Platin

Geschlossen

Hauptstraße 1491757 Treuchtlingen
jameda Profil Karte Dr. Petra Sulla

Leistungsübersicht

LaserchrirurgieBeratung Korrekturen von FehlsichtigkeitArbeitsunfälleSehschuleAlterssichtigkeitWeitsichtigkeitAugenleidenAugenuntersuchungAugenkrankheitenFehlsichtigkeitNetzhauterkrankungenMakuladegenerationAugenlaserchirurgieKindersprechstundeAugenarztAugenlaserVorsorgeGrüner StarGrauer Star

• Naturheilkundliche Verordner

Ich heiße Dr. med. Petra Sulla und bin Fachärztin für Augenheilkunde. Ihr Interesse an meiner privatärztlichen Augenarztpraxis in Treuchtlingen freut mich sehr. Als Patientin oder Patient können Sie sich an mich wenden, wenn bei Ihnen Probleme mit dem Sehen bestehen oder wenn sich Ihr Sehvermögen in letzter Zeit ungünstig verändert hat. Auch wenn Sie Ihre Augen und Ihr Sehvermögen einfach nur vorsorglich untersuchen lassen wollen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Im Moment wird meine Praxis für Sie modernisiert. Ich freue mich auf Ihren Besuch ab dem 3. Juni. Sie können Ihre Termine aber bereits jetzt online auf meiner Homepage vereinbaren: https://www.dr-sulla.de/online-termine.html  Telefonisch werden termine ab dem 27.05. vergeben.

1978 bis 1985Medizinstudium und Promotion
1985 bis 1991Ausbildung zur Fachärztin für Augenheilkunde
1991 bis 2018Niedergelassen in eigener augenärztlichen Praxis in Treuchtlingen
2019 bis heuteFreiberuflich tätig in eigener augenärztlicher Privatpraxis in Treuchtlingen

Seit 1991 bin ich in meiner spezialisierten augenärztlichen Praxis in Treuchtlingen tätig, in der die umfassende Rundumversorgung des einzelnen Patienten gewährleistet ist. Abhängig von Ihrer Fehlsichtigkeit, Ihrer Augenerkrankung bzw. der Veränderung Ihres Sehvermögens können wir Sie unter fachärztlichen und bei Bedarf auch unter operativen Aspekten behandeln und beraten.

Zu unserem Leistungsspektrum zählt zum Beispiel die Diagnostik und Therapie von Fehlsichtigkeiten oder Augenkrankheiten wie Grauer Star, Grüner Star oder Makuladegeneration. Dazu kommen viele weitere mögliche Befunde, für die wir Ihnen ebenfalls hohe fachliche Qualifizierung sichern. Wir kümmern uns nicht nur mit großer Expertise um Ihre Augen, sondern individuell und freundlich auch um Sie. Dies gewährleistet unser sympathisches und fachkundiges Personal, das Sie vom ersten Kontakt bis zur abschließenden Kontrolle aufmerksam begleitet – und bei dem Sie mit allen Fragen rund um Ihre Entscheidung, Ihren Behandlungsablauf und Ihren Genesungsprozess im Mittelpunkt stehen.

www.dr-sulla.de

In der Augenarztpraxis Dr. Petra Sulla in Treuchtlingen vereinen wir Premium-Augenmedizin und technische Präzision mit viel Herzlichkeit und Menschlichkeit. Mit moderner Diagnostik und Therapie möchten wir Ihre Sehkraft erhalten und Ihre Lebensqualität steigern. Hier erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte.

• Therapie und Vorsorge aller Augenerkrankungen und Fehlsichtigkeiten

• Lasergestützte Diagnostik bei Netzhauterkrankungen

• Therapie und Vorsorge aller Augenerkrankungen und Fehlsichtigkeiten

Die Augen sind wie das Tor zur Welt. Durch sie nehmen wir unsere Umgebung und unsere Mitmenschen wahr. Die Sehkraft zu erhalten ist deshalb entscheidend für die Lebensqualität. In der Privatpraxis Dr. Petra Sulla verfügen wir über neueste Medizintechnik, mit deren Hilfe wir Fehlsichtigkeiten und alle Arten von Augenerkrankungen wie Grauer Star, Grüner Star oder Makuladegeneration frühzeitig erkennen und gezielt behandeln können. Je nach individueller Voraussetzung setzen wir konservative oder auch operative Therapiemethoden ein.  Dabei vereinen wir die klassische Schulmedizin mit alternativen Heilverfahren. In vielen Fällen lässt sich dadurch ein Sehverlust verhindern.

• Lasergestützte Diagnostik bei Netzhauterkrankungen

Die Netzhaut befindet sich auf der Augeninnenseite und besteht aus vielen lichtempfindlichen Nervenzellen. In ihrer Mitte liegt die Makula, der schärfste Punkt des Sehens. Kommt es zu Erkrankungen der Netzhaut, kann dies das Sehvermögen erheblich beeinträchtigen und bis zum Erblinden führen. Deshalb ist es wichtig, erste Anzeichen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Wir setzen zur Diagnostik von Netzhauterkrankungen wie der altersbedingten Makuladegeneration, diabetischer Retinopathie oder Netzhautablösung hochmoderne Lasertechnologie ein, die sogenannte optische Kohärenztomografie (OCT). Dabei handelt es sich um ein bildgebendes Verfahren, das uns innerhalb von wenigen Sekunden präzise Einblicke in den Zustand der Netzhaut gibt. Die Untersuchung ist völlig schmerzlos und berührungsfrei.

• Kindersprechstunde

Ein gutes Sehvermögen trägt entscheidend zu einer gesunden Entwicklung bei. So manche Sehstörung lässt sich zudem bis zum siebten Lebensjahr noch gut „wegtrainieren“, bevor sie zur bleibenden Sehschwäche wird. Deshalb sollten Sie Ihr Kind möglichst frühzeitig einmal augenärztlich untersuchen lassen. Wir haben für unsere kleinen Patientinnen und Patienten eine eigene Kindersprechstunde eingerichtet, in der wir mit spielerischen Methoden und in einem liebevollen Umfeld verschiedene Sehtests durchführen. Wichtige Vorsorgeaspekte sind zum Beispiel vererbte oder angeborene Sehschwächen, jegliche Form des Schielens, Störungen der Beidäugigkeit, Störungen der Augenbewegungsfähigkeit oder augenbedingte Kopf-Fehlhaltungen. Sollte eine Behandlung nötig sein, besprechen wir die verschiedenen Therapiemöglichkeiten mit Ihnen.

www.dr-sulla.de

Von hochprofessionellen Vorsorgeuntersuchungen bis zur Katarakt- und Netzhautchirurgie decken wir in der Praxis Dr. Petra Sulla ein breites Spektrum der modernen Augenheilkunde ab. Dabei arbeiten wir mit neuster Technik, stellen aber immer den Menschen in den Mittelpunkt.

• Vorsorge akuter und chronischer Augenerkrankungen

• Grauer Star

• Grüner Star / Augenlaserchirurgie bei Grünem Star

• Makuladegeneration

• Vorsorge akuter und chronischer Augenerkrankungen

Augenerkrankungen wie der Graue Star oder der Grüne Star entwickeln sich meist schleichend und verursachen zunächst keine Beschwerden. Wenn sich dann Symptome zeigen und das Sehvermögen nachlässt, ist oft schon großer Schaden entstanden. Je früher man die Erkrankungen erkennt, desto besser lassen sie sich behandeln. Deshalb sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Augenarzt wichtig. Wir nehmen uns viel Zeit für eine gründliche Untersuchung und setzen neueste medizinische Geräte ein, sodass wir eine präzise Diagnose stellen und eine fundierte Therapieempfehlung abgeben können.

• Grauer Star

Der Graue Star, auch Katarakt genannt, ist eine Augenerkrankung, die häufig im fortgeschrittenen Alter ab etwa dem 60. Lebensjahr auftritt. Dabei kommt es zu einer Trübung und Verhärtung der Augenlinse, die die Sehfähigkeit beeinträchtigt. Je weiter die Erkrankung fortschreitet, desto verschwommener und trüber wird die Sicht. Außerdem leiden Betroffenen oft unter einer verstärkten Lichtempfindlichkeit oder sehen Farben blasser. Um das Sehvermögen wiederherzustellen, ist ein operativer Eingriff nötig, in dem wir die getrübte Linse durch eine Kunstlinse ersetzen.

• Grüner Star / Augenlaserchirurgie bei Grünem Star

Grüner Star, mit Fachausdruck Glaukom genannt, ist in den Industrienationen eine der häufigsten Erblindungsursachen. Dem zu Grunde liegt meist ein zu hoher Augeninnendruck, der durch einen Abflussstau des Kammerwassers entsteht. In Folge wird er Sehnerv geschädigt und es kommt zu zunehmenden Gesichtsfeldausfällen. Grüner Star ist nicht heilbar, das Fortschreiten der Erkrankung lässt sich jedoch aufhalten. Zunächst versuchen wir, den Augeninnendruck mithilfe von Augentropfen zu senken. Reicht dies nicht aus, lässt sich mit einer Laser-Operation der Abfluss des Kammerwassers verbessern.

• Makuladegeneration

Die Makula befindet sich im Zentrum der Netzhaut und ist der schärfste Punkt des Sehens. Hier befinden sich besonders viele Nervenzellen auf engstem Raum. Deshalb ist die Makula auch besonders empfindlich. Mit zunehmendem Alter können sich Stoffwechselprodukte ablagern, die die Durchblutung der zentralen Netzhaut stören. Dadurch kommt es zu einer schleichenden Abnahme der Sehfähigkeit bis hin zur Erblindung. Mit einer frühzeitigen Therapie lässt sich dies jedoch meist verhindern. Wichtig ist daher eine regelmäßige Vorsorge, um erste Anzeichen einer altersbedingten Makuladegeneration zu erkennen und sie zu behandeln.

• Netzhauterkrankungen / Augenlaserchirurgie bei Netzhauterkrankungen

Die Netzhaut ist eine feine Gewebeschicht auf der Augeninnseite und enthält Millionen von lichtempfindlichen Zellen, die das Bild erzeugen, das dann an den Sehnerv weitergeleitet wird. Kommt es zu Störungen der Netzhaut, beeinträchtigt dies das Sehvermögen. Häufige Netzhauterkrankungen sind zum Beispiel die altersbedingte Makuladegeneration oder andere Durchblutungsstörungen der Netzhaut, etwa in Folge einer Diabetes-Erkrankung. Auch Löcher oder Risse können in der Netzhaut auftreten. In vielen Fällen lassen sich Netzhauterkrankungen laserchirurgisch behandeln.

• Augenlaserchirurgie des Nachstars

Nach einer Grauer-Star-Operation kann es vorkommen, dass sich die Sicht wieder trübt und Patienten einen erneuten Schleier bemerken. Dieser entsteht durch eine Eintrübung des Kapselsacks, in den die Kunstlinse implantiert wurde. Man spricht dann vom sogenannten Nachstar. Mit einem kleinen Lasereingriff lässt sich das Problem schnell und schmerzlos wieder beheben. Bei der Behandlung richten wir einen YAG-Laser direkt auf das dünne Häutchen, das die Trübung verursacht. Dadurch wird die Sicht wieder klar.

• Fehlsichtigkeit

Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung sind in der Regel erblich bedingt und lassen sich durch eine Brille, Kontaktlinsen oder eine Laser-Operation korrigieren. Ab etwa dem 45. Lebensjahr stellt sich bei allen Menschen zudem die Alterssichtigkeit ein, das heißt die Nahsehschärfe lässt nach, sodass eine Lesebrille erforderlich wird. Mit einer modernen Diagnostik können wir Fehlsichtigkeiten genau bestimmen und Sie mit einer passgenauen Sehhilfe versorgen. Gerne beraten wir Sie auch zum Thema operative Korrektur.

• Augenkrankheiten

• Beratung Operative Korrektur von Fehlsichtigkeit

• Beratung Korrekturen von Fehlsichtigkeit

• Arbeitsunfälle

www.dr-sulla.de

Bereits seit Jahren führen wir regelmäßige Befragungen unserer Patienten durch, um herauszufinden, aus welchen Motiven sie sich für uns und unsere Praxis entschieden haben. Dabei gab ein großer Anteil der Patienten an, dass sie mit unserer hohen fachlichen Qualifizierung und freundlicher Behandlung sehr zufrieden sind. Der überwiegende Teil unserer Patienten entschied sich nach einer entsprechenden Weiterempfehlung durch Freunde und Bekannte für uns. Das zeigt uns, dass wir mit unserem ganzheitlichen Behandlungskonzept richtig liegen. Medizin bedeutet für uns nicht nur, Sie augenärztlich optimal nach neuestem Stand der Wissenschaft zu versorgen, sondern Ihnen auch mit viel Herzlichkeit, Wärme und Verständnis zu begegnen.

www.dr-sulla.de

Sie finden die Augenarztpraxis Dr. Petra Sulla in der Hauptstraße 12-18 in Treuchtlingen. In ruhiger Atmosphäre möchten wir Ihnen neben exzellenter Augenmedizin ein Wohlfühlerlebnis bieten und Sie einladen, von der Hektik des Alltags zu entspannen. Nehmen Sie Platz in unserer Gäste-Lounge und lassen Sie sich verwöhnen! Termine vergeben wir prompt und Wartezeiten halten wir kurz. Mit neuester Technik und hoher Fachkompetenz ermöglichen wir exzellente Prävention, Diagnostik und Therapie.

Wir sind eine Privat- und Selbstzahlerpraxis. Nicht etwa aus elitären Gründen, sondern weil wir uns Zeit für Sie nehmen wollen. Zeit zum Zuhören und für eine ganzheitliche, menschenorientierte Medizin abseits der bloßen Symptombekämpfung. Als Privatpraxis können wir individuell auf jeden Patienten eingehen und uns einfühlsam um Ihr Anliegen kümmern. Dafür steht jeder Einzelne in unserem Team mit vollem Engagement. Auch wenn Sie nicht privat versichert sind, sind Sie bei uns natürlich herzlich willkommen. Sie entscheiden selbst, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Außerdem erstellen wir auf Wunsch medizinische Gutachten und behandeln Sie nach Arbeitsunfällen, die dann über die Berufsgenossenschaft abgerechnet werden.

Dr. Sulla gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Ärzte

in Treuchtlingen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 01.07.2019

absolut Kompetente Ärztin

technisch super ausgerüstet, freundliche Helferinnen, Ärztin ist absolut Kompetent und vertrauenswürdig bin schon bei ihr seit sie angefangen hat
Bewertung vom 25.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Großartige Augenärztin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Sulla in Treuchtlingen. Frau Dr. Sulla hat mein vollstes Vertrauen. Sie ist eine wirklich kompetente Ärztin, die sich auf großartige Weise um die Gesundheit ihrer Patienten kümmert. Ihre besonders menschliche und warme Art ist hervorzuheben. Die aktuelle Gesundheitspolitik und Sparzwänge der Krankenkassen kann man ihr als Ärztin wirklich nicht anlasten. Kritiker sollten sich selbst mal an die Nase packen.
Bewertung vom 14.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr, Sehr zufrieden.

Mein Besuch in der Praxis gestaltete sich sehr zufriedenstellend. Die Atmosphäre ist freundlich und zuvorkommend. Die Untersuchungen erfolgen beruhigend und man wird zu jeder Zeit über den Sinn der momentanen Schritte informiert. Die Freundlichkeit der Ärztin strahlt auch auf das Personal aus. Die Ergebnisse der Untersuchungen werden umfassend besprochen und Vorschläge für die weitere Behandlung unterbreitet. Alles in allem eine sehr, sehr empfehlenswerte Praxis. Nachtrag: Eine von mir veranlasste Terminverschiebung war problemlos und ohne Aufwand möglich.
Bewertung vom 12.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Privatpraxis

Freundlichkeit der Ärztin Sie hat sich Zeit genommen Gute Erläuterungen zum Zustand meiner Augen
Kommentar von Dr. Sulla

Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns auf Jameda zu bewerten. Um so mehr freuen wir uns darüber, dass Ihre Bewertung so positiv ausfiel. Für unsere Patienten stehen ausreichend kostenlose Stellplätze zur Verfügung: in der öffentlichen Tiefgarage im Haus oder auf den zahlreichen Parkplätzen in der nahen Umgebung. Wir werden prüfen, ob diese für ortsfremde Besucher gut beschildert sind.

Bewertung vom 22.11.2018, Alter: 30 bis 50

Liebenswürdig und verständnisvoll

Schon in der Voruntersuchung wurde ich von der Mitarbeiterin sehr freundlich in den jeweiligen Test eingeführt und mir wurde sehr einfühlsam erklärt, was nun folgt. Die Untersuchung und Besprechung bei Frau Dr. Sulla erfolgte äußerst gründlich, verständnisvoll, liebenswürdig und ergebnisorientiert. Alle meine Fragen wurden umfassend und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet! DANKE Treuchtlingen und der LK WUG kann sich nur glücklich schätzen, eine solche Ärztin in ihrem Gebiet zu haben!
Bewertung vom 20.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beispiellose Ungleichbehandlung von gesetzlich und privat Versicherten

Sehr gute Ärztin in Bezug auf Diagnose, Behandlung und Beratung aber leider sehr ungerechte/ungleiche Behandlung bei der Terminvergabe zwischen privat und gesetzlich Versichterten. Deshalb die Bewertung aus Sicht meines gesetzlichen versicherten Sohnes, der auf einen Termin 7 Monate warten sollte, wobei ich als privat Versicherter innerhalb eine Woche einen Termin erhalten hätte. Kann so meinerseits leider nicht akzeptiert werden und ich habe mir bereits eine alternative Ärztin gesucht.
Kommentar von Dr. Sulla

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung meiner ärztlichen Tätigkeit. Leider sind für die kassenärztliche Versorgung im Landkreis seit mehr als zehn Jahren zwei Augenarztsitze unbesetzt. Trotzdem wird die Anzahl der gesetzlich Versicherten, die die restlichen Augenärzte pro Quartal behandeln können, durch die Krankenkassen mit Budgets reglementiert. So müssen die gesetzlich Versicherten in meiner Einzelpraxis wegen des sehr hohen Patientenaufkommens auf die Folgequartale einbestellt werden. Ich kann gut verstehen, dass Sie mit dieser Situation unzufrieden sind. Die richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen wären hier die Krankenkasse Ihres Sohnes und die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bewertung vom 02.02.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Aufgrund akuter Beschwerden konnte ich spontan ohne Termin vorbeikommen und wurde als Notfall ohne lange Wartezeit behandelt. Fr.Dr. Sulla nahm soch trotzdem genügend Zeit und bot umfassende Hilfe bei der weiteren Behandlung an. Aus meiner Sicht eine sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin, die ihren Beruf auch lebt.
Bewertung vom 30.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Augenärztin die ich jemals erlebt habe /Vielen Dank!

Frau Sulla hat eine Krankheit erkannt welche andere nie bemerkt hätten laut anderen Professoren.Sie überlegt weiter was wie weitergeht. Erklärt sehr sorgfältig. Setzt sich ein für den Patienten. Sehr sehr freundlcih auch das ganze Praxisteam!!
Bewertung vom 18.04.2014, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin - jederzeit gerne wieder

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit Fr. Dr. Sulla. Sie hat den Grund des Problems sofort erkannt, uns gute Ratschläge zur Behebung des Problems gegeben und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Auch unser Kind war begeistert, es hat die Ärztin während der ganzen Behandlung angelacht. Wir haben sofort einen Termin bekommen, da wir schon sehr verzweifelt waren, also auch in diese Richtung: PERFEKT!
Bewertung vom 23.03.2013, privat versichert

Einfach \"sehr gut\"

Sehr nett, sehr kompetent, war absolut zufrieden. Jederzeit empfehlenswert.
Bewertung vom 07.06.2011, gesetzlich versichert

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 06.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr liebenswerte Ärztin mit modernster Ausstattung

Ich wurde auf diese Praxis durch einen Arbeitskollegen aufmerksam gemacht, der dort sehr zufrieden war. Die Praxis und vor allem die Untersuchung und Behandluch durch die Ärztin übertrafen meine Erwartungen bei weitem. Ich war schon bei mehreren Augenärzten mit meinem Grünem Star. So gründlich und nett wurde ich noch nirgendwo aufgeklärt, ich bin sehr zufrieden. Es waren auch andere Leidensgenossen da, es wird wohl auch mit dem sog. SLT der Grüne Star gelasert. Die Praxis war brechend voll, man hört aber nur Lob. An dem Tag war gerade die sog. Sehschule und es waren auch viele Kinder da. Sehr gut finde ich auch das Aufklärungsprogramm im Wartezimmerfernsehen, da erklärt die Ärztin persönlich, was es für Augenkrankheiten gibt und wie sie behandelt werden. Sehr informativ finde ich auch die Praxisbroschüre, die dort ausliegt. Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 03.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit und diagnostiziert top!!

So eine freundliche Ärztin ist heute leider fast selten...Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles haargenau, sehr verständlich und ohne Hektik! Die Damen an der Anmeldung sind ebenso freundlich und das ruhige Miteinander ist positiv aufgefallen.. In der Praxis fühlt man sich wohl, auch wenn es ein bisschen länger dauert...das nimmt man gerne in Kauf!!! Eine absolute 1 auf allen Gebieten ,von mir!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.09.2019