Dr. med. Rolf Höing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rolf Höing?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: HNO-Zentrum Traunstein Dr.med. Rudolf Höing und PD Dr.med. Matthias Hölzl Andere

Dr. Höing war sehr kompetent und sachlich bei meinem ersten Termin in der Praxis. Er hat mir zugehört, die Ursache meiner Beschwerden erklärt und eine Therapie empfohlen. Das Praxisteam war ausgesprochen freundlich und die Wartezeit war sehr kurz. Die Praxis ist sehr gut gelegen und schön eingerichtet.

Am 10.04.2023 wurde ich von Dr. Xxxxx an den Nasennebenh. operiert.Noch mal von Dr. Höing weil sich ein Hämatom gebildet hatte. Bei der Nachsorge wobei die Schienen entfernt werden sollten fand man 1nicht mehr. Ich hatte ständig Schmerzen und ein taubes Gefühl.Fr.Dr. Xxxxx die auch in der Praxis tätig ist fand am 17.07. einen Fremdkörper der ein Stück raus schaute. Das muss sich sofort der operierende Arzt Dr. Höing anschauen.ImBehandlungszimmer wurde ich von Dr. Höing sofort barsch gefragt- sie wollen also jetzt das ich sie ohne Termin behandle? Ich sagt ja weil ein Fremdkörper - weiter kam ich nicht- mir wurde der Mund verboten - seien sie still oder kommen sie im Septemb.wieder- so ging es die ganze Zeit- ich hatte Tränen in den Augen mit 65 Jahren. Am Ende zog er eine ca. 5cm große Plastikschiene heraus. Er hat mich doch operiert- es muss doch sein Anliegen sein das danach alles ok ist. Sein Verhalten war so was von unmenschlich - nie wieder gehe ich zu diesem Arzt.

Standort: Kreisklinik Trostberg Abt.HNO-Heilkunde Andere

Der aller unfreundlicher , arroganter Arzt den ich je getroffen. Nimmt sich keine Zeit und entscheidet sich ganz schnell für Op. Nebenwirkungen hat er der Krankenschwester erzählt und nicht mich . Er hat mich nicht Mal in den Augen geschaut. Für mich ist aller wichtigste dass ich mein Arzt traue und beim Dr.Höing war es leider nicht der Fall.

Standort: Klinikum Traunstein Abt. HNO-Heilkunde

Nach einer kurzen Untersuchung wurde mir als Therapie eine ernstzunehmende Operation vorgeschlagen. Auf Rückfrage, ob nicht auch eine konservative Therapie möglich ist, wurde sehr aufgebracht und verständnislos reagiert.
Daraufhin habe ich mir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung eingeholt und siehe da - er sah keine Veranlassung eine Operation durchzuführen.
Ich kann daher leider keine Empfehlung aussprechen!

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Traunstein Abt. HNO-Heilkunde

Menschlich ein sehr schlechter umgang, scheinbar fühlt er meine ohrschmerzen und die sind scheinbar nicht vorhanden, nach kurzer reinigung des gehörgang wurde ich wieder rausgeschickt. Anstehender Hörtest wurde verweigert " Es läge ein Höhrtest von 2002 vor und da habe ich ja gut gehört." Da war ich zum letzten mal.

Er hat seine Meinung und geht nicht auf Patienten ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlichiche & herablassende Aussagen vom Boss persönlich:

"da is nix!!"
"Gut, dann nochmals von vorne. Was haben Sie überhaupt für Beschwerden?!"
"Schmerzen kann ich keine sehen!"
"Na dann machen wir halt ne Salbe drauf, dann wirds schon irgendwann wieder gut werden"

...

...der nächste Bitte... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ohne die fachliche Kompetenz des Herrn Dr. Höing in Frage zu stellen, wurde ich in einer anmaßenden, an Arroganz grenzenden Art und Weise behandelt. Das Ganze gipfelte letztendlich damit, dass ich auf die Frage ob ich schon bezahlt hätte, trotz Zusicherung dass ich selbstverständlich vor Verlassen der Praxis bezahlen würde, vom Behandlungsstuhl aufstehen, erst bezahlen musste und nach kurzer Wartezeit wieder aufgerufen wurde.

Auch meine Fragen zur Behandlung und Nachsorge wurden statt diese zu beantworten ins Lächerliche gezogen. Meinerseits fehlte es nicht an Höflichkeit. Über den Grund eines solchen Verhaltens, fehlt mir bis heute eine Erklärung.

Anmaßend, unhöflich, beleidigend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam wegen eines Lärm bzw. Knalltraumas in die Praxis von Dr. Höing, wurde dort ohne Termin direkt nach nur etwa 15 Minuten Wartezeit umfangreich untersucht und bekam auch direkt eine Behandlung mit Prognose.
Die Ärzte in der Praxis wechseln zwar, da nicht jeder Arzt jeden Tag anwesend ist, dennoch waren alle kompetent, gingen auf mich ein und nahmen mir als Patient die Angst es könne ein permanenter Hörschaden zurück bleiben.

Heute Vormittag hatte ich einen weiteren Termin bei Dr. Höing selbst, welchen ich als sehr freundlichen und gutmütigen Arzt wahrnahm. Er hat offensichtlich einen wertvollen und langjährigen Erfahrugnsschatz inne der den Patienten zugute kommt.
Er würde bei mir momentan keine weiteren Behandlungen durchführen, da es aus seiner Sicht sinnvoller wäre zunächst ab zu warten ob sich das Gehört noch weiter erholt.

Hier wird also nicht pauschal behandelt, sondern im Sinne des Patienten. Auch das fand ich sehr angenehm.

Es mag sein, dass manche Patienten längere Wartezeiten hatten als ich, das ist aber auch klar, wenn jeder Patient ohne Anmeldung kommen kann und ohne auf einen Termin warten zu müssen direkt Behandlung findet.
Diese Variante der Paxisführung finde ich persönlich viel sinnvoller als die Patienten die ggf. am Wochenende einen Gehörschaden erlitten, dann mehrere Tage auf einen Termin zu vertrösten.

Wer plötzlich was am Gehör hat, der möchte zügig Behandlung finden. Man ist durch einen Gehörschaden schnell verunsichert und hat das mulmige Gefühl, dass dieser persistent werden könnte, in so einer Situation sind beruhigende Worte eines Arztes hilfreich und dann würde ich persönlich lieber ohne Voranmeldung und Termin erscheinen, auch wenn dies manchmal bedeuten kann, dass die Wartezeiten etwas länger werden können.
In meinem Fall war die maximale Wartezeit etwa 30 Minuten und das ist völlig im Rahmen. In anderen Praxen wartet man gerne mal 60 Minuten oder länger trotz Termin.

Kurze Wartezeiten, kompetente Ärzte und Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Klinikum Traunstein Abt. HNO-Heilkunde

Ich hatte zwischen den Jahren zwar nur ein kleines Anliegen, fand es aber klasse, wie schnell, unkompliziert ich geholfen bekam. Konnte einfach kurzfristig vorbeikommen und wurde sehr höflich behandelt - sowohl von den netten Assistentinnen am Empfang sowie vom Arzt, Dr. Höing selbst. Leider findet man das heute nicht mehr so oft, weshalb ich das an dieser Stelle mal zum Ausdruck bringen möchte.

Kompetent, höflich und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Trotz einem schwierigen Start, war der Umgang von Anfang an respektvoll und führsorglich. Auch war meine Operation erfolgreich und ich bin jetzt auf dem Weg der Besserung.

Ich war sehr zufrieden und gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert