Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Torsten Glas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Straße am Park 2, Leipzig

Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Straße am Park 2, Leipzig

Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr dass Sie sich für die z...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• 1984 bis 1989 Studium und Diplomarbeit in Leipzig.
  • 1989 Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie, Universitätsklinikum Leipzig. bis 1993
  • 1993 Zahnzentrum Leipzig (gemeinsam mit Dr. Volkmar Hartung).

Fotos

Standort: Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Ich bin langjährige Patientin bei Herrn Dr. Glas und seit 1996 bei ihm in Behandlung. Bereits zum damaligen Zeitpunkt erhielt ich eine Versorgung mit Zahnimplantaten, die bis zum heutigen Tag halten und die Funktionalität meines Gebisses vollumfänglich absichern. So wie diese Behandlung wurden auch alle Weiteren sehr professionell und patientenfreundlich ausgeführt. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Glas zahnärztlich bestens versorgt.

Hervorragender Zahnarzt, sehr gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Herrn Dr. Glas empfehle ich sehr gern weiter, nach einer gut verständlichen Empfehlung und Aufklärung erfolgte eine ausgesprochen sorgfältige Behandlung. Alles in allem ist er für mich kompetent und vertrauenswürdig.
In der gesamten Praxis wird man sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, dafür auch dem kompletten Team Dank.

Kompetenter und zuvorkommender Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Ich bin seit ein paar Jahren Patientin bei Herr Dr. Glas und bin sehr zufrieden ! Die Atmosphäre in der Praxis ist schön und angenehm. Man fühlt sich als Patient aufgehoben und sicher.

Kompetent und freundlich ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen!
Von der Anmeldung bis zum Einsetzen eines Implantats durch Dr. Glas gab es aus meiner Sicht keine Einschränkungen.
Hier sind absolute Profis am Werk!

professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Bin seit 18 Jahren Patient, seit dieser Zeit habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Alle Behandlungen (u.a.Wurzelbehandlung, Implantat, Weisheitszahn) verliefen absolut kompetent, problemlos und schmerzfrei (!) - sowie mit ruhiger Hand. Bestens!!!

Bestens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Seit vielen Jahr bin ich Patient der Zahnarztpraxis. Ich werde von Dr. Glas behandelt.
Von der einfachen Zahnfüllung über Schmerz- und Würzelbehandlung zu aufwendigen operativen Zahnextraktionen und zur Implantatversorgung habe ich alle üblichen Behandlungen erlebt. Es gab für mich nie den geringsten Anlass an der ärztlichen Kompetenz oder dem handwerklichen Können der behandelnden Ärzte zu zweifeln. Gute Aufklärung + Beratung; gründliche Nachversorgung. Freundliches, hilfsbereites Personal.

Kompetent, zuverlässig, freundlich. Mein Vertrauen wurde nie enttäuscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Die Behandlung dauerte insgesamt etwa ein Jahr von der Entfernung kranker Zähne bis zur vollständigen Fertigstellung mit fünf Implantaten und umfangreicher Prothetik. Der ursprünglich angebotene Gesamtzeitraum wurde tatsächlich eingehalten. Alle Implantate wurden (auf eigenen Wunsch) in einer Sitzung (auf eigenen Wunsch mit örtlicher Betäubung) eingepflanzt. Die nachfolgenden leichten Schmerzen waren so gering, dass keine Schmerzmittel notwendig waren (obwohl angeboten). Über Risiken und Schmerzen wurde umfangreich informiert - Schmerzen minimal, keine Wundheilungsprobleme, alles bestens. Über das zahntechnische Labor wurde ich umfangreich informiert, ich hatte nicht das Gefühl, dass mir irgend welcher Luxus verkauft wurde. Hinsichtlich der verwendeten Materialien konnte ich im Rahmen meiner individuell geringen Allergiebereitschaft auf preiswertere Materialien zurückgreifen. Auch hier fühlte ich mich optimal beraten. Ein einzelnes Teil der Prothetik passte nicht sofort und wurde innerhalb weniger Tage vom Zahntechniker nachgearbeitet (ohne Diskussionen). Bei der Einreichung des Kostenvoranschlages bemerkte die Krankenkasse in meiner Anwesenheit: "er habe sich ja gar nicht verrechnet". Fazit: Bin rundum glücklich, fühle mich bestens beraten und betreut, offensichtlich ist Dr. Glas auch ein solider Handwerker, der bereit war, mir jeden Schritt zu erklären. Ich hoffe, dass ich das nicht so schnell wieder brauche, aber wenn - dann dort!

Große Sanierung mit fünf Implantaten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Als Angspatient ist es mir sehr wichtig zu wissen, dass ich dem behandelnden Arzt vertrauen kann. Herr Dr. Glas und sein Team haben mich diesbezüglich sehr überzeugt und ich komme sogar gern in die Zahnrztpraxis - hätte ich nie gedacht :)

Hier fühl ich mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Nach 10 Jahren Angst vor dem Zahnarzt... gehe ich nun sehr gerne und weiß das ich nix spüre an schmerzen...ein Traum ist wahr geworden... Danke

Angstfrei zum Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für MKG-Chirurgie und Zahnmedizin Leipzig

Niemand geht gerne zum Zahnarzt...
aber bei Herrn Dr. Glas fühle ich mich seit vielen Jahren sehr kompetent beraten / betreut und behandelt.
Einen großen Dank auch an das nette Team der Praxis, welches sich immer führsorglich um Ihre Patienten kümmert.

Dirk U. (Leipzig)

Niemand geht gerne zum Zahnarzt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert