Praxis Renate Peisen Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Tessenowstr. 29, Trier

Renate Peisen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Renate Peisen?

Standort: Praxis Renate Peisen Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Eine Ärtzin mit zwei Seiten? Ich kann leider die negativen Erfahrungen bestätigen. Wenn Dr. Preisen keine Lust hat, Sie zu behandeln, dann werden Sie nicht Ernst genommen und brüsk und ohne Erklärung abgefertigt, bzw. abgekanzelt. Dieser Ton ist auch zwischen der einen und der anderen Assistentin üblich. Ohne Termin durfte ich stehend im kalten Treppenhaus warten. Warten ist in Ordnung, aber dies ist eine Zumutung. Ziehen Sie Sich also besser termingerecht eine Grippe zu, akute Notfälle scheint es nicht zu geben. Die Praxis ist an genau zwei Tagen auch nachmittags für zwei Stunden geöffnet. Ich würde diese Praxis wahrscheinlich empfehlen, wenn ich schon älter wäre, nicht mehr im Erwerbsleben und eine chronische Erkrankung hätte, die routiniert betreut werden muss. Wenn ich sozusagen ein Patient im Abonnement wäre. Ich war leider akut erkrankt, auch noch mit Komplikationen, und wurde abgewimmelt. Und habe leider mitbekommen, wie man über mich redet, anstatt mit mir. Im Gespräch mit mir hieß es dann „jetzt reicht‘s ja wohl“. Damit waren meine Fragen geklärt, beziehungsweise es war keiner mehr im Raum, um sie zu beantworten. Die Ärztin selbst stellte mir übrigens wenig Fragen.

Standort: Praxis Renate Peisen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nette und kompetente Ärztin, nimmt sich viel Zeit und die Behandlung ist top! Freundliche Arzthelferinnen, die trotz viel Stress immer gute Laune verbreiten. Im Notfall wird man nie abgewiesen und Termine bekommt man auch zügig.

Super! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Peisen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Schneller Termin, nur kurze Wartezeit, freundliche Arzthelferinnen, nette Ärztin, die sich Zeit nimmt und alles gründlich und systematisch untersucht,

Empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Peisen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe mich von der Ärztin nicht ernst genommen gefühlt. Immer wieder wurde ich eher abgewimmelt.
Nach einer Magen- und Darmspiegelung (auf eigenen Wunsch!) wurde nicht einmal die Diagnose richtig besprochen, stattdessen konnte ich mir die Fachbegriffe im Internet selbst „übersetzen“.
Blutwerte werden nicht überprüft, obwohl man es wünscht und selber bezahlen möchte. Wenn dieser geringe Aufwand mehr „wert“ ist als dem Patienten ein gutes Gefühl/Sicherheit zu geben, läuft irgendwas falsch.

Schon einige Male war ich nach meinen „Behandlungen“ enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Peisen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Immer wieder zufrieden. Ärztin und Kolleginnen sind gleichermaßen freundlich und kompetent. Mit Wartezeit nehmen Sie sich auch spontan Zeit!

Freundliche Atmosphäre, alle sehr nett und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Peisen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxis befindet sich in einem Wohnhaus, genauer in einer eigentlichen Mietwohnung. Im Wartezimmer steht ein RiesenTV Gerät mit gesundheitlichen Themen. Das Team, genauer die Helferinnen waren nett - nichts positives, aber nichts negatives. Die Ärztin kam dann in das Behandlungszimmer und ich dachte, es folgt zunächst ein Gespräch über die Medikamente, die ich zur Zeit einnehmen muss. Über die erhaltenen Diagnosen wie Diabetes, Bluthochdruck .... schließlich habe ich mich klar und deutlich als neue dauerhafter Patient in Hausarztbetreuung geoutet. Aber Fehlanzeige. Ich war angewiesen, ein Langzeit EKG anfertigen zu lassen um die Medikamente entsprechend anpassen zu lassen. Aber es fiel Gott sei Dank einigermaßen gut aus, Dank der laufend eingenommenen Medikamente. Als Frau Doktor dann sagte: Wozu musste ich eigentlich bei Ihnen ein Landzeit EKG anfertigen - Sie hatte noch immer nicht meinen Medikamentenplan angeschaut nach fast 3 Wochen - kein Gespräch über die eingetretenen Spätfolgen der Diabetes, über mögliche Hilfen und Unterstützung ausserhalb der Kassenleistung geschweige als Kassenleistung ..... Da wusste ich spätetestens: Hier bin ich vollkommen unerwünscht! Das Ergebnis vom Langzeit EKG wurde mir zur Mitnahme lässig auf den Schreibtisch ge ... na ja gelegt wäre nicht ganz korrekt. Ach ja, eine Anwesenheitsbescheinigung für den Arbeitgeber gab es auch nicht. Das Team hat mich weggeschickt, obwohl es mir sehr schlecht ging und ich hatte in dem Augenblick nicht daran gedacht. Begründung;
Wir wissen ja nicht wann Sie gegangen sind. Dabei hätte gereicht: Patient war in der Praxis. Die Arbeitszeit wird bei mir erfasst und somit herausgearbeitet.

Ich vergebe ein mangelhaft, weil es echt nicht ausreichend war. Auch, wenn die Ärztin mit Team evtl. einen sehr schlechten Monat hatte. Sorry!

Eine riesengroße Enttäuschung! Ablehnung wird sehr deutlich demonstiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Peisen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mein Eindruck von Frau Peisen sehr Nett ,Zeit für den Mensch sie gibt dem Patient die Zeit sein Anliegen zu unterbreiten und Sie ist sehr Gründlich in den Untersuchungen macht sich Gedanken über den Patienten .Habe oft den Arzt gewechselt aber jetzt habe ich den Arzt gefunden der seine Arbeit nicht nur wegen des Geldes macht nein weil er auch Menschlich ist ich würde jedem soeinen Arzt Wünschen

Arzt der den Mensch als Mensch sieht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Peisen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Peisen untersucht ganzheitlich und nimmt sich Zeit für Ihre Patienten.
Sie ist kompetent und fand die Ursache meiner Beschwerden schnell. Die getroffene Medikation entsprach meinen Bedürfnissen und hat mir sehr gut geholfen.

Sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Peisen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin generell kein Fan von Ärzten .. jedoch ist sie die einzige Ärztin bei der ich mich wirklich wohl fühle! Sie ist immer super freundlich gegenüber ihren Patienten, nimmt sich immer schön viel Zeit, macht auch keinen hektischen Eindruck, hört einem sehr gut zu und geht auch auf die Probleme intensiv ein! Auch die Frauen an der Rezeption sind lieb besonders humorvoll, es gibt also sogar immer etwas zum lachen wenn ich dort bin was meine kleine Aufmunterung ist. Absolute Lieblingspraxis!!

Super kompetente und freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Peisen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Einfach reinkommen möglich trotzdem Recht geringe Wartezeit.
Personal macht einen etwas gestresst unzufriedenen Eindruck aber versuchen trotzdem freundlich und professionell zu sein.
Die Sitze im Wartebereich sind zwar schön aber mehr auch nicht bequem ist anders da wirkt die Wartezeit lästig da eine entspannte Sitzposition nicht möglich.
Das Wartezimmer TV finde ich nervig. Ist eher Werbung als Information.
Ärztin sehr nett und auf den ersten Blick sympathisch

Terminlos nur 45 Minuten warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben