Praxis Torsten Stern Facharzt für Dermatologie
Untere Hauptstr. 127, Herxheim

Torsten Stern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Torsten Stern?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Torsten Stern Facharzt für Dermatologie

Das Hautkrebs Screening bei Herrn Stern war so ziemlich das Schlimmste was ich jemals über mich ergehen lassen musste. Ich musste mich nackt auf ein Stück Papier stellen, Po und Scharmlippen vor ihm auseinanderziehen....den Rest erspare ich Ihnen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Torsten Stern Facharzt für Dermatologie

sehr oberflächlich, keine professionelle vorgehensweise, Hygiene ??

Hautuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Stern Facharzt für Dermatologie

Keinerlei Beziehung zwischen Patient und Arzt. Weder wird auf Rückfragen eingegangen noch auf Bedürfnisse und Preferenzen Bezug genommen.
Habe ihm die Diagnose meines vorherigen Hautarztes mitgeteilt, und war nur wegen eines Rezeptes für eine Salizyl Kreme zur Behandlung meiner Ichtyosis anwesend. Dieser wollte die Diagnose nicht wahrhaben und so wurde in einer Op eine Hautprobe entnommen und eingeschickt. 2 Wochen Wartezeit und einen unnötigen Eingriff später (der wohl eine Narbe hinterlassen wird) kam er mit der selben Diagnose an... Nicht fähig zuzuhören und auf die Bedürfnisse seiner Patienten einzugehen is ein absolutes "No-Go" für einen Arzt!

Unmöglich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Stern Facharzt für Dermatologie

Habe ein Termin machen lassen weil ich im Internet auf Herr Stern seine Seite gestoßen bin. Die Sprechstunden Hilfe am Telefon waren recht freundlich. Kontrolle Hautkrebsvorsorge und eine Beratung für eine Laser Behandlung wegen einem Tattoos. Die Haut Krebsvorsorgekontrolle dauerte maximal 60Sekunden. Keinerlei Bemerkung oder Anregungen zu Auffälligkeiten. Ich hatte eher den Eindruck dass ich mit meinen Fragen nerven würde kein Blickkontakt und erschien etwas gelangweilt zu sein. Als sich fragen wegen einer Tätowierungsentfernung beziehungsweise Laser Behandlung änderte sich die Stimmung er bot mir an einem Vierer Kombi für 190 € zu machen, hörte sich auch im ersten Augenblick günstig an. Termin habe ich auch gleich bekommen ohne lange zu zögern was recht gut war. Ach der ersten Behandlung merkte man kein unterschied. (Es war sehr oberflächlich und man spürte oder siezte die Tage darauf nichts). Zur zweiten Behandlung hab ich in darauf angesprochen warum man nichts bemerkt Dr. Stern antwortete es läge nicht seine mal messen und die Leser würde auch nicht stärker einstellen als ich fragte wie viele Behandlungen ich noch machen müsste bis man etwas sieht sagte er so viel wie wir brauchen. Für mich stand fest dass ich diese Behandlung abbrechen würde kurz gesagt habe ich ihn angesprochen mir die Hälfte von dem Geld das ich gezahlt habe wieder zurück zu zahlen hat und die Behandlung abzubrechen. Letzt endlich habe ich so viel Theater veranstaltet das ich die 85 € beziehungsweise zwei Sitzungen zurückbekommen habe

Unfassbar !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Stern Facharzt für Dermatologie

Da mein eigentlicher Hautarzt dieses Jahr Terminschwierigkeiten hatte, war ich auf der Suche nach einem anderen guten Hautarzt und bin nach der Suche im Internet auf die Homepage von Herrn Stern gekommen. Nachdem ich mich hier etwas durchgeklickt hatte, war mein Eindruck sehr positiv und ich war optimistisch gestimmt einen guten Arzt gefunden zu haben. Allerdings war genau das Gegenteil der Fall. Bei der Terminabstimmung am Telefon sagte mir eine der netten Arzthelferinnen, dass es drei Methoden der Krebsvorsorge geben würde und wir vor Ort entscheiden, welche für mich in Frage kommt. Bei meinem Termin wurde von diesen drei Methoden kein Wort erwähnt. Der Arzt kam in das Behandlungszimmer und hätte ich ihm nicht die Hand entgegen gestreckt, wäre von ihm nichts gekommen. Seine erste Aussage war dann, dass ich erst einmal dafür unterschreiben müsste die Kosten zu zahlen, da diese erst ab dem 35. Lebensjahr übernommen werden (ich bin 23) und ob es einen besonderen Grund für den Termin gibt - ich habe allein am rechten Arm an die 50 Leberflecke...da sollte man doch wirklich zur Vorsorge dachte ich mir... Aber nun gut. Von diesen 50 Leberflecken allein am rechten Arm hat er vielleicht 4 oder 5 betrachtet und am gesamten restlichen Körper nochmal etwa 5 Leberflecke. Für seine "Arbeit", die noch keine 5 Minuten gedauert hat, hab ich also 48 Euro bezahlt. Er hat sich nichts notiert um die Leberflecke zu beobachten, er hat zu mir nichts gesagt... Hätte ich nicht gefragt, wäre ihm nicht einmal die Info über die Lippen gekommen, dass es nichts auffälliges gibt. Das war definitiv mein erster und letzter Termin dort. Dann nehm ich doch lieber die Terminschwierigkeiten (Arzthelferinnen wissen oft nicht, wann der Arzt im Haus ist) meines alten Arztes in Kauf.

Zeit für den Patienten? Fehlanzeige! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Torsten Stern Facharzt für Dermatologie

Sein Verhalten war schon unangenehm: arroant, distanziert (grüßt nicht, kein Blickkontakt) und Diagnose innerhalb einer Sekunde und das auch noch aus der Ferne!
Er nutzt das "Vertrauensverhältnis" zu seinen finanziellen Gunsten aus! So meinte er, er könne mein Problem nur durch eine zuzahlungspflichtige Laser-OP behandeln (was ein anderer Arzt bei gleicher Erkrankung auch schon anders erfolgreich behandeln konnte) und Medikamente dagegen gäbe es - jedoch keine für diese Position (was sich im Nachhinein als Lüge heraus stellte). Da ich logischerweise auf schnelle Abhilfe gehofft hatte, ließ ich den Laser ran - ich fühlte mich trotzdem völlig überrumpelt. Er legte mir vorher noch Zettel zum unterschreiben hin, gab mir keine Zeit diese durchzulesen und als ich ihn fragte ob er mir nicht noch etwas erklärend dazu sagen könne, wimmelte er mich ab mit: "Sie wollten wohl sagen ich müsste - nee, ist alles ungefährlich!" UNFASSBAR!
Keine Aufklärung zur Methode an sich, zum Ablauf der OP und auch nicht zum weiteren Genesungsprozess - alles habe ich einzeln aus ihm heraus zerren müssen und er beantwortet sehr knapp und mit rollenden Augen. Ich kam mir vor wie jemand, der ihn mächtig nervt und habe mir letzten Endes wirklich wichtige Fragen mit Dr. Google alleine beantworten müssen.

Verhalten sehr unangenehm, Beratung einfach nur schlimm! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Stern Facharzt für Dermatologie

unfreundlicher und arroganter Arzt, wollte ein Basaliom an der Nase entfernen lassen. Er meinte, dass ich auf jeden Fall nach der OP entstellt wäre. Ist aber meine eigene Schuld, ich hätte ja wohl zu lange gewartet. OP anschließend in der BG Ludwigshafen erfolgt mit einem Klasse-Ergebnis. Dort würde ich immer wieder hingehen.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Torsten Stern Facharzt für Dermatologie

Unfreundlich, arrogant und unhöflich, nicht am Patient interessiert sondern nur an der Kohle, schaut nicht in die Augen und weiss nicht wie man guten Tag oder Auf Wiedersehen sagt. Nie wieder

Unfreundlich, nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Stern Facharzt für Dermatologie

Empfangspersonal nett, macht aber die Erfahrung mit dem Arzt nicht wett.
Ein Arzt, der einem nicht die Hand gibt, einem nicht in die Augen gucken kann, arrogant ist und seine Diagnose aus 1 Meter Entfernung gibt, zu dem geht man nicht wieder.
Lediglich als ich ihn auf eine außerkassenärztliche Leistung ansprach, wollte er sofort einen Termin machen.
Einmal und nie wieder, da nehme ich lieber einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf.

Arzt des Vertrauens? Wohl kaum! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Torsten Stern Facharzt für Dermatologie

Ich war mit meinem 8-jährigen wegen einer Pilzerkrakung dort.
Habe noch nie so einen Doktor erlebt.
Schaut weder das Kind an noch den Vater.
Begrüßung Fehlanzeige.
Die Diagnose hat er aus einem Abstand von ca. 1m gestellt. Hat wohl Adleraugen- und schon weg war er!
Nie wieder!!!

Behandlung fast im Sekundentakt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert