Dr. med. dent. Christoph Schnelle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Christoph Schnelle?

Standort: Praxis Dr. Christoph Schnelle Zahnarzt Andere

Herr Dr. Schnelle ist ein sehr freundlicher, kompetenter Kinderzahnarzt. Meine Tochter, 4 Jahre, ist von Anfang an Patentin und ich fühle mich immer gut beraten und betreut. Das gesamte Team ist sehr engagiert. Im Jänner mussten meiner Tochter zwei Zähne entfernt werden. Wir haben schnell einen Termin bekommen. Auch der Anästhesist hat sich viel Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten. Meine Tochter wurde vom gesamten Team sehr gut betreut. Sie geht trotzdem weiterhin gerne zum Zahnarzt. Großes Lob an diese Praxis. Man merkt dass Herrn Dr. Schnelle seine Patienten am Herzen liegen.

Standort: Praxis Dr. Christoph Schnelle Zahnarzt

Ein ganz dickes Lob an das gesamte Team! Dr. Schnelle, Dr. Xxxxx (Anästhesie) und Arzthelferinnen/Schwestern haben sehr professionelle Arbeit geleistet und unsere kleine Maus (2 Jahre) unter Intubationsnarkose behandelt. Hier muss man wirklich keine Angst haben, weder Kind noch Eltern;) Die Qualität der Behandlung und der Umgang mit den kleinen Patienten ist wirklich ausgezeichnet. Macht weiter so! Ihr seid Spitze!

Zahnbehandlung unserer kleinen Tochter unter Vollnarkose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christoph Schnelle Zahnarzt

Bei meinem Sohn musste eine OP durchgeführt werden. Hr. Dr. Schnelle führte diese durch. Ich kann nur sagen, Hut ab. Mein Sohn hatte trotz vollnakose keinerlei Schmerzen im Nachhinein oder Probleme durch die narkose.
Komplette Personal sind sehr zuvorkommend und nett.
Jederzeit wieder

Erster großer Eingriff bei meinem Sohn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christoph Schnelle Zahnarzt

Wir waren heute zur Kurznarkose da endlich der stark befallene MIH Zahn entfernt wurde. Zuvor im alten Jahr schon zur Vorbesprechung.
Wie immer und bei jedem Termin, sehr freundliches Team und Anästhesieteam.
Dr. Schnelle ist für meine Tochter das beste was uns passieren konnte. Einfach ein ganz toller Arzt, super Arbeit und Betreuung.
Wir kommen und gehen zu jedem Termin mit einem Lächeln und fühlen uns zu 200Prozent rundum aufgehoben.

KEINE ABZOCKE, KEINE SCHLECHTE PRAXIS.

IHR SEID SUPER.

Super Kinderzahnarzt - Tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christoph Schnelle Zahnarzt

Nachdem ich mir im Internet einige Bewertungen der Praxis durchgelesen habe, hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl als ich mit meinem Sohn in die Praxis ging.
Da stehen ja einige unschöne Kommentare drinnen. Nichtsdestotrotz sind wir zum vereinbarten Termin gekommen und ich muss sagen, ich wurde eines besseren belehrt!
Angefangen von der Dame am Empfang, bis hin zu Dr. Schnelle. Alle durchweg sehr einfühlsam, kompetent und lieb! Auch von abzocke kann hier nicht die Rede sein!
Lg Fam. Fuchs

Positiv überrascht! Sehr kompetent, einfühlsam und lieb! KEINE Abzocke!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christoph Schnelle Zahnarzt

Unsere 5jährigen Tochter wurde in der Praxis von Dr. Schnelle behandelt. Ihr wurden unter Narkose 4 kariöse Milchzähne "repariert". ALLES ist zu unserer VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT abgelaufen.
Den Befund haben wir in einer ZahnarztPraxis in Waging erfahren. Dort wurde uns dann auch mitgeteilt, daß mind 2 Wurzelbehandlungen gemacht werden müßten.
Weil wir eine zweite Meinung haben wollten sind wir auf Empfehlung zu Dr. Schnelle gewechselt!!!
Zum Glück!!!
Dort war nie die Rede von Wurzelbehandlungen

Tolle Zahnarzt Praxis für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christoph Schnelle Zahnarzt

Wir waren jetzt 2 x bei Herrn Dr. Schnelle. Das erste Mal waren wir nicht so zufrieden, dachten aber, vielleicht hat der Dr. einfach einen schlechten Tag. Aber auch beim 2. Mal war er geradezu unfreundlich, kurz angebunden, hat auf bezahlbare Zusatzleistungen verwiesen, das war es dann auch.

Für uns nicht der richtige Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christoph Schnelle Zahnarzt

unsere schwerstbehinderte tochter e ist nun seit ihren ersten milchzähnen (heuer wird sie 12) in Betreuung von dr. schnelle. in salzburg konnten wir niemand entsprechenden finden und wir sind sehr glücklich, zu ihm empfohlen worden zu sein.

er nimmt sich zeit, geht auf ihre bedürfnisse ein und ist in seinen Untersuchungen sehr rücksichtsvoll und einfühlsam.
und auch sein team stellt sich ganz toll auf e ein und so hat der zahnarztbesuch, neben der fachlichen qualität, meist auch einen großen spaß-faktor.
einmal war an einem milchzahn eine kariesbehandlung (natürlich unter vollnarkose mit einen assistierenden anästhesisten) notwendig, die auch ganz toll geklappt hat.

da e’s kiefer weniger schnell wächst als ihre zähne, diskutieren wir seit jahren begleitende maßnahmen. immer wieder bin ich begeistert von dr. schnelles zurückhaltender vorgehensweise (woanders wäre e wahrscheinlich schon mehrfach operiert worden) und der für die eltern sehr beruhigenden und sicherheit gebenden begleitung.

ich hoffe, dass er unsere tochter noch lange begleiten wird und kann ihn als zahnarzt, auch für 'ganz besondere' kinder, nur wärmstens empfehlen.

ganz ganz toll, für unsere emilia • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christoph Schnelle Zahnarzt

Wir sind mit unseren beiden Kindern seit 3 Jahren bei Dr. Schnelle.
Bevor wir ihn persönlich kennen lernten, hatten wir gehört, er wolle "Geld machen" mit teuren Behandlungsmethoden. Ich wählte die vernünftigste Variante, um mir eine eigene Meinung zu bilden - ich fragte ihn einfach. An seiner Reaktion merkte ich gleich, wie sehr diese Gerüchte ihn persönlich trafen. Er opferte seine Mittagspause und berichtete mir (unter Wahrung des Datenschutzes) von verschiedenen Fällen, in denen er aufwändige Maßnahmen ergriffen bzw. eine Narkose gewählt hatte und erklärte mir ausführlich die fachlichen Beweggründe dafür. Für mich klangen sie allesamt schlüssig. Vor allem erkannte ich aber auch, dass ich einen Herzmenschen vor mir hatte und keinen "Raffzahn". Wir entschlossen uns deshalb, die Zahngesundheit unserer Kinder dauerhaft in die Hände von Dr. Schnelle zu legen.
Als ein Jahr später eine Behandlung notwendig wurde, die von der Krankenkasse nicht übernommen wurde, legte ich den von Dr. Schnelle vorgeschlagenen Behandlungsplan zwei ausgezeichneten Kinderzahnärzten aus Regensburg vor, die wir privat kennen. Beide lobten unabhängig voneinender die Herangehensweise. Sie betonten auch, dass der Vorwurf der "Geldmacherei" meist von unwissenden Eltern oder schlimmstenfalls von unwissenden Kollegen käme, die zwar Zahnärzte seien, aber eben nicht auf die Belange von Kinderzähnen spezialisiert. Insbesondere die richtige Behandlung von Milchzähnen würde von "normalen" Zahnärzten oft unterschätzt.
Dr. Schnelle hat es uns gegenüber selbst einmal sehr treffend auf den Punkt gebracht: "Ich schlage nicht die teuerste Behandlung vor, sondern immer nur die aus meiner Sicht bestmögliche. Ich werde da auch künftig keine Kompromisse auf Kosten meiner Patienten machen, nur um mich vor öffentlicher Kritik zu schützen. Wer ernsthaft denkt, ich würde Kinder wegen Geld oder zum Spaß unter Narkose legen, der kennt mich einfach nicht."

Jahrelanges Vertrauen nie enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christoph Schnelle Zahnarzt

Mein Sohn ist seit 2013 (damals war er 7 Jahre alt) Dr. Schnelles Patient. Wir erhielten in unserer Heimat den Tipp Dr. Schnelle zu kontaktieren, da er in der Lage sei das Vertrauen zu einem Arzt wieder herzustellen.

Mein Sohn hatte eine Odyssee bezüglich seiner Zahnbehandlungen hinter sich. 2 Zahnärzte und die Klinik mit den entsprechenden standardisierten (teilweise brachialen) Behandlungs- und Umgangsmethoden veranlassten meinen Sohn den Mund nicht mehr aufzumachen. Hochsensibilität wird sehr oft als Zimperlichkeit angesehen, man will und kann sich nicht die Zeit nehmen die Behandlung darauf abzustimmen, man ist damit im engen Zeitrahmen überfordert!

Dr. Schnelle hatte das Wesen meines Sohnes sofort erfasst und die Behandlung auf absolut integre Art und Weise begonnen. Er nimmt sich Zeit, hört mit allen Sinnen zu und hat eine Umgangsform die Kindern und Erwachsenen gut tut!!! Mein Sohn öffnete schon beim 1. Kontakt den Mund und so konnten behutsam und professionell die notwendigen Maßnahmen an den Zähnen und am Vertrauen zu Arztbehandlungen gestartet werden. Nichts geschah über den Kopf meines Kindes hinweg, er wurde bis zur letzten noch so banalen Frage aufgeklärt und entschied mit.
Er und sein Team genießen unser volles Vertrauen in allen Belangen.
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit Heilkräutern und würde eine profitorientierte oder überzogene schulmedizinische Behandlung bei meinem Sohn nicht zulassen. Jede Behandlung durch Dr. Schnelle ist wesentlich und korrekt.
3-4x im Jahr fahren wir zur Kontrolle nach Traunstein zu Dr. Schnelle. Das heißt für uns insgesamt knapp 450 Kilometer und reine Fahrtzeit 5 Stunden. Dies tun wir, weil wir von der Intention unseres Zahnarztes und seinem gesamten Team absolut überzeugt sind und man das Ergebnis an der Zahngesundheit und an der Vorfreude auf den Zahnarztbesuch meines Sohnes erkennt.

Alles Gute weiterhin auf Ihrem excellentem Weg!

Ein Segen für hochsensible Kinder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert