überörtl. Praxis Gregor B. Babel Facharzt für Innere Medizin
Olewiger Str. 107, Trier

Gregor B. Babel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gregor B. Babel?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: überörtl. Praxis Gregor B. Babel Facharzt für Innere Medizin

Das Team und Dr. Barbel sehr nett, klären über die Behandlung und Vorgehensweisen gut auf, ohne jeglichen Zeitdruck. Bekamen zeitnah einen Termin. Sind dort schon länger in Behandlung, können nur positives berichten.

Sehr gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Gregor B. Babel Facharzt für Innere Medizin

Ich schätze Dr Babel und Team sehr als Kompetent und Einsatzbereit. Bin seit Jahren eigentlich zufrieden mit die Dienstleistung des Praxis Babel Teams.

Ich bin zufrieden mit die Dienstleistung des Praxis Babel Teams. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Gregor B. Babel Facharzt für Innere Medizin

Die Terminvereinbarung in der Praxis ist generell gut geregelt und man wird schnell behandelt.
Die Behandlung von Herrn Babel hat mich jedoch keinesfalls zufriedengestellt. Neben einem mürrischen Auftreten wurde mir nicht zugehört was Symptome und Vorerkrankungen betrifft. Dann wurde ich damit abgespeist, dass die Symptome wohl psychischer Natur seien und/oder ich mich zu wenig bewege. Eine Überweisung zum Facharzt sah er auch nicht von Nöten. Nach mehreren Wochen Beschwerden und drei unzufriedenstellenden Terminen habe ich mich anderweitig um einen Facharzttermin gekümmert. Dort konnte eine Diagnose gestellt und meine Beschwerden behandelt werde.

Leider sehr unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Gregor B. Babel Facharzt für Innere Medizin

Da es mir schlecht ging, musste ich nicht lange warten.
Herr Dr. Babel war sehr unfreundlich u. zog meine Bedenken über die blinde Einnahme eines Antibiotikums (keine Abklärung: ob Viren?, welche Bakterien?) ins Lächerliche.
Er äußerte unfreundlich einige rhetorische Fragen und setzte mich unter Druck, ohne weitere Untersuchungen, um die ich bat, zu veranlassen. Er zeigte auch keine alternative Behandlung aus, sondern meinte, dass ich gehen sollte, wenn ich das Antibiotikum nicht einnehme.

Unfreundlich und launisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Gregor B. Babel Facharzt für Innere Medizin

Dr. Babel ist ein freundlicher und kompetenter Hausarzt. Fühle mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben. Bei der Behandlung ist er immer sehr gründlich und berät einen so das man ihn gut versteht.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Gregor B. Babel Facharzt für Innere Medizin

Dr. Babel machte meine Untersuchung im Eilverfahren und klang extrem gereizt und unfreundlich.
Er zeigte keinerlei Verständnis und ich fühlte mich nicht gut aufgehoben .
Normalerweise bin ich immer bei seiner Frau wo ich sehr zufrieden bin aufgrund ihrer einfühlsamen und gründlichen Behandlung

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Gregor B. Babel Facharzt für Innere Medizin

Ruhiger, freundlicher und kompetenter Arzt.Wunderbare neue Praxis..Es wird sich Zeit genommen trotz vollem Wartezimmer. Nette Sprechstundenhilfen trotz Stress...schneller Termin...Wartezeit gering...Sehr zufrieden....

Kompetenter freundlicher Arzt.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Gregor B. Babel Facharzt für Innere Medizin

Herr Babel ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich in früheren Jahren viel Zeit für seine Patienten genommen und ziemlich zielsicher diagnostiziert hat sowie immer freundlich war und Fragen verständlich beantwortet hat. Leider hat sich dieses Verhalten ganz augenscheinlich in den letzten Jahren negativ verändert und ich überlege, ob ich einen anderen Hausarzt suchen soll. Herr Babel scheint ständig in Zeitnot zu sein, seine Freundlichkeit ist je nach Gemütsverfassung sehr unterschiedlich bis teilweise unfreundlich.
Die Öffnungszeiten sind absolut nicht zeitgemäß und für Menschen, die ganztags arbeiten, vollkommen inakzeptabel, Rezepte soll man in der Praxis seiner Frau abholen. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich nicht zu seiner Frau in die Praxis wechseln wolle - nach Jahrzehnten der Behandlung! Ein Termin wurde mit Verweis auf Gesetzesänderungen für Vorsorgeleistungen in der Praxis abgesagt, nachdem man den Termin bereits seit Wochen hat und sich nach der Arbeit beeilt, in die Praxis zu gelangen - statt telefonisch abzusagen. Das ist unprofessionell.
Zur Ausstattung der Praxis ist alles gesagt. Der Bewertung vorher mit der Aussage, wer denn schon in einer Mietwohnung Geld investiert muss ich widersprechen. Es handelt sich um Ausstattung, die nach einem eventuellen Umzug in andere Räumlichkeiten mitgenommen werden könnte (Schränke, Theke, Untersuchungsliegen, Sprechzimmer samt Schreibtisch etc.). Die Investitionen hier tendieren gen Null. Dass man die Räume an sich als Mieter nicht umbauen kann ist klar, aber dass man zur Ausübung seiner Tätigkeit komplett eine alte Praxisausstattung verwenden muss, erschließt sich mir nicht. Schließlich verdient man sein Geld damit und jeder Ladenbesitzer etc. schafft sich die hierfür notwendige Ausstattung an. Oder würde der Bewerter in einer Mietwohnung im Mobiliar des Vorbesitzers wohnen wollen? Wohl kaum...

Sehr kompetent, aber Öffnungszeiten nicht zeitgemäß/Praxisausstattung inakzeptab • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Gregor B. Babel Facharzt für Innere Medizin

aber ANONYM kann man ja alles schreiben.
die Praxis hat 3 Bushaltestellen im Umkreis von 100m.
Parkplätze gegenüber/ Baumassnahmen haben leider Parkplätze wegrationalisiert.
In der Innenstadt bekommt man bei 90% der Ärzte gar keinen Parkplatz und muss viel weiter bis zum Bus laufen.
Sicherlich ist die Praxis oldfashioned, aber ich will keine Designerpraxis sondern gutes med.Können.

Es gibt Patienten die mehr Entertainment wünschen ? Sollen ins Kino gehen oder TV schauen, beim Arzt will ich meine Krankheit behandeln lassen, und wer nicht 5 Minuten oder auch mal 60 Minuten ohne ENTERTAINMENT warten kann, sollte sich mal von einem Neurologen/Psychiater auf ADS ADHS testen lassen, oder erwarte ich vom Theater Gesundheitsleistungen ?
Anforderungen von prinzipiell Unzufriedenen werden heute immer grösser, leider wächst proportional dazu die Unfähigkeit mancher Zeitgenossen auch mal still zu sitzen und einfach nur Patient ( =Geduld) zu sein. Ob die Nörgler sich mit gleichen Masstäben messen lassen ( können )??

Erstaunlich ist wie viele meckern können weil es anonym ist, im Zeitalter des Internets ist es ja einfach.
Feigheit hat den Namen ANONYM, Mut besitzt nur der, der vor aller Augen sagt was nicht passt.

Ich bin weder verschwägert mit oder verpflichtet Herrn Babel, schätze aber seine akribische Arbeit
und sein DASEIN für Patienten, mal in 5 Minuten, und mal nimmt er sich 30 Minuten Zeit, je nachdem was es an Zeit braucht.
Gesprächstherapeuten findet man in der Fachrichtung Psycho........( für die die das nicht wissen und meinen der Hausarzt sei Seelentröster)
und wenn hier manche pauschal eine schlechte Note vergeben, sogar mit FAKE Bewertungen, mit Dingen die nachweislich nicht stimmen...... dann sollte man solche Portale schliessen.

Sicherlich könnte man die Praxis auch moderner gestalten, aber wer würde in einer Mietwohnung 200000 € investieren ?. Gäbe es Alternativen, wäre es schon lange geschehen.

Ich kann die Praxis guten Gewissens empfehlen.

FAKE Bewertungen von Patienten die andere Probleme haben sollten hier nicht rein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Gregor B. Babel Facharzt für Innere Medizin

In dieser Praxis ist der Arzt sowie das Personal sehr freundlich und sehr professionell.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben ,werde mit meinen Problemen angehört und verstanden.
Schlicht gesagt eine Praxis mit Herz , Hand und Verstand. Sehr empfehlenswert

Herr Babel ist ein herzlich und sehr höflich und freundliche Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben