Michael Meiler

Michael Meiler

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Heilpraxis für Stoffwechsel und Sportmedizin

Ernährungsberatung
Narbenentstörung
Kinesiologisches Taping
Fußreflexzonentherapie

Hallo und schön, dass Sie hier sind,

gerne führe ich Sie durch meine Arbeitsschwerpunkte in meiner Naturheilpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Sport. Seit 2005 helfe ich Menschen mit Schmerz- und Funktionsstörungen am Bewegungsapparat. Ich beziehe mein Wissen aus der Klinik, Reha und Praxis für Physikalische Medizin sowie Prävention und Leistungssport. Durch meine langjährige Arbeit bei der Bundeswehr im Fachbereich Physikalische Medizin und Sport war es mir möglich, jeden Patienten sehr individuell und mit ausreichend Zeit zu behandeln. Meine Arbeit widme ich der Wiederherstellung und Erhaltung von Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität durch eine fundierte klassische Diagnostik und die Kunst der Traditionellen Chinesischen Medizin. Wenn Sie mehr über meine Therapieansätze erfahren wollen, schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an. Ich freue mich auf Sie.

2002 bis 2004Private Massageschule Inntal, Rosenheim
2004 bis 2005Schön Klinik Roseneck, Physikalische Therapie, Prien am Chiemsee
2005 bis 2006Wellness Garten, Waging am See
2006 bis 2007Sanitätssoldat
2007 bis 2009Physikalische Therapie, Fachsanitätszentrum Sigmaringen
2009 bis 2013Leiter der Physikalischen Therapie, Fachsanitätszentrum München
2009 bis 2009Betreuer der Nationalmannschaft im militärischen Fünfkampf
2012Abschluss Akupunktmassage nach Penzel
2009 bis 2013Sporttherapeut im Zentrum für Ernährungsmedizin und Prävention (ZEP) München
2013 bis 2016Samuel-Hahnemann-Schule, Heilpraktikerschule Berlin2016 Heilpraktikerüberprüfung Gesundheitsamt Lichtenberg
2016 bis 2017Praxis ATEBES, Physiotherapie
2017 bis heuteSelbständig als Heilpraktiker für Traditionelle Chinesische Medizin und Sportmedizin
2020 bis heuteLehrerausbildung: Asian Classics Institute

www.michaelmeiler.de

Als erfahrener Therapeut im Bereich der Physiotherapie und Schmerzbehandlung werde ich Sie mit meinem Expertenwissen so gut wie möglich beraten und untersuchen. Gemeinsam finden wir heraus, wo die Beschwerden ihren Ursprung haben und legen daraufhin Ihren Wunsch und das Behandlungsziel fest.

Auf dieser Grundlage erarbeite ich ein Behandlungskonzept, das auf Ihr individuelles Problem zugeschnitten ist.

• Schmerzen, Verspannungen, Gelenkschmerzen

• Sportverletzungen, Überbelastung

• Übergewicht und Fettstoffwechselstörung

• Schmerzen, Verspannungen, Gelenkschmerzen

• Sportverletzungen, Überbelastung

• Übergewicht und Fettstoffwechselstörung

www.michaelmeiler.de

In den folgenden Abschnitten möchte ich Ihnen weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Therapeut erläutern. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei Bedarf an mich wenden.

• Metabolische Stoffwechselanalyse

Michael Meiler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Akupunktur · in und um Berlin

19.07.2021 • Alter: unter 30

Nach erstem Besuch schmerzfrei

Ich war bei Michael wegen akuter Rückenschmerzen im Schulterbereich (der klassische "eingeklemmte Nerv"). Nach der Anamnese wurde ich eingerenkt und Michael hat mir einige Mobilitäts- und Dehnungs-Übungen für zuhause gezeigt. Darauf folgte eine Faszien und Muskel Massage. Zum Schluss wurde noch ein Physio Tape zur Unterstützung der Muskulatur angebracht. Direkt nach der Behandlung ging es mir bereits viel besser und am nächsten Tag war ich bereits schmerzfrei! Alles in allem absolut empfehlenswert: Super Praxis, angenehme Atmosphäre und professionelle, freundliche Beratung.

15.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Freundlich und ganzheitlich kompetent

Herr Meiler ist eine wunderbare Mischung aus Kompetenz, Freundlichkeit und Ruhe. Er hat mir sehr geholfen und mir weit über die Therapie vor Ort hinaus ganzheitliche Ratschläge gegeben wie ich meine Heilung unterstützen kann durch sein fundiertes Wissen.

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr schnelle Hilfe bei Rückenschmerzen

Ich hatte ein halbes Jahr immer wieder nicht zu starke Schmerzen im unteren Rücken. Ab und zu stärker, ähnlich einem leichten Hexenschuss. Daraufhin habe ich mich entscheiden, einen Termin bei Herrn Meiler auszumachen. Er hat mir - und separat dazu meiner Freundin - schon mit dem ersten Termin sehr geholfen. Ich war jetzt mehrmals da, um weitere Übungen zu erlernen und gezielt meine Muskulatur aufzubauen. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter.

13.02.2021

WOW!!! In besten Händen

Die erste Behandlungsstunde war schon so ein voller Erfolg und mit einem solchen WOW Effekt! Ich bin einfach nur dankbar.

Leider konnten die Orthopäden und Chirurgen mit der Schulmedizin hier keine Kompetenz aufzeigen.

Michael nimmt sich die nötige Zeit für einem. Sehr ruhig, entspannt, gutes Gespür und Empathisch, ich habe mich gleich richtig wohl gefühlt.

Sein Behandlungsraum ist nicht mit unruhigen Gegenständen voll gestellt.

Absolut fairer Preis für meine Gesundheit und Wohlbefinden!

10.02.2021

Magic Michi, ein Heiler mit Umsicht

Ich hab schon einige fleischgewordene Schieflagen in meinem Lebensstil Dank Michis Hilfe identifiziert und aus der Welt geschafft.Immunsystem, Ernährung, Körperschmerzen - mit seiner sehr freundlichen, ruhigen Art und seinem immensen Wissen mehrerer heilender Ansätze und Schulen hat sich Michi in meinem Bekanntenkreis schon den Titel Magic Michi eingefangen. Er zeigt Zusammenhänge, heilt und gibt Anstöße zu einem bewussteren, gesünderen Verhältnis zum eigenen Körper. Ein echter Heiler.

Kommentar von Herrn Meiler am 11.02.2021

Vielen Herzlichen Dank, das freut mich sehr. ;)

Letzte Aktualisierung02.08.2021

Passende Behandlungsgebiete in Traunstein