Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Chirurgen
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Binz

Dr. med. Peter Binz

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Liebfrauenstr. 4a, 54290 Trier

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(12)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

2,8

Bewertung vom 14.09.2017

Arzt sehr Gut - Personal sehr Ruppig Arogannt !!!

Arzt sehr Gut Nur Personal Helgerinmen sind sehr unfreundlich, Ruppig, Arogannt Haben kein Schliff mehr."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und verständnisvoller Mediziner

Herr Dr. Binz nimmt sich Zeit für den Patienten, bindet ihn in seine Entscheidung mit ein und kommt zu guten Lösungen. Ein sehr guter Arzt, was heutzutage nicht selbstverständlich ist. Absolut…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetent, sehr einfühlsam

Beratung war sehr kompetent und ausführlich, ganz anders als gewohnt"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Keil

Dr. Keil

Augenarzt

1,1
8 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,9 km

Dr. Arnold

Dr. Arnold

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,0
69 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Dr. Troeber

Dr. Troeber

Augenärztin

1,0
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Dr. Steinmann

Dr. Steinmann

Hautarzt (Dermatologe)

1,3
107 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Prof. Dr. Wenzel

Prof. Dr. Wenzel

Augenarzt

1,0
8 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,9 km

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Rundum empfehlenswerter Arzt mit außerordentlich hoher Fachkompetenz

Herr Dr. Binz ist für mich ein Arzt, den ich jederzeit gerne weiter empfehlen kann. Hier stimmt rundum alles: ein freundlicher Arzt mit einer außerordentlich hohen Fachkompetenz, der sich auch noch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute aufklärende Behandlung

Herr Dr. Binz hat mich sehr freundlich empfangen und mir Ratschläge zur Schmerzlinderung gegeben. Er hat mich wegen meiner vorhandenen gesundheitlichen Probleme untersucht und mir auf Grund dessen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und patientenorientiert

Dieser Arzt ist für mich authentisch uns sieht sich seine primäre Aufgabe darin Patienten zu helfen. (und nicht dem schnellen Geld von Privatpatienten hinterherzulaufen.) Das und seine Kompetenz…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2015,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt

Ein wirklich toller Arzt... In der heutigen Zeit sehr selten... Bin wirklich froh ihn als Arzt zu haben ..."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 06.08.2015,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Leistung für ewige Wartezeit

Trotz Termin wartet man meist mehrere Stunden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.08.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Menschlich - Fachlich einfach nur genial

Ich könnte mir keinen besseren Arzt vorstellen !!!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Menschlicher Arzt

Ein Arzt mit Mitgefühl für seine Patienten, absolut kompetent, langjährige Erfahrung, glaubwürdig. Ich habe gehört, er sei im Ruhestand, schade, aber unvergesslich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt

Aufmerksamer Zuhörer, perfekt in der Zusammenfassung. Erklärt Sachverhalte verständlich, geht auf Fragen ein, nimmt Ängste und Sorgen ernst, ist verbindlich in seinen Aussagen. Fühlte mich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 53 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Verletzungen der BG des SGB VII

Die Briefe von Patienten und die umfassenden Berichte in der Presse über Vergehen seitens der Sozialgerichte bestätigen die medizinisch-wissenschaftlichen Dispute und Eklate in unserem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.01.2014,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Es war ein Arzt ohne Vergleiche !!!

Dieser Mann - Dr. Peter Binz , war ein Arzt, wie ich Ihn sonst nicht mehr gefunden habe bis heute ! Er hatte als Arzt trotz vielem Stress zwei Ohren für seinen Patienten. was kaum noch ein Arzt hat…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.12.2013,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Endlich jemand der meine Erkrankung (an)erkennt !

Seit vielen Jahren fahre ich von Hannover mindestens einmal im Jahr nach Trier zu Dr. Binz. Zuerst zum Vater, jetzt zum Sohn. Beide sind die einzigen Ärzte, die bereits seit Jahren uns erkrankten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.09.2013,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wenn alle Ärzte...

ihre Patienten und ihren Beruf so ernst nehmen würden wie es Dr. Binz tut, würde es die Suche nach geeigneten Ärzten und die teilweise wochen- oder monatelangen Wartezeiten nicht geben, weil sich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.05.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Arzt mit Rückgrat, viel Erfahrung, Wissen und Menschlichkeit

Hut ab Herr Dr. Binz, leider gibt es viel zu wenig Mediziner von Ihrem Schlag."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.01.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Es gibt keine Krankheit ohne Ursache!

In Deutschland sucht man oft vergeblich nach der Nadel im Heuhaufen, wenn es um das Auffinden professioneller Ärzte geht. Nicht so bei Dr. Binz. Dr. Binz ist ein einfühlsamer, liebervoller und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.12.2012,  (zu 50 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bester Arzt

DR. Binz ist der beste, er ist für seine Patienten immer da. Ein toller Mensch."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.01.2012,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Er hat mir das Leben gerettet

Ohne seine Hilfe hätte ich mich trotz Tumor- und anderer Erkrankungen, weiterhin krankmachenden Umweltgiften ausgesetzt. Ich kann nur sagen "Danke Herr Dr. Binz""  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.02.2011,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der Arzt mit dem Rückgrad

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.11.2010

Bewertung vom 27. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.07.2010,  (zu 73 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Der mutigste Arzt den ich kenne

Dr. Binz ist ein Arzt mit Rückgrat, der sich traut, im Mutterland der Chemieindustrie öffentlich über korrupte Gutachter, Machenschaften der ärztl. Standesorganisationen und deren systematischer…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 09.07.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein gewissenhafter menschlicher Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.02.2010,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 03. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.11.2009,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachkundiger Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.01.2009,  (zu 73 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Dr. med. Peter Binz ist der beste. Und ein Arzt …

… der für seine Patienten Kämpft. Er hat mich aus der Situation der Lösemittelvergiftung und unglaublichen Mobbing als Saarländer, der ich bei einer Trierer Firma ausgesetzt war befreit. Ich leide…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.03.2008,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 25. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.03.2008,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 20. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(11)
2,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(12)
2,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(9)
1,8
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(11)
1,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(10)
2,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(5)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(4)
1,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(7)
2,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(8)
2,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(11)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(9)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(9)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 21.03.2017

Sie leiden unter Migräneanfällen? So befreit Sie die Biofeedback-Therapie von Kopfschmerzen

Sie klagen jeden Tag über Kopfschmerzen? Circa 900.000 Menschen in Deutschland leiden unter Migräne. Doch nicht nur die Betroffenen selbst sind die Opfer, denn auch das Umfeld bekommt die ...  Mehr

Verfasst am 21.03.2017
von Dr. med. Vadym Pastushenko - Privatpraxis

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 05.02.2017

Kopfschmerzen, Tinnitus, Beckenschiefstand: Symptome einer Craniomandibulären Dysfunktion?

Bei einer Funktionsstörung des Kiefergelenks handelt es sich um eine Erkrankung, die weitreichende Folgen mit sich zieht. Die Beschwerden können vom Kopf bis abwärts in die Beine auftreten. ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2017
von Dr. Clemens Fricke

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon