Praxis Dr.med. Volker Arndt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Engelstr. 31, Trier-Nord, Trier

Dr. med. Volker Arndt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Volker Arndt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ein gründlicher, erklärender und sehr menschlicher Arzt.
Kann nur Gutes und Freundliches berichten entgegen mancher Bewertungen hier. Manche Menschen erwarten, was sie selbst nicht bieten, rein menschlich gesehen.

Leider sehr unsachliches Personal. Grenze der Frechheit wird regelrecht überschritten. Abfälliges Verhalten ist an der Tagesordnung. Man wird stellenweise ausgelacht. Diskretion ist nicht gegeben, da vor anderen Patienten abfällig über andere Patienten gesprochen wird. Der Arzt wirkt nicht selbst teilweise wirr. Es gab situationen in denen ich Angst vor ihm hatte, ausgelöst durch seine Ausdrucksweise, Gestik und Mimik.
Er wirkte aggressiv und lässt kein Gespräch zu. Man wird regelrecht aus der Praxis geworfen, wenn man nicht einfach still sitzt und ihn machen lässt. Wie er eine Diagnose stellt, ist mir schleierhaft. Man darf sein Problem nicht wirklich beschreiben und Fragen stellt er keine.

Nicht zu empfehlen.
Respektlos und desinteressiert an dem Leiden seines Patienten. Nach zehn Minuten wurde einem irgendwelche Tabletten ohne Voruntersuchung gegeben und Aufklärung fand auch kaum statt. Bei einem folgenden Termin wurden sorgen zu den Tabletten genannt und diese wurden sofort als Kritik aufgenommen und einem wurde gesagt man kann die Tabletten ja absetzen. Alternativen wurden nicht angeboten und gesagt nur ein Klinik Aufenthalt würde etwas bringen. Bei Nennung eines ADHS Verdachtes wurde er unfreundlich und sagte das kann ich wieder mitnehmen, würde er nicht behandeln. Nannte mir auch keine alternativen Ressourcen. Wie man die Tabletten absetzt wurde auch nur auf Rückfrage erklärt und bei Infragestellung seiner Person wurde herablassend und gereizt reagiert. Ich wurde alleine durch seine Körpersprache schon zum rausgehen gezwungen. Wenn man wirklich Hilfe braucht sollte man sich auf jedenfall einen anderen Arzt suchen.

Standort: Praxis Dr.med. Volker Arndt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Auswertung von MRT und EEG kompetent und sachlich, anschließendes Arztgespräch unmöglich. Meine Fragen und Probleme wurden abgewiesen, er verweigerte konkrete Hilfestellungen/Empfehlungen für die weitere Behandlung. Stattdessen wurde einfach ein Medikament verschrieben ohne vollständige Anamnese. Der Umgang mit uns war distanziert, kalt und abwertend. Er ließ mich nicht zu Wort kommen und schickt uns schneller raus als wir rein kamen. Kinder unfreundlich (Zitat "Störquelle"). Hier kommen wir nicht mehr her.

Unfreundlich, nicht Patienten orientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Arndt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Hingegen so mancher negativer Bewertung hier hatte ich nach einigen Wochen Wartezeit (in Trier aber leider Standard) vor einigen Tagen meinen Termin in der Praxis und war sehr zufrieden. Ich konsultierte Dr. Arndt wegen meiner Schlafstörung und Depression, die bis hierher überbrückungshalber medikamentös von meinem Hausarzt behandelt wurde. Herr Arndt schien mir sehr gutes KnowHow bzgl. der verschiedenen in frage kommenden Medikamente zu haben, schätzte meine Situation wie ich denke angemessen ein und gab mir etwas Backgroundwissen zu den Wirkweisen der bis hierher verabreichten Wirkstoffe und Dosierungen, infolge des Termins habe ich in Absprache mit ihm meine Medikation angepasst (Absetzen eines Medikaments, Runterdosieren eines anderen und zusätzliche Gabe eines neuen Wirkstoffes am Morgen) und seither geht es mir schon deutlich besser, ich schlafe gut und endlich durch und komme am Vormittag langsam auch wieder in meine Energie.
Rein zwischenmenschlich empfand ich Herrn Arndt als ruhig, aufmerksam, sehr präsent und freundlich. Auch die Damen am Empfand waren sehr nett. Es wurde in Vorbereitung zum Arztgespräch ein EEG gemacht, bei dem der Vorgang mir freundlich erklärt und mir im Nachgang sogar ein Kamm angereicht wurde, um meine Frisur zu richten, sehr sympatisch!
Einzig die verbrachte Zeit im Wartebereich empfand ich als überdurchschnittlich lang, vielleicht kann man dahingehend noch besser organisieren, vielleicht bildet sich hier aber auch einfach wieder mal der Fachärztemangel in meiner Stadt ab.

Kompetent und freundlich - nimmt sich Zeit und weiß was er tut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Arndt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Die Organisation der Praxis ist gut. Die Arzthelferinnen sind freundlich und engagiert. Der Arzt selbst ist unempathisch. Er wirkte desinteressiert und sagte mir nach einer Minute in seinem Behandlungszimmer, dass er mir nicht weiterhelfen kann. Er schaut einem nicht in die Augen, nuschelt in seine Maske herein und spricht entweder nur in Metaphern oder in Fachbegriffen, die ich den Befunden selbst entnehmen kann. Diesen Besuch hätte ich mir sparen können.

Unbefriedigender Arztbesuch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Arndt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden. Kompetent. Hat Verständnis und nimmt sich Zeit.
Solche Ärzte findet man selten.
Praxisteam freundlich und hilfsbereit. Kaum Wartezeit.

Sehr guter Arzt, dem man seine Gesundheit anvertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Arndt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nachdem die Helfernnnen schon sehr unfreundlich mit uns waren, ignorant überhaupt nicht entgegenkommend. Wurde man, wenn man nur wenige Minuten zu spät kommt, wieder nach Hause geschickt. Dr. Arnd selbst war Anfangs noch freundlich aber mit der Zeit wurde er immer unfreundlicher hat sich auch immer weniger Zeit für jemanden genommen. Interesse an der Indikation der Medikamente hat auch gefehlt. Bei verlassen dieser völlig inkompetenten Praxis wurde einem bei verlassen der Praxis die Unterlagen (Befunde ) verweigert , worauf man ein Recht hat. Dieser Arzt ist schon in anderen Praxen wegen seiner Unfreundlichkeit und Inkompetenz bekannt, was wir im nachhinein erfahren haben.

Anmerkung von jameda:
Dr. Arndt ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass der Patient beim Verlassen der Praxis nicht nach den Unterlagen gefragt habe. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

völlige Kathastophe nicht Patientenorientier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Arndt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich fand Unterstützung, als ich sie benötigt hatte. Er hat eine eigene Art, die auf das Öffnen des Inneren herausläuft.
Die Größe einen weiteren Spezialisten mit ins Boot zu holen hat mir sehr geholfen. Auch dafür bedanke ich mich.
Auch wenn noch einiges abzuklären ist, fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben, das Praxisteam verrichte gute Arbeit.

Hilfe und Zusammenarbeit mit weiteren Spezialisten, gutes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Arndt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Arndt ist ein sehr guter Arzt. Geht auf Beschwerden immer ein. Nimmt sich Zeit für Patienten. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Klasse ist auch die Termin Bestätigung. Man kommt dadurch schneller an die Termine.

Sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben