Dr. med. Wolfgang Hagedorn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Wolfgang Hagedorn Facharzt für Allgem. Chirurgie
Böhmerstr. 6, Trier

Standort: MVZ Klinikum Mutterhaus in der Böhmerstraße Andere

Freundliches Team. Dr. Hagedorn ist engagiert und sehr kompetent.

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Hagedorn Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Dr. Hagedorns Art mit Patient*innen umzugehen ist respektlos, herablassend und unprofessionell. Ich habe seine Anamnesefragen anscheinend nicht seinen Vorstellungen entsprechen beantwortet (nicht das was er hören wollte, nicht präzise oder schnell genug) und er hat mich das spüren lassen, indem er ungeduldig auf mich eingeredet hat, laut und persönlich geworden ist ("Sie sind doch Studentin, Sie müssten das doch eigentlich wissen"). Es war einschüchternd und von oben herab. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich mich unwohl fühle und er hat trotzdem weitergemacht, in diesem Tonfall zu sprechen. Ich musste an dieser Stelle abbrechen, weil ich mich zu unwohl gefühlt habe in seiner Gegenwart, als dass ich mich von ihm hätte behandeln können. Als ich ihm später schilderte, wieso ich abbrach, sagte er, ich hätte ein "emotionales Problem". Die Arzthelferin rechtfertige die Situation mit dem Zeitdruck in Arztpraxen. Ich finde, das ist keine Entschuldigung dafür, Menschen so zu behandeln.

Dr. med. Wolfgang Hagedorn

Sehr geehrte*r Patient*in!
Sie haben Ihre "Bewertung" ja bereits bei Google veröffentlicht! Hier nochmal meine Antwort:

Zunächst ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie mit mir nicht zufrieden waren.
Die Ressource "Arztzeit" ist bei uns sehr knapp, wir müssen in der Vormittagssprechstunde in 3 Stunden zwischen 35-40 Patienten "behandeln", da bleiben weniger als 5 Minuten für den Patienten*in. Wir wollen das so nicht (!), aber ansonsten könnten wir noch viel mehr Patienten*innen keine Behandlung bei uns anbieten. Und das ist bei meinen Kollegen nicht anders, da geht zum Teil wohl schon keiner mehr ans Telefon.
Ich muss mich daher sehr schnell ohne Umschweife auf den Patienten*in fokussieren und zunächst mit sehr einfachen Fragen und Antworten an die Diagnose heranarbeiten. Das hat bei uns wohl nicht so funktioniert, das bedauere ich sehr, aber es gibt hier aufgrund der aktuellen Nachfrage keine Option; der/ die Patient*in muss hier schnell und möglichst präzise die gestellten einfachen Fragen, in der Regel mit ja/nein oder 1x/2x/3x täglich, beantworten.
Vielleicht hilft Ihnen die Betrachtung aus meiner Perspektive weiter und vielleicht haben Sie dann doch Verständnis für dieses Vorgehen!
Mit freundlichen Grüssen
Dr. W. Hagedorn

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Hagedorn Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach meiner Anmeldung hatte ich sehr kurze Wartezeiten und wurde sehr freundlich bahndelt.
Mir wurde alles sehr gut und verständlich erklärt .
Kann ich nur weiterempfehlen

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Hagedorn Facharzt für Allgem. Chirurgie

Durch die kompetente Beratung fühlt man sich sehr gut aufgehoben und bekommt die Angst genommen. Das komplette Praxisteam ist top. Eine Praxis in der man Mensch sein darf und nicht irgendeine Nummer.

Kompetenter Arzt mit tollen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Hagedorn Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Hagedorn hat mich bereits zum dritten Mal wegen eines schnellenden Fingers (diesmal rechter Daumen) operiert. Hat mich sogar 10 Tage vorgezogen, weil es sehr schmerzhaft war.
Ich kann nur sagen, dass Dr. Hagedorn ein klasse Arzt/Chirurg ist.
Er nimmt einem die Anspannung, die man ja doch hat, obwohl es ein einfacher Eingriff ist.
Klar wird nicht viel Smal Talk gemacht, aber in Zeiten von Corona möchte man sowieso nicht länger als nötig in der Praxis bleiben. Aber Fragen werden kurz und präzise beantwortet.
Das Praxisteam ist sowohl am Telefon, als auch in der Praxis nett und hilfsbereit.

Praxisteam und Arzt "top" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Hagedorn Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich als Angstpatientin und auch noch mit Übergewicht fühlte mich bei Dr. Hagedorn sehr wohl und gut aufgehoben. Natürlich erwähnte auch Dr. Hagedorn, dass es gut sei wenn ich mein Gewicht reduziere und natürlich ist mir das selbst am meisten klar, ich muss es schließlich mit mir rum schleppen. Dennoch tat er dies nicht unfreundlich oder belehrend.Meine Hand op verlief super angenehm. Dr. Hagedorn hat sehr nett und offen mit mir gesprochen sodass meine Angst sich schnell gelegt hat. Super Arzt!!!

Super Arzt und tolles Team!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Hagedorn Facharzt für Allgem. Chirurgie

Mit einer Knieverletzung musste ich kurzfristig zu Herrn Dr Hagedorn, der wieder einmal ruhig, sachlich und kompetent mein Knie behandelte.
Ich bin äusserst zufrieden mit dem Arzt und seinem netten Praxisteam!

Genau und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Super nettes Team.
Sehr sympathischer Narkosearzt bei meiner OP.
Dr. Hagedorn klärte mich sehr verständlich auf.
Die Terminvergabe ging sehr schnell.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben in der Praxis ( Team und Arzt) Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Hagedorn Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr gute Beratung vor OP. Einfühlsam während der OP. Keine langen Wartezeiten. Sehr guter Arzt!

freundlicher, vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Hagedorn Facharzt für Allgem. Chirurgie

Aufgrund von Schmerzen im rechten Leistenbereich wurde ich mit Verdacht auf Leistenhernie vom Hausarzt in die Praxis des Dr. med. Wolfgang Hagedorns geschickt. Dort war ich auch bereits wegen eines anderen Falles und ging mit positiven Erwartungen zu der Praxis.

Ich war Anfangs recht schockiert, dass das gesamte Personal keinen Mund-Nase-Schutz trug. Hierzu muss ich sagen, dass mir dies aber auch bei einem anderen Arzt aufgefallen ist.
Wie auch bei dem anderen Arzt, die Vorbilder in diesen Zeiten sein sollten, fand ich dies auch in der Praxis bei der Anmeldung und während der Behandlung sehr grenzwertig.

Ich musste nicht lange im Wartezimmer Platz nehmen, dann kam ich auch schon ran.

Ein Ultraschall wurde im stehen durchgeführt. Da nichts festgestellt werden konnte, wurde eine Zerrung vom Herrn Dr. Hagedorn diagnostiziert.

Da ich zuhause häufig Schwellungen im Leistenbereich beim Liegen habe, schilderte ich dies dem Arzt und fragte nach, was der Auslöser sein könnte. Darauf bekam ich aber nur die Antwort, dass ich vorbeikommen sollte, sobald es eine Schwellung gäbe.
Da diese, wie gesagt, nur im liegen entstehen, wird das aber wohl kaum möglich sein.
Ich verließ also die Praxis mit der Diagnose Zerrung.

Da mir die Sache mit den Schwellungen nicht ganz geheuer war, wollte ich eine 2. Meinung eines anderen Arztes haben. Auch dort wurde ein Ultraschall durchgeführt, diesmal im Liegen.
Es wurde hier überraschenderweise ein Leistenbruch diagnostiziert und ich bekam einen Termin im chirurgischen MVZ eines Krankenhauses.

Auch dort wurde nochmal eine Untersuchung durchgeführt und die Diagnose des 2. Arztes wurde bestätigt. Nun habe ich für Ende August einen OP-Termin.

Fehldiagnosen können entstehen, aber bei einem Leistenbruch sehr enttäuschend. Außerdem ist man nicht auf die Schwellungs-Beschwerden eingegangen.

Dr. med. Wolfgang Hagedorn

Sehr geehrter Herr Oehms!
Wir haben in unserer Praxis ein strenges Hygienekonzept in Absprach mit der Krankenhaushygiene des Trägers nach den Vorgaben des Robert-Koch-Institutes und der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin. Das Konzept wird gerade in Zeiten von Covid19 ständig aktualisiert. Ein ständiges tragen einer Mund-Nase-Bedeckung für das Personal wird in den Empfehlungen nicht gefordert!
Wir achten konsequent auf möglichst kurze Kontaktzeiten an der Anmeldung, im Wartezimmer und beim Arzt. Wir haben einen Spukschutz dort wo es vorgeschrieben ist, wir halten konsequent einen Abstand von 1,5 m und mehr ein und lüften unsere Räume intensiv. Gerne hätten wir Ihnen das persönlich erklärt, dazu hätten Sie uns aber erstmal fragen müssen!

Zum 2 Punkt Ihrer schlechten Bewertung möchte ich kurz nur folgendes festhalten:
Stehend und im Pressversuch kann ein Leistenbruch am sichersten diagnostiziert werde, dann ist Druck auf dem Bauchraum und wenn eine Lücke vorhanden ist, wird sich etwas nach außen vorwölben, im liegen fällt dann in der Regel alles wieder in den Bachraum zurück! Lassen Sie Ihren gesunden Menschenverstand einfach mal darüber nachdenken!

Dr. W. Hagedorn

aus Zerrung bei Herrn Dr. Hagedorn wurde ein Leistenbruch bei einem anderen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben