Dr. med. Thomas Demhartner

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Demhartner!

Weckerlestr. 183278 Traunstein
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Thomas Demhartner?

Spezielle Unfallchirurgie
Notfallmedizin
D-Arzt

KOMMEDICO Traunstein Dres. Michael Sasse Stefan Mengel Thomas Demhartner und w.

Note 4,2

3,8

09.07.2020
5,4
5,4

Vielleicht kompetent, aber total unfreundlich und scheinbar ohne Freude am Beruf

Geld vor Patientenwohl. Ich hätte mir einfach mehr Erklärungen gewünscht, aber dafür war entweder keine Zeit oder es war fehlende Lust. Kurz und bündig stand die Diagnose - Hüftendoprothese- fest

02.07.2020

Nachbehandlungstermin nach Clavicula OP.

War nicht der Arzt , der mich operiert hatte. Aber gleiche Arztpraxis. Er fragte mich nur, was ich wolle, sah sich die Narbe an und schickte mich nach Hause. Keine Fragen zu meinem Befinden etc.

07.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Indiskutable Patientenberatung

Ich wurde arthroskopisch von H. Demhartner an der Hüfte operiert. Vor der OP wurde sich minimal aber ausreichend Zeit für die Erklärung der Operation genommen.

Vor der OP habe ich den Artzhelferinnen gesagt, ich würde gerne statt der 3-wöchigen Reha regelmäßig Termine für Physiotherapie und Krankengymnasitk am Gerät haben um nicht 3 Wochen bei der Arbeit auszufallen. Aslo dasselbe, nur ohne stationären Aufenthalt (Physio, Training, Elektobehandlung etc).

Als ich nach der ambulanten OP aufgewacht bin, wussten die ratlosen Schwestern nicht wo der Dr. ist. Ohne Information ob die OP erfolgreich war, oder was ich am Tag nach der OP beachten muss, bin ich nach Hause gefahren.

Am nächsten Tag führ ich 1,5 Stunden zur Kontrolle an. Ich hatte die Erwartung, eine Beratung für die Nachbehandlung (genauso wichtig wie eine gute OP) zu erhalten. Obwohl ich direkt fragte, welche Therapien verschrieben werden und wie die optimale Nachbehandlung aussieht, bekam ich ausschließlich 6 Termina a 20 min Manuelle Therapie aufgeschrieben. Anstatt 3 Wochen Reha. Ohne Erklärung. Ohne Ankündigung. Mehr Gelegenheit Fragen zu stellen gab es nicht, da H. Demhartner einfach zur Tür rausgegangen ist.

Mein Fazit ist, dass der Dr. scheinbar ausschließlich ökonomische Interessen hat und sich wenig für die Genesung seiner Patienten schert. Vertrauen zerstört. Ich hoffe die OP war dennoch erfolgreich und sinnvoll, dies werde ich nach einigen Monaten Heilung bei einem anderen Spezialisten prüfen lassen müssen.

05.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Mal, nie wieder!

Ich hatte Dr. D. nur als Vertretung. Nach einer Schulter-OP im März habe ich nach wie vor noch Schmerzen. Außerdem wollte ich noch bezüglich meiner Wirbelsäulenprobleme und meiner Hüfte mit dem Arzt sprechen. Da war ich bei Dr. D. falsch. Die ganze ``Behandlung?`` hat keine 2 Minuten gedauert. Schulter-OP? Da machen wir Physio, das hilft immer, also alles Gute. Die Probleme mit WS und Hüfte, wurden noch kurz auf dem Flur diskutiert. Einfach mit der Physio abwechseln, das ist auch gut für den Rücken. Das war es. Den Weg hätte ich mir sparen können. Ich habe die Sprechstundengehilfin gebeten, mich beim nächsten Mal zu informieren, wenn ein anderer Arzt die Vertretung übernimmt. Im falle von Dr. D. habe ich gebeten, daß im Falle daß er vertritt, meine Termine storniert werden. Ein Telefonat mit einer Sprechstundengehilfin, hätte den heutigen Termin locker ersetzen können!

08.05.2020

Unfreundlichkeit und Überheblichkeit ohne Ende

Dieser Herr hat es weder nötig einen Patienten richtig zu untersuchen, noch die Ursache von Schmerzen herauszufinden. Geht man nicht auf seinen Vorschlag ein und lehnt Schmerzinjektionen ab, wird er schnell genervt und unfreundlich. Da kann man sich den Gang zum Arzt sparen und gleich zuhause mit Schmerzmitteln arbeiten.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Traunstein