überörtl. Praxis Susanne Babel Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Im Treff 11, Trier

Susanne Babel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Susanne Babel?

Standort: überörtl. Praxis Susanne Babel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich stimme Ihnen in Ihrer Bewertung dieser Ärztin voll und ganz zu, auch wenn ich Ihren Fall nicht kenne. Aus meiner Erfahrung heraus behandelt sie ihre Patienten sehr unterschiedlich, sowohl von der Behandlungszeit her als auch von der Empathie und der Methodik her. Akupunktur zum Beispiel bekommen nur ausgesuchte Patienten. Ich musste nun zum 3. Mal trotz Termins ohne ersichtlichen Grund 3 Stunden warten und wurde in 5 min. abgefertigt, konnte gar nicht alles vorbringen. Die Patientin davor zum Beispiel wurde ca. 1 h lang aufmerksamst behandelt, weit über die Fachdisziplin einer Hausärztin hinaus, leider bekommt man die Gespräche aus dem Nachbarzimmer mit und das Gepräch drehte sich im Kreis, hätte längst beendet werden können. So wie ich es bei meinen (seltenen) Besuchen erfahren habe, behandelt sie qualitativ und quantitativ nach subjektiven Präferenzen/Sympathie, tut nicht immer das Notwendige bzw. das ihr Verfügbare und zeigt damit als Ärztin ein unangebrachtes Verhalten. Aus meiner Sicht eine Methode, um "ungeliebte" Patienten zu verschrecken.

Behandlung nach zweierlei Maß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Susanne Babel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Gründliche Untersuchung, Fr. Barbel und Team sehr freundlich. Es bestehen auch alternative Heilmethoden. Telefonisch gut erreichbar, keine lange Wartezeit bei Terminvergabe.

Sehr gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Susanne Babel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kam aus extremen Verhältnissen, hatte keine Versicherung. Frau Doktor hat die Lage dementsprechend behandelt.
Ich habe mich menschlich aber leider sowohl vom Praxisteam als auch von der Ärztin unwillkommen und als Belastung gefühlt.

Die Ärztin nimmt sich Zeit für die Beratung. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Susanne Babel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bösartige und völlig empathielose Person die mich mit einer potentiell tödlichen und unheilbaren Krankheit eiskalt im Stich gelassen hat, als es drauf ankam! dringend benötigte Rezepte wurden von Frau Babel verweigert und schwerste Symptome ignoriert obwohl sie schon längere Zeit dort bekannt waren und auch unübersehbar waren. Sie war schon längere Zeit subjektiv gefärbt und unfreundlich sowie unhöflich und nicht neutral und an diesem Tag speziell fauchte sie mich noch lautstark an obwohl es mir noch so schlecht ging. im weiteren Verlauf der Behandlung haben zwar andere Ärzte mein Leben gerettet, aber die Krankheit ist leider unheilbar und lebenslange Therapie und Rezepte notwendig

Bösartig und völlig empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Susanne Babel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Babel erweckt den Eindruck, dass sie Patienten-Anliegen ernst nimmt, gegebenenfalls recherchiert und sich bei Bedarf rückmeldet. Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass man lästig sei und fühle mich gut aufgehoben. Auch die Zusammenarbeit mit der Praxis ihres Ehemannes erscheint mir fruchtbar.

Hört zu, macht sich Gedanken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Susanne Babel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war in Abrahams Schooss.
Frau Babel strahlt soviel Ruhe und Zuversicht aus. Dass das allein schon helfen mag.
Zum Glück sehr kompetent und hilfsbereit.
Ich fühle mich immer an- und ernst genommen und dementsprechend wurde mir geholfen.
Absolut seriös.
DANKE

Immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Susanne Babel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Babel ist freundlich, kompetent und greift nicht sofort zu Antibiotika oder chemischen Medikamenten. Hier wird auch Akupunktur und pflanzliche Hilfe angeboten - sofern es dienlich ist natürlich aber auch die Keulen... Ich bin gerne Patientin.

Alternativen und Schulmedizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Susanne Babel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fra Dr. Babel nahm sich für eine Hausärztin viel Zeit zur Sprechstunde und erörterte mit mir die Alternativen, die es für meine Behandlung gibt. Dabei sprach sie neben schulmedizinischen Methoden auch eine nicht schulmedizinische an, wobei sie die Kosten dafür keinesfalls verschwieg.
Insgesamt bin ich - gerade auch mit offenen Sprachstunden ohne Anmeldung - hoch zufrieden und werde jederzeit dorthin zurückgehen. Da ich dort nun erst zweimal war, kann ich natürlich noch nicht von einem "sehr guten" Vertrauensverhältnis reden, dies kann sich aber sicherlich noch ändern.

etwas verstreut, aber sehr ruhig und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Susanne Babel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super Ärztin nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten.Sehr einfühlsam und kompetent.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Susanne Babel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit, hört zu und untersucht gründlich, nicht sofort Griff zum Antibiotikum, PraxisTeam ebenfalls freundlich, gute Atmosphäre