Allgemein- & Hausärzte:

0651/97594-0

Frau Georg

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Hauptmarkt 654290 Trier
Sind Sie Elisabeth Georg?

Hausarzt
Psychotherapie
Psychosomatische Grundversorgung

4,3

10.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die beste Hausärztin in Trier

Ich bin ein Patient bei Frau Georg seit mehr als 4 Jahren und ich bin sehr zufrieden mit Ihre Behandlung.

ich würde sehr gerne diese Ärztin weiterempfehlen.

Dankeschön Frau Georg.

Alkhaled M

26.04.2019

Kompetenter und nette Ärztin

-Möglichkeit auch einer alternativmedizinischen Beratung

- Blutabnehmen sehr angenehm, kaum gemerkt

- Termin sehr schnell bekommen

Würde die Behandlung bei Frau Georg meinen Freunden empfehlen.

14.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich, und kompetent

Fühlte mich in der Praxis rundum gut aufgehoben. Freundliche und angagierte Arzthelferinnen, Wartezeit hielt sich im Rahmen und Frau Georg machte einen erfahrenen und fürsorglichen Eindruck. Sie nahm sich Zeit und hatte hinsichtlich der Diagnose den richtigen Riecher.

Mein Urteil: Sehr empfehlenswert

30.07.2018 • gesetzlich versichert
4,6

Psychotherapiekompetenz sehr in Frage gestellt.

Die Praxis an sich hat eine freundliche Atmosphäre, ist schön eingerichtet und die Arzthelferinnen sind wirklich sehr nett. Termine bekommt man in der Praxis einigermaßen schnell und die Wartezeit hält sich meiner Meinung nach auch echt in Grenzen.

Zur Behandlung kann ich sagen, dass Frau Georg bei "oberflächlichem" Kontakt freundlich wirkt (was mir dennoch manchmal eine Fassade zu sein scheint) und bei kleineren somatischen Symptomen eine passende Ansprechpartnerin sein mag.

Leider musste ich dann aber auch andere Erfahrungen machen.

Als ich mit ihr mit einem Anliegen bei ihr war, der das "seelische Wohlbefinden" betraf, wurde ich nach zwei Minuten Schilderung belächelt und sie zeigte mir deutlich, dass sie mich nicht ernst nimmt. Es kamen unsachliche und verletztende Äußerungen von ihrer Seite, die für jemanden, der den Zusatz "Psychotherapie" trägt, wirklich fehl am Platz sind. Eine neutrale, wertschätzende und vertrauensvolle Haltung, die einem von einem Therapeuten normalerweise entgegengebracht werden sollte, war hier nicht vorhanden. Ich fand ihre Art in diesem Fall einfach unmenschlich und es ist für Patienten, denen es nicht gut geht einfach eine Zumutung, so behandelt zu werden. Als Ärztin mag sie vielleicht kompetent sein (darüber kann ich mir noch kein Urteil bilden), aber nicht als Psychotherapeutin. Ich kann nur davon abraten, sie aufgrund eines solchen Anliegens aufzusuchen und eine sinnvolle Unterstützung zu erwarten.

28.06.2018 • Alter: unter 30

Sehr gute Betreuung, ehrliche Einschätzung und für Alternativen offen

Ich war jetzt mehrmals bei Frau Georg,

sehr gefallen hat mir die kompetente Beratung und Betreuung. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen um sich mein Problem anzuhören. Ebenso hat sie netterweise auf andere Experten hingewiesen und alternative Methoden aufgezeigt, von denen sie selbst nicht profitiert hat.

Die Betreuung war wirklich sehr überdurchschnittlich, so etwas habe ich lange nicht mehr bei einem Allgemeinarzt vorgefunden.

Letzte Aktualisierung05.07.2021