Dr. med. dent. Thomas Lederer

Kieferchirurgie
Implantologie
Computernavigation
Gerichtsgutachter

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen. Ich bin Dr.med.dent. Thomas Lederer und möchte Sie auf den folgenden Seiten über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass die Zahnarztpraxis Rupertistrasse in der Rupertistrasse 6 in Traunstein Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf ganzheitliche Zahnmedizin, ästhetische Zahnheilkunde, Gnathologie, mikroskopische Wurzelbehandlungen, Implantologie, Chirurgie und komplizierte Gesamtzahnsanierungen.

Das innovative Konzept der Zahnarztpraxis Rupertistrasse, die moderne Ausstattung und ein qualifiziertes Team von Mitarbeitern garantieren Ihnen hohe Professionalität auf allen bedeutenden zahnmedizinischen Gebieten.

Unsere Praxis ist mit allen modernen Geräten ausgestattet wie zum Beispiel: digitales Klein- und Großröntgen, DVT, OP-Mikroskop, computergesteuerte Funktionsdiagnostik, elektronische Wurzelbehandlungsgeräte usw.

Zahnarztpraxis Rupertistrasse

Seit über 30 Jahren bin ich als Zahnarzt tätig. In dieser Zeit habe ich mich auf vielen Gebieten der Zahnheilkunde intensiv weitergebildet und unter anderem auf folgende Schwerpunkte spezialisiert:

• Mikroskopische Wurzelfüllungen

• thermoplastische Guttaperchafüllung
    • DVT, speziell für Wurzelbehandlungen mit einer Genauigkeit von 75ym
    • sterile Einmalinstrumente
  • Ganzheitliche Zahnheilkunde

Aufgrund meiner 30jährigen Erfahrung und vielen wissenschaftlich anerkannten Fortbildungen (Curricula Implantologie - Gnathologie (2x) - Endodontie-ästhetische Zahnheilkunde-Gerichtsgutachter) ist Dr. Lederer in der Lage komplizierte Gesamtzahnsanierungen selbst durchzuführen, ohne dass sie auch noch zu anderen Zahnärzten gehen müssen.

Zahnarztpraxis Rupertistrasse

Meine über 30jährige Tätigkeit als Zahnarzt habe ich genutzt, um mich laufend mit wissenschaftlich anerkannten Fortbildungen immer weiter zu qualifizieren. Unter anderem auch auf folgenden Gebieten:

• Gnathologie

• Kieferchirurgie

• Digitales Röntgen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Gnathologie

Gnathologie ist ein Begriff, der aus dem Griechischen abgeleitet ist und übersetzt "die Lehre vom Kiefer" bedeutet. Gnathologie beinhaltet, besonders bei der Herstellung von Zahnersatz, die umfassende Betrachtung aller Funktionen des gesamten Kauorgans.
    Dazu gehören Ober- und Unterkiefer mit allen Zähnen, deren Kauflächen oder Schneidekanten ebenso wie das Kiefergelenk und alle Muskeln des Kauorgans. Im Rahmen einer gnathologischen Behandlung ermittele ich als Zahnarzt mit speziellen Methoden und Geräten alle wichtigen Parameter.
    Aufgabe meines Zahntechnikers ist es nun, die so gewonnenen Werte in Onlays, Kronen oder Brücken "einzubauen". Dazu ist eine entsprechende, hochspezialisierte Geräteausstattung (computergesteuerte Aufzeichnung der Kieferbewegungen), sowie ein profundes Fachwissen notwendig.
    In Tragekomfort, Qualität und Funktion ist gnathologischer Zahnersatz jedoch unerreicht. Sozusagen der Rolls Royce unter den Zahnersatzbehandlungen.

Im Rahmen der Gnathologie behandele ich auch Funktionsstörungen und Schmerzen der Kiefergelenke und Kaumuskeln.

• Kieferchirurgie

In meiner Praxis kann ich auch folghende kieferchirurgischen Operationen anbieten:

• Wurzelspitzenresektion
    • operative Zahnentfernungen
    • Zahnfleischoperationen
    • Zahnimplantate
    • Kieferaufbau
  • Digitales Röntgen

Zu unserer modernen und voll digitalisierten Praxisausstattung zählen auch:

• Digitales Großröntgen
    • Digitales Kleinröntgen
    • DVT: wir haben als erste Praxis in Deutschland ein 4 dimensionales DVT
    • unser DVT ist für Wurzelkanalbehandlungen geeignet, weil es eine Genauigkeit von 75ym hat.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zur ästhetischen Zahnheilkunde zählen bei Weitem nicht nur weisse Kronen, Füllungen und Facetten. Ästhetischen Zahnheilkunde kann man als Zahnarzt nur erfolgreich betreiben, wenn man im Sinne der ganzheitlichen Zahnheilkunde das große Ganze im Blick hat.

Um ästhetisch befiedigende Ergebnisse erzielen zu können, sind langjährige Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten auf fast allen Gebieten der Zahnheilkunde, wie sie Dr. Lederer vorweisen kann, von Vorteil.

Dr. Lederer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Traunstein
Zahnärzte · in Traunstein

Dr. Lederer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Traunstein

19.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich bin nach wie vor mit den Behandlungen sehr zufrieden. Fühle mich gut betreut und aufgehoben. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.

01.10.2021

Kompetenter und netter Arzt

Sehr hilfsbereit, nette und fachlich gebildetem Team, da ist alles perfekt, der Umgang mit der Patienten hat mir sehr gut gefallen, ich kann‘s nur empfehlen.

06.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt

Ich habe mich bei Herrn Dr. Lederer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Von der Beratung bis zur Behandlung ist alles offen, klar und sehr gut strukturiert.

Offene Fragen wurden stets ausführlich beantwortet und die Behandlung (Implantate und Knochenaufbau) verlief reibungslos.

Ich würde wieder die Praxis wählen und kann diese absolut weiterempfehlen.

03.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt

Ich bin seit ungefähr vier Jahren in der Praxis von Herrn Lederer.

Bei ihm und dessen klasse Praxisteam fühlt man sich wohl und verstanden.

Ich bin ehemals eine Angstpat..Das ist hier kein Thema, da der Arzt sehr einfühlsam ist. Und er erklärt vorher alle seine Schritte.

Des Weiteren ist er sehr kompetent, was Arztrechnungen angeht. Er kümmert sich

Obwohl Herr Lederer Urlaub hatte, meldete er sich auf meine E Mail und gab mir gleich für den nächsten Tag einen Termin .

Kommentar von Dr. Lederer am 06.06.2021

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung!

31.05.2021 • Alter: unter 30
5,4

Nicht zu empfehlen

Ich bin eine Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin und habe 13 Jahre Berufserfahrung.

Das was ich heute erlebt habe, habe ich noch nie so erlebt.

Ich kam mit Schmerzen, weil mein Zahnarzt Urlaub hatte und bin mit schlimmeren Schmerzen raus.

Ich kann Dr. Lederer mit Sicherheit nicht weiterempfehlen.

Anmerkung von jameda:

Dr. Lederer ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Patientin mit Zahnschmerzen an einem Zahn kam, den ein anderer Zahnarzt wurzelbehandelt habe. Die Patientin kam ohne Termin und wurde trotzdem behandelt. Im Notdienst/Vertretungsdienst dürfe man keine umfassenden Zahnbehandlungen durchführen, sondern nur einfache Schmerzbehandlungen. Die Behandlung sei schmerzhaft gewesen, da man einen eiternden Zahn aufgrund des PH-Werts des Entzündungsgebiets nicht betäuben könne.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Lederer am 06.06.2021

Sie ist keine Patientin von mir und kam ohne Termin mit Schmerzen an einem Zahn, an dem ein anderer Zahnarzt eine Wurzelbehandlung begonnen hatte. Der Zahn hatte begonnen zu eitern. Ich habe die provisorische Füllung an dem Zahn entfernt, damit der Eiter abfliesen kann. Ich habe zur Patientin gesagt, dass sie sich wieder vorstellen soll, wenn die Schmerzen trotzdem nicht leichter würden. Dies hat sie aber nicht getan. Man hilft jemanden in der Not und muss sich dafür beschimpfen lassen. Schade, dass das heutzutage so üblich ist.

Letzte Aktualisierung06.06.2021

Dr. med. dent. Thomas Lederer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Nußdorf