Sind Sie Dr. med. Jolanda Faes Straßl?

Das Ärzteteam am Empfang ist weich gesagt, recht unfreundlich zu den Patienten, aber die Fr. Dr. Straßl dafür umso netter. Dafür nehme ich auch gerne die lange Wartezeit auch in kauf (nähmlich bis zu zwei Stunden beträgt diese!).
Eine ganz liebe Person (meiner Meinung nach)!
Sie nimmt sich auch wirklich Zeit, um sich Den Patienten anzusehen, egal ob groß oder klein. Beantwortet auch in aller Ruhe die Fragen, die man ihr stellt.
Habe immer das Gefühl, in guten Händen bei Ihr zu sein (was man von Ihrem Kollegen Dr. Straßl-auch in der selben Praxis, überhaupt nicht behaupten kann, leider...)

Super Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich nicht oft (und auch nicht gerne) zum Arzt gehe, muss ich an dieser Stelle anmerken, dass ich jedes Mal von der Ärztin sehr freundlich empfangen und behandelt werde. Dabei habe ich schon ganz andere, insbesondere abweisende, wortkarge und desinteressierte Ärzte, erlebt.

Nachdem Fr. Dr. Faes Straßl die Patientendaten am PC geprüft hat, fragt sie mich was sie für mich tun kann. Das Beratungsgespräch ist dabei sehr entspannt, und sie nimmt sich viel Zeit zur Klärung von Behandlungsmethoden, Krankheitsverläufe, etc. Im Dezember 2014 wollte ich mir nach langem Überlegen schließlich ein Muttermal (am Arm) und eine kleine Stielwarze (im Gesicht) entfernen lassen. Die Stielwarze an meiner Wange störte mich schon eine Ewigkeit, da sie sich beim Schminken immer aufrichtete. Das Muttermal juckte manchmal, war jedoch nach einem kritischen Blick der Ärztin als harmlos eingestuft worden.

Trotzdem wollte ich beides gerne entfernt haben. Fr. Dr. Faes Straßl erledigte dies in weniger als 10 Minuten: Kurze, schnelle Betäubung per Spritze, Abschaben des Muttermals am Arm und Abzwicken der Stielwarze. Alles in allem erledigte sie alles in Rekordzeit und bevor sich meine Aufregung bzw. Nervosität wirklich zeigen konnte. Im Gesicht wurde die wunde Stelle mit Aluminium und am Arm mit einer Eisenlösung verätzt. Beides heilte innerhalb kürzester Zeit ohne Schmerzen oder sonstigen Hautirritationen ab.

Ich kann diese Frau nur weiterempfehlen! Solche Ärzte sollte es öfters geben!

Kompetente Beratung und hervorragende Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Straßl hat ebenfalls wie ihr Mann eine sehr sympatische Art. Sie wirkt sehr kompetent, nimmt sich genügend Zeit und berät sehr gut.

Sehr kompetente, sympathische ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert