Sind Sie Susanne Knaf?

Hatte fast 1,5 Jahren permanente Nacken/Schulterbeschwerden und konnte meinen Kopf nur eingeschränkt drehen. Nachdem ich schon 3 verschiedene Ärzte konsultiert hatte, die mir nicht helfen konnten, kam ich zu Frau Knaf. Sie untersuchte mich gründlich, veranlasste Röntgen und MRT und war die erste Ärztin, die meine permanenten Schmerzen ernst nahm. Physio Rezepte wurden ohne Probleme wiederholt ausgestellt. Als das und auch Spritzen kaum halfen, bot mir Frau Knaf von selbst eine Reha an, die ich aber noch nicht wahrnehmen wollte. Was mir letztendlich half,
war Physiotherapie am Gerät. Auch hierfür erhielt ich problemlos Rezepte. Ich bin nahezu schmerzfrei.
Nach einer Hallux OP vor einigen Jahrhatte ich durch Fehlbelastung starke Mittelfußschmerzen. Auch hier war die Diagnose von Frau Knaf einwandfrei. Nach Gangschule und Einlagen bin ich auch hier nahezu schmerzfrei.
Man merkt, dass Frau Knaf große Erfahrungen im Reha Bereich hat und vorrangig konservativ behandelt. Ich denke, manche Patienten hören es nicht gerne, dass sie auch selbst gefordert sind.
Auch mein Mann ist mit Frau Knaf als Ärztin sehr zufrieden. War bei ihr in Behandlung wegen
Schulterschmerzen, die er auch mit Physio in den Griff bekam.

Vollumfänglich zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider habe ich die schlechten Bewertungen zu spät gelesen, daher habe ich meine Erfahrung selbst machen müssen. Die Frau Doktor wirkte absolut uninteressiert an meinen Schmerzen, war sehr kurz angebunden und kam sehr belehrend rüber. Es blieb ein Gefühl von: ich bin ja selbst schuld an den Schmerzen und sie kann mir da jetzt auch nicht helfen. Rezepte wurden gleichgültig, fast schon widerwillig ausgestellt.

Bitte wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bekam am selben Tag, mit starken Schmerzen am Handgelenk einen Termin! Längere Wartezeit,, aber ich war mit der Behandlung, Aufklärung der Ärztin und dem überaus sehr nettem Team wirklich sehr zufrieden. Wärend der Schmerzinfusion fragte regelmäßig eine MFA nach meinem Befinden.
Kann es jederzeit weiter empfehlen . Dankeschön!!!!

Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin chronische Schmerzpatienten und das schon über 20 Jahre und ich kenne viele Orthopäden und Frau Knaf ist wirklich sehr gut!!!!
Darum verstehe ich diese vorherigen Bewertungen nicht!!
Ich werde dort immer einwandfrei ärztlich gut behandelt und versorgt. Ob Blockaden an der Hws und Bws und Rippen oder Fersensporn ich gehe immer mit einem besseren Zustand nach Hause.
Und ich hoffe sie bleibt uns noch sehr lange in Traunstein erhalten!!!!

Vielen Dank Frau Knaf!!!

Beste Ärztin im Chiemgau!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

An der Rezeption angekommen stand ich mit Krücken da, die beiden Damen unterhielten sich nahmen keine Notiz von mir.
Das Wartezimmer war leer.
Ich wartete aber trotzdem an die 60 Min.
Nach den MRT Aufnahmen meinte Fr. Knaf ich müsse operiert werden. Ich erwähnte, dass ich mir eine Zweitmeinung einholen werde. Daraufhin wurde sie unfreundlich
Fazit: ich muss nicht operiert werden.
Fr. Knaf war unmotiviert, desinteressiert und nahm sich keine Zeit.

Fehlende Kompetenz, desinteressiert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Man merkt eindeutig, dass die Ärztin pro Quartal 40€ Honorar erhält & für jede weitere Behandlung im selben Quartal nichts damit verdient....
Gibt null Therapievorschläge!
Rezepte für Konservative Therapien müssen erbettelt werden!

Massenabfertigung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit im Wartezimmer trotz Terminvereinbarung betrug 2 Stunden.
Mit mir saß ein weiterer Patient im Wartezimmer.
Insgesamt musste ich mir für diesen Arzttermin 3 Stunden von der Arbeit frei nehmen (2h warten, 20 Minuten hinfahren, 20 Minuten zurückfahren und 20 Minuten Diagnose/ Gespräch)
Wäre ich telefonisch informiert worden, hätte ich einfach später losfahren können. So ein Anruf dauert 1-2 Minuten.

Für mich war die Zeit leider auch wirklich verlorene Zeit.
Die Diagnose erfolgte ein bisschen desinteressiert und mit dem Ergebnis "mal abwarten, wenns in 3-4 Wochen nicht besser ist, dann operieren". Gut das ich dafür zum Arzt bin.... in der Zeit hätte ich lieber einen schönen Spaziergang gemacht.

Habe dann einen Termin bei einem anderen Orthopäden gemacht.
Dort wurde ich zielführend behandelt. (Untersuchung der HWS, Termin beim Neurologen, eingehende Untersuchung und Beratung)

Zu lange Wartezeit trotz Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe sofort einen Termin bekommen. Das hat mich schon gewundert. Auf mich wirkte Sie müde und abgespannt. Zur Untersuchung meiner schmerzhaften Schulter hat Sie sich erst nach einer Weile durch gerungen. Und das nur oberflächlich. Die Hälfte der zu untersuchenden Punkte hat Sie weg gelassen, keine Lust gehabt oder vergessen? Als Therapie für meine Schmerzen nur das Übliche: Cortison und Schmerzmittel. War sehr enttäuschend.

Unmotiviert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bekam sofort bei Frau Knaf einen Termin, wollte aber zu Dr. Winter, da ich dauerhafte Rückenschmerzen habe, nahm ich den Termin an.
Durch die Jeans wurde eine Athrose im Knie festgestellt, hat sie wohl aus meinen Angaben gelesen.
Beckenschiefstand, liegt keiner vor - jedoch wurde dieser schon vor 30 Jahren festgestellt!!!!!!!!!
Keine genaue Untersuchung, hört auch nicht zu.
Diese Frau kann ich nicht weiterempfehlen.

Schmerzen durch Jeans diagnostiziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei permanent extrem langen Wartezeiten trotz vereinbarter Termine wurde der Ärztin und dem Personal dieser Misstand vorgetragen. Keinerlei Reaktion, Verständnis oder Entschuldigung seitens der Ärztin und sehr unfreundliche, pampige Reaktion der Arzthelferin.

Kein Verständnis für Kritik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben