Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Internist

Dr. Krichbaum

Arzt, Internist

Stresemannstr. 5-954290 Trier
Sind Sie Dr. med. Michael Krichbaum?

Diabetologe
Gastroenterologe

Gemeinschaftspraxis • Dres. Klaus-Peter Schneider und Michael Krichbaum

Dr. Krichbaum ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Trier

14.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Heilfroh bei diesem Arzt gelandet zu sein

Dr. Krichbaum begleitet mich seit ein paar Jahren mit meiner Diagnose CED und ich würde mich jederzeit wieder für diese Praxis entscheiden. Gerade wenn man eine Erkrankung hat, die einen ein Leben lang begleitet, einen durch gute, aber auch ganz schrecklich miese Zeiten gehen lässt, ist es so wertvoll einen Arzt zu haben, der wahnsinnig geduldig aufklärt, Handlungsmöglichkeiten aufzeigt, Kontakte zu guten Kollegen in Spezialkliniken anbietet, aber auch durch die Gespräche und seine Art dem Patienten das Gefühl gibt, damit nicht im Stich gelassen zu sein.

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und verstanden gefühlt, wurde mit viel Empathie empfangen, als es mir schlecht ging. Die Untersuchungen dort verlaufen ganz entspannt und sind ein Leichtes. Alle Mitarbeiter sind immer freundlich und für einen Spaß zu haben. Alles in Allem ein wirklich sehr guter, kompetenter, humorvoller und lieber Arzt, der einen nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich tip top behandelt.

28.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,4

Nie wieder

Ich war zur Magen Darm Spiegelung dort, der einzige Pluspunkt ist, das Mitarbeiter und Arzt sehr nett waren. Es fing schon bei der Vorbereitung an: es gibt Mittel, bei denen man nicht 1 Liter sondern nur 150ml trinken muss, und diese sind nicht nur für Menschen mit einer Niereninsuffiziens. In vielen Praxen wo ich vorher war funktioniert das auch hervorragend.

Dann habe ich nicht genug Schlafmittel bekommen, ich habe zwar nichts von den Mitarbeitern gehört, aber die Behandlung gespürt, v.a. zum Ende hin, damit man auch ja schnell wieder hell wach ist, um die Liege frei zu machen für den nächsten Patienten. Beunruhigend ist auch, das alle 15 min. ein Patient ran kommt. D.h. 15 min. für Magen - und Darmspiegelung? Kann man da einen 8 m. Darm gründlich untersuchen?

Dann zum Diagnose:

es wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt, lt. Aussage wäre das nicht schlimm und es würde auch nichts dagegen gemacht werden. Obwohl ich vorher berichtet habe, das ich seit 3 Wochen starke Schmerzen habe, kaum noch was essen kann und ständiges Sodbrennen habe. Der Magen hat sich ein wenig drüber gestülpt, wäre aber nicht schlimm...

Ich habe mir dann noch 3 weitere Meinungen eingeholt und es hat sich herausgestellt, das es sehr wohl sofort operiert werden muss, Organe, Herz und Lunge beeinträchtigt werden können und die Speiseröhre ständig belastet wird, was Krebs verursachen kann.

Da stellt sich doch die Frage, ob ich nicht die ganze Prozedur wiederholen muss, weil vielleicht der Darm und Magen nicht richtig beurteilt wurden, vielleicht ist ja das zu Krebs neigende Gewebe ganz normal.....Ich werde auf jeden Fall die Behandlung wiederholen müssen, damit die Vorsorge abgeschlossen ist.

03.12.2021

Wohlfühlpraxis

Das tolle Team macht das Prozedere halb so wild und man fühlt sich sehr gut aufgehoben!Ich würde die Praxis uneingeschränkt empfehlen!Von Aufklärung bis Behandlung

09.09.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt mit tollem Team

Dr. Krichbaum und sein Team überzeugen durch ihre Freundlichkeit und Kompetenz. Sie schaffen es, dass selbst eine Magenspiegelung in einem entspannten Umfeld stattfindet. Der Arzt nimmt sich Zeit, hört genau hin, beruhigt seine Patienten und hat darüber hinaus einen überaus guten Sinn für Humor. Da wird die unangenehme Behandlung fast zur Nebensache.

Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben!

22.07.2021

Magen- und Darmspiegelung

Ich kann die Praxis für jeden zu 100 Prozent weiterempfehlen. Das Team ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Untersuchung verlief total angenehm, man fühlt sich gut aufgehoben und Dr. Krichbaum ist ein sehr kompetenter Arzt mit Humor!

Letzte Aktualisierung15.11.2021

0651/14559-0

Dr. med. Michael Krichbaum bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Aach (54298)