermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere dreijährige Tochter hatte eine schlimme Erkältung mit starkem Husten. Auf der Suche nach einem Arzt, der auch in den Ferien geöffnet hat, sind wir auf der Webseite von Herrn Zimmermann gelandet, der dort mit einer Sprechstunde ohne vorherige Terminvereinbarung wirbt. Dort angekommen, standen ca. zehn Patienten vor uns an der Rezeption. Kein Problem, sowas geht ja normalerweise ziemlich schnell. Aber nicht in dieser Praxis. Nach etwa 45 Minuten waren wir dann an der Reihe (nicht mit der Untersuchung, sondern mit der Anmeldung!). Dort wurde uns dann eröffnet, dass nur Stammpatienten von Herrn Zimmermann behandelt würden und wir uns doch an eine Rettungsstelle wenden sollten.
Ich verstehe, wenn eine Praxis überfüllt ist, und weiß, dass man da niemandem einen Vorwurf machen kann. Ich kann lange warten, und ich kann auch damit leben, weggeschickt zu werden. Aber wenn man nur Stammpatienten behandelt, kann man das auf die Webseite schreiben oder wenigtens einen Zettel an die Tür hängen, bevor man Eltern mit kranken Kleinkindern 45 Minuten in der Schlange stehen lässt. Und wie kann es überhaupt sein, dass zwei Sprechstundenhilfen dermaßen lange für die Aufnahme von ein paar Kindern brauchen?
Tut mir leid, lieber Herr Zimmermann, vielleicht sind Sie ein guter Arzt. Aber man muss schon auch in der Lage sein, seine Praxis vernünftig zu organisieren (oder wenigstens die richtigen Leute dafür einstellen können).

Unfassbar schlechte Praxisorganisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Torben Zimmermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir hatten einen Termin und standen vor verschlossener Tür, da die Praxis kurzfristig ohne Angabe von Gründen geschlossen wurde. Es wäre nett gewesen uns vorher telefonisch abzusagen.
Bei einem neuen Termin war das Wartezimmer überfüllt (in der eigentlichen Praxis gibt es kein richtiges Wartezimmer), man sitzt in einem ungemütlichen Eingangsbereich, für Krabbelkinder unzumutbarer Fliesenboden, der bei entsprechendem Wetter nass ist.
Der Wickelbereich ist prinzipiell ansprechend gestaltet, allerdings kein abgetrennter Bereich geschweige denn Zimmer: die beiden Wickeltische stehen direkt neben der Anmelde-Theke.

Das Personal war sehr freundlich und ließ sich trotz Stress nicht aus der Ruhe bringen.
Der Arzt behandelte eher schnell, schnell und nicht einfühlsam. Er interagierte gar nicht mit dem Kind.

Insgesamt sieht vieles noch nach Baustelle aus, man könnte dies durch entsprechende Schilder erklären/entschuldigen.

Privatsphäre ist leider auch nicht gegeben. Wir haben durch das Warten in einem Durchgangszimmer alles von der Patientin vor uns mithören können/müssen.

Leider sehr chaotisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torben Zimmermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Tolles Team und sehr gut organisierte Praxis! Kann ich nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Torben Zimmermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit Jahren mit allen Kids Patienten beim Doc und wir sind riesige Fans. Seine Art und Weise ist göttlich, sein Gedächtnis phänomenal. Diagnostik behutsam, aufmerksam und umfassend. Schade, das meine Kids langsam gross werden.

Top Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torben Zimmermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alles ordentlich. Wir sind sehr zufrieden. Wenn etwas akutes vorliegt, bekommt man spätestens für den kommenden Tag einen Termin.

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torben Zimmermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Geburt von unserem Sohn 2016 bei Herr Dr Zimmermann.
Seither können wir nichts negatives finden.
Er selbst ist sehr liebevoll im Umgang mit unserem Sohn. Dabei stellt er Diagnosen mit Hand und Fuß, dazu passende Methoden der Behandlung. Er fragt auch nach, wie bisher die Behandlung anschlug.
Der Rest des Praxisteams passt genau zu ihm: freundlich und kompetent!
Wartezeiten können ohne Termine tatsächlich etwas länger sein, aber dafür entschädigt die schnelle Genesung!! Danke

Absolut zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torben Zimmermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind von Geburt an bei Dr.Zimmermann. Unser Kind fühlt sich wohl bei ihm und das ist das was Zählt. Denn wenn das Kind Angst hat geht keine Untersuchung gut. Daher großes Lob an das ganze Team. Einziges Manko was mir nicht gefällt ist die Herangehensweise beim Impfen. Das Festhalten von zwei Partien und dann schnell schnell, bereitet dem Kind höllische Angst. Mein Wunsch wäre es dem Kind alles zeigen, erklären und mit Spaß versuchen die spritze zu setzten.

Sehr kompetenter Arzt und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torben Zimmermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Zimmermann ist ein wirklich toller und kompetenter Arzt der sich nicht nur Zeit für seine Patienten nimmt sondern auch für die Eltern wenn Sorgen bezüglich des Kindes bestehen. Das komplette Team versteht es auch das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen sodass zum Beispiel die U-Untersuchungen bei uns immer ohne große Probleme ablaufen. Wir sind froh so einen tollen Kinderarzt zu haben!

Sehr guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torben Zimmermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die moderne und neue Praxiseinrichtung spiegelt das Team wieder. Auch die Lösung mit den ISO -Patienten ist super. Wartezeiten waren bis jetzt nie länger als 30 Minuten. Dr.Zimmermann war bis jetzt immer freundlich und hat sich viel Zeit genommen. Auch die Info auf der Internetseite das keine neuen Patienten aufgenommen werden ist vorhanden. Die von ihm eingesetzten Vertretungsärzte waren bis jetzt auch immer super und haben sich viel Zeit genommen. Also weiter so!

Wir sind seit 3,5 Jahren in der kompetenten Betreuung von Dr.Zimmermann u. Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torben Zimmermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Freundlicher und sehr kompetenter junger Arzt, der ganz toll auf seine kleinen Patienten eingehen kann, egal, ob sie 2 oder 16 Jahre alt sind.

Kinderarzt aus Berufung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert