Dr. med. Ulrich Henke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Henke?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Henke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein 10. Wochen alter Sohn hat den ganzen Tag vor Schmerzen geschrien und geweint und hat jegliches Essen Verweigert. Er hatte schlimmen Husten und Schnupfen. Das Krankenhaus hat uns zu Dr. Henke geschickt wegen Bereitschaft. Er legte es so aus , dass mein kleiner Zähne macht und wir Erwachsenen auch mal schlecht gelaunt sind.Am nächsten Tag fing das Fieber an, ihm ging es noch schlechter. Also sind wir wieder ins Krankenhaus da , stellte man nach dem abhören und Röntgen eine Bronchitis fest !!!

Unverantwortlich!!! Und das Notdienst vom Krankenhaus??!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Henke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit beiden Kindern bei Dr. Henke und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Er nimmt unsere Sorgen ernst, aber macht nicht aus jeder Maus einen Elefanten. Damit hat er uns schon oft beruhigt. Bei Nachfragen erklärt er auch ausführlich und begründet seine Meinung.

Klasse Kinderarzt. Für uns genau der Richtige. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Henke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nimmt sich Zeit, begrüßt Kind und Eltern, hört genau ab und schaut immer in Hals und Ohren. Bin mit drittem Kind schon bei ihm und habe schon ziemlich alle andern Kinderärzte durch und auch schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht. Er macht kein ChiChi und benennt die Dinge wie sie sind, oft eben nur eine "lapidare Bronchitis" bei der man nicht viel machen kann, aber Schlimmeres hat er eben auch schon rechtzeitig erkannt und uns ins Krankenhaus geschickt. Bin sehr zufrieden, meine kids lieben ihn.

Guter Diagnostiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Henke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich möchte hier auch mal eine Bewertung reinschreiben, da ich diese schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen kann. Wir waren mit unseren Kindern zur Untersuchung und er war sehr nett, hat sich Zeit genommen und unsere Kinder gründlich untersucht. Leider bewerten oft nur die Menschen, die etwas zu meckern haben.

Netter und professionaler Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Henke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Sohn kommt mit dem Arzt sehr gut klar. Doch ich war trotzdem das letzte mal dort, weil ich mich jedes über das Personal ärgere. Steif, kühl und an falsche Aussagen kann man sich dann einfach nicht mehr erinnern.
Schade...

netter Arzt, Pber das Personal ärgere ich nicht zu letzten Mal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Henke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinem Sohn vorher bei einem anderen Kinderarzt mit dem wir nicht gut klar kamen deswegen die Angst auf einen neuen Kinderarzt sehr skeptisch entgegen sahen.
Wir wurden allerdings eines besseren belehrt. Dr Henke hat sich bisher immer die Zeit genommen um Fragen zu beantworten und mir meine Ängste zu nehmen. Er kann super mit Kindern umgehen und mein Sohn fühlt sich pudelwohl bei ihm . Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Wir haben ein riesen Glück bei diesem Arzt Patient zu sein.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Henke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war seid Geburt an bei ihm aber ein Fieber 40 grad ist normal kann man zuhause behandeln brechen ist nix schlimmes das er keine Luft bekommt bzw kaum ist nicht schlim das er überhaupt noch praxisieren darf ist unglaublich wir werden nie wieder hin gehen er hat mein jetzt 2 jährigen Sohn in Lebensgefahr gebracht

Sehr unfreundlich und keine Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Henke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinem Sohn seit der Geburt bei Dr. Henke. Ich wurde jedesmal kurz und knapp abgehandelt. Er fand manche Fragen sogar lächerlich und macht keinen Hehl daraus. Beim letzten Besuch wurde mein jetzt 3-jähriger geimpft. Als er anfing zu Weinen, packte Dr. Henke ihn unter den Arm und impfte einfach. Unfassbar!!! Seitdem hat mein Sohn panische Angst vor jedem Arzt.

Jeder Tierarzt behandelt einfühlsamer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Henke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Verschreibt keine unnötigen Medikamente, ist klar und hat guten Kontakt zum Kind.
Im Elternkontakt eher nüchtern, was für mich aber kein Problem ist.
Macht kein TamTam und versetzt Eltern nicht unnötig in Sorge. Gute Einstellung dazu was krank ist und was nicht, nicht jeder Schnupfen ist gleich eine Katastrophe!
Super-Praxis-Organisation, auch bei Notfallterminen war ich nie länger als eine halbe Stunde in der Praxis!

Nüchterner Arzt nach meinem Geschmack • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Henke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir wechselten zu diesem Arzt, nachdem wir mit dem vorherigen Kinderarzt nicht zufrieden waren. Endlich haben wir keine Bedenken mehr zum ihm zu gehen. Er geht sehr professionell und freundlich mit dem Kind um, hört unsere Fragen und beantwortet diese. Einzig sind seine Antworten manchmal sehr kurz und man muss etwas Zeit nehmen, um sich an ihn zu gewöhnen.
Trotzdem sollte man immer mitdenken und im Fall der Fälle einen Spezialisten aufsuchen.

Freundlicher und professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben