Renate Peisen

Note 3,2

3,2

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswerte Praxis

Schneller Termin, nur kurze Wartezeit, freundliche Arzthelferinnen, nette Ärztin, die sich Zeit nimmt und alles gründlich und systematisch untersucht,

03.09.2020

Schon einige Male war ich nach meinen „Behandlungen“ enttäuscht

Ich habe mich von der Ärztin nicht ernst genommen gefühlt. Immer wieder wurde ich eher abgewimmelt.

Nach einer Magen- und Darmspiegelung (auf eigenen Wunsch!) wurde nicht einmal die Diagnose richtig besprochen, stattdessen konnte ich mir die Fachbegriffe im Internet selbst „übersetzen“.

Blutwerte werden nicht überprüft, obwohl man es wünscht und selber bezahlen möchte. Wenn dieser geringe Aufwand mehr „wert“ ist als dem Patienten ein gutes Gefühl/Sicherheit zu geben, läuft irgendwas falsch.

28.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundliche Atmosphäre, alle sehr nett und kompetent

Immer wieder zufrieden. Ärztin und Kolleginnen sind gleichermaßen freundlich und kompetent. Mit Wartezeit nehmen Sie sich auch spontan Zeit!

27.03.2018 • gesetzlich versichert
5,6

Eine riesengroße Enttäuschung! Ablehnung wird sehr deutlich demonstiert!

Die Praxis befindet sich in einem Wohnhaus, genauer in einer eigentlichen Mietwohnung. Im Wartezimmer steht ein RiesenTV Gerät mit gesundheitlichen Themen. Das Team, genauer die Helferinnen waren nett - nichts positives, aber nichts negatives. Die Ärztin kam dann in das Behandlungszimmer und ich dachte, es folgt zunächst ein Gespräch über die Medikamente, die ich zur Zeit einnehmen muss. Über die erhaltenen Diagnosen wie Diabetes, Bluthochdruck .... schließlich habe ich mich klar und deutlich als neue dauerhafter Patient in Hausarztbetreuung geoutet. Aber Fehlanzeige. Ich war angewiesen, ein Langzeit EKG anfertigen zu lassen um die Medikamente entsprechend anpassen zu lassen. Aber es fiel Gott sei Dank einigermaßen gut aus, Dank der laufend eingenommenen Medikamente. Als Frau Doktor dann sagte: Wozu musste ich eigentlich bei Ihnen ein Landzeit EKG anfertigen - Sie hatte noch immer nicht meinen Medikamentenplan angeschaut nach fast 3 Wochen - kein Gespräch über die eingetretenen Spätfolgen der Diabetes, über mögliche Hilfen und Unterstützung ausserhalb der Kassenleistung geschweige als Kassenleistung ..... Da wusste ich spätetestens: Hier bin ich vollkommen unerwünscht! Das Ergebnis vom Langzeit EKG wurde mir zur Mitnahme lässig auf den Schreibtisch ge ... na ja gelegt wäre nicht ganz korrekt. Ach ja, eine Anwesenheitsbescheinigung für den Arbeitgeber gab es auch nicht. Das Team hat mich weggeschickt, obwohl es mir sehr schlecht ging und ich hatte in dem Augenblick nicht daran gedacht. Begründung;

Wir wissen ja nicht wann Sie gegangen sind. Dabei hätte gereicht: Patient war in der Praxis. Die Arbeitszeit wird bei mir erfasst und somit herausgearbeitet.

Ich vergebe ein mangelhaft, weil es echt nicht ausreichend war. Auch, wenn die Ärztin mit Team evtl. einen sehr schlechten Monat hatte. Sorry!

18.05.2017 • gesetzlich versichert

Arzt der den Mensch als Mensch sieht

Mein Eindruck von Frau Peisen sehr Nett ,Zeit für den Mensch sie gibt dem Patient die Zeit sein Anliegen zu unterbreiten und Sie ist sehr Gründlich in den Untersuchungen macht sich Gedanken über den Patienten .Habe oft den Arzt gewechselt aber jetzt habe ich den Arzt gefunden der seine Arbeit nicht nur wegen des Geldes macht nein weil er auch Menschlich ist ich würde jedem soeinen Arzt Wünschen

Letzte Aktualisierung14.03.2017

Renate Peisen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey