Dr. med. Michael Krichbaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Klaus-Peter Schneider und Michael Krichbaum Andere

Als langjähriger Colitis Patient der alle 8 Wochen die Praxis zur Medikamentengabe aufsucht und jährliche Magen.-Darmspiegelung dort durchführen lässt, kann ich einen absolut professionellen und reibungslosen Ablauf bestätigen.
Sehr freundliches Personal.
Dr. Krichbaum ist kompetent und vertrauensvoll.

Standort: Dres. Klaus-Peter Schneider und Michael Krichbaum

Dank Dr. Kriechbaum und seinem Team war meine Magen- und Darmspiegelung ohne Narkose eine durchweg angenehme Untersuchung.
Absolut weiterzuempfehlen.

Hr. Dr. Kriechbaum, vielen, lieben Dank für Ihre Kompetenz und einfühlsame, humorvolle Art, die mir jegliche Aufregung genommen hat.

TOP Arzt und Team! Vielen, lieben Dank. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus-Peter Schneider und Michael Krichbaum

Dr. Krichbaum begleitet mich seit ein paar Jahren mit meiner Diagnose CED und ich würde mich jederzeit wieder für diese Praxis entscheiden. Gerade wenn man eine Erkrankung hat, die einen ein Leben lang begleitet, einen durch gute, aber auch ganz schrecklich miese Zeiten gehen lässt, ist es so wertvoll einen Arzt zu haben, der wahnsinnig geduldig aufklärt, Handlungsmöglichkeiten aufzeigt, Kontakte zu guten Kollegen in Spezialkliniken anbietet, aber auch durch die Gespräche und seine Art dem Patienten das Gefühl gibt, damit nicht im Stich gelassen zu sein.

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und verstanden gefühlt, wurde mit viel Empathie empfangen, als es mir schlecht ging. Die Untersuchungen dort verlaufen ganz entspannt und sind ein Leichtes. Alle Mitarbeiter sind immer freundlich und für einen Spaß zu haben. Alles in Allem ein wirklich sehr guter, kompetenter, humorvoller und lieber Arzt, der einen nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich tip top behandelt.

Heilfroh bei diesem Arzt gelandet zu sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus-Peter Schneider und Michael Krichbaum

Ich war zur Magen Darm Spiegelung dort, der einzige Pluspunkt ist, das Mitarbeiter und Arzt sehr nett waren. Es fing schon bei der Vorbereitung an: es gibt Mittel, bei denen man nicht 1 Liter sondern nur 150ml trinken muss, und diese sind nicht nur für Menschen mit einer Niereninsuffiziens. In vielen Praxen wo ich vorher war funktioniert das auch hervorragend.
Dann habe ich nicht genug Schlafmittel bekommen, ich habe zwar nichts von den Mitarbeitern gehört, aber die Behandlung gespürt, v.a. zum Ende hin, damit man auch ja schnell wieder hell wach ist, um die Liege frei zu machen für den nächsten Patienten. Beunruhigend ist auch, das alle 15 min. ein Patient ran kommt. D.h. 15 min. für Magen - und Darmspiegelung? Kann man da einen 8 m. Darm gründlich untersuchen?
Dann zum Diagnose:
es wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt, lt. Aussage wäre das nicht schlimm und es würde auch nichts dagegen gemacht werden. Obwohl ich vorher berichtet habe, das ich seit 3 Wochen starke Schmerzen habe, kaum noch was essen kann und ständiges Sodbrennen habe. Der Magen hat sich ein wenig drüber gestülpt, wäre aber nicht schlimm...
Ich habe mir dann noch 3 weitere Meinungen eingeholt und es hat sich herausgestellt, das es sehr wohl sofort operiert werden muss, Organe, Herz und Lunge beeinträchtigt werden können und die Speiseröhre ständig belastet wird, was Krebs verursachen kann.
Da stellt sich doch die Frage, ob ich nicht die ganze Prozedur wiederholen muss, weil vielleicht der Darm und Magen nicht richtig beurteilt wurden, vielleicht ist ja das zu Krebs neigende Gewebe ganz normal.....Ich werde auf jeden Fall die Behandlung wiederholen müssen, damit die Vorsorge abgeschlossen ist.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus-Peter Schneider und Michael Krichbaum

Das tolle Team macht das Prozedere halb so wild und man fühlt sich sehr gut aufgehoben!Ich würde die Praxis uneingeschränkt empfehlen!Von Aufklärung bis Behandlung

Wohlfühlpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus-Peter Schneider und Michael Krichbaum

Dr. Krichbaum und sein Team überzeugen durch ihre Freundlichkeit und Kompetenz. Sie schaffen es, dass selbst eine Magenspiegelung in einem entspannten Umfeld stattfindet. Der Arzt nimmt sich Zeit, hört genau hin, beruhigt seine Patienten und hat darüber hinaus einen überaus guten Sinn für Humor. Da wird die unangenehme Behandlung fast zur Nebensache.
Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben!

Sehr kompetenter und netter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus-Peter Schneider und Michael Krichbaum

Ich kann die Praxis für jeden zu 100 Prozent weiterempfehlen. Das Team ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Untersuchung verlief total angenehm, man fühlt sich gut aufgehoben und Dr. Krichbaum ist ein sehr kompetenter Arzt mit Humor!

Magen- und Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus-Peter Schneider und Michael Krichbaum

Eine sehr freundliche und vertrauensschaffende Atmoshäre, verständliche Erklärung der anstehenden Untersuchungen, einfach rundrum super.
Vielen Dank

Ich habe mich positiv und professionell beraten gefühlt, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Klaus-Peter Schneider und Michael Krichbaum

Ich besuchte die Praxis auf Grund einer Magen- und Darmspiegelung. Obwohl ich anfangs sehr nervös war, fühlte ich mich in der Praxis sehr wohl. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und zuvorkommend. Dr Krichbaum klärte mich vorher kompetent und ausführlich auf. Das Endoskopie-Team war sehr einfühlsam und die Spiegelungen verliefen schmerzfrei und unkompliziert unter Betäubung. Vor- und während der Untersuchung wurde ich super betreut und habe mich wohlgefühlt! Die Praxis meines Vertrauens!

Standort: Dres. Klaus-Peter Schneider und Michael Krichbaum

Ich habe Dr. Krichbaum als einfühlsamen Arzt erlebt, der gut informiert und berät und notfalls auch beruhigt. Leider gibt es immer wieder Inkonsistenzen, etwa wenn vergessen wird, welche Behandlung besprochen wurde oder Termine falsch vergeben werden. Die Freundlichkeit an der Anmeldung lässt teilweise zu wünschen übrig, die des Behandlungspersonals ist allerdings vorbildlich.

Netter Arzt, etwas chaotisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben