Dr. med. Bernhard Schmitz
Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Radiologe
Dr. Schmitz
Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, RadiologeSprechzeiten
2 Standorte
54296 Trier
Wussten Sie schon…
… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?
Kennen Sie schon…
… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.
Weiterbildungen
Meine Kollegen (6)
Gemeinschaftspraxis • Orthopaedicum Trier Dres. Bernhard Schmitz Jochen Vogel Christian Fink und w.
Note 3,0
3,0Gesamtnote
Gesamtnote
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Bemerkenswert
Optionale Noten
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Bewertungen (47)
Kompetenter Arzt, wenig Wartezeit
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung war gründlich und Kompetent. Die Wartezeit betrug nur 5 Minuten und alles verlief in einem angenehmen Tempo.
Was soll man davon halten, wenn die Wertschätzung für Physiotherapie beim Orhopäden fehlt? – Oder liegt‘s beim einen od. anderen vielleicht auch daran, dass die Verordnung aufgrund von Budget, Deckelung und Regression nicht in’s Konzept passt ...und den Einnahmen der Praxis schadet?
Wenn man von einem Orthopäden hört, Physiotherapie würde nicht helfen, dann ist man zunächst konsterniert, und es fehlen einem die Worte.– Wer wie ich schon mal Erfahrung nach Hüft- od. Fußproblemen gemacht hat, der wird mich in meinem Unverständnis verstehen. – Ist vielleicht die beschränkte Zahlungsbereitschaft der Krankenkasse der tatsächliche Grund für diese Aussage?? – Mein persönliches Empfinden: Besser nicht mehr zu solchen „geldgebremsten“ Doktoren gehen!
Selbstverständlich habe ich nie behauptet, Krankengymnastik würde nicht helfen. Allerdings gibt es Beschwerden und Erkrankungen, bei denen eine derartige Therapie wirklich keinen Sinn macht und deshalb auch nicht verordnet wird. Das hat auch nichts mit "fehlender Wertschätzung für Physiotherapie" zu tun. Als Arzt bin ich den Kostenträgern gegenüber verpflichtet, nur das medizinisch sinnvolle zu verordnen. Es kann schon sein, dass ein Patient in dem ein oder anderen Fall das nicht einzusehen bereit ist. Ich weiß nicht, ob jameda gut beraten ist, derartige pauschale Vorwürfe, die auch nichts mit medizinischer Qualifikation zu tun haben, zu veröffentlichen. Freundliche Grüße Dr. med. Bernhard Schmitz Arzt für Orthopädie/Unfallchirurgie Rheumatologie
Leider nicht ernst genommen worden
Nach langer Wartezeit auf den Termin den ich wegen meiner Schmerzen ausgemacht hatte, wurden diese leider überwiegend ignoriert. Sehr enttäuschend wenn man Hilfe sucht uns sich wieder wie ein Simulant und eine Nummer vorkommt.
ein gutes Lob
ich möchte mich wieder bei DR. Schmitz bedanken am 11.06.2008 bekam ich eine linke Hüft OP bis zum heutigen Tag keine Probleme wenn ich was hatte konnte er mir immer helfen auch mit meinen Schmerzen ( Bandscheibenvorfall ) Termine Anfang Mai und gestern 16.05.2019 ich bin froh bei so einem guten Chirurg zu sein .nochmals vielen Dank Herr DR. Schmitz
Patient mit Schmerzen als Simulation dargestellt
In der Praxis waren wir seit einigen Jahren und immer
wieder mußten wir feststellen.das daß Personal an der
Anmeldung sehr unfreundlich war.Telefonisch erreichbar gleich 0.Es wurde bei einem CT einen Bandscheibenvorfall festgestellt.
Weitere Informationen
Termin vereinbaren
0651/994580-0Dr. med. Bernhard Schmitz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?
Finden Sie ähnliche Behandler
- Orte in der Nähe
- Gusterath
- Kasel
- Waldrach
- Mertesdorf
- Pluwig
- Kenn
- Pellingen
Top Städte in Rheinland-PfalzWeitere Städte- Alzey
- Andernach
- Bad Dürkheim
- Bad Kreuznach
- Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Bendorf
- Bingen am Rhein
- Bitburg
- Boppard
- Diez
- Frankenthal
- Germersheim
- Grafschaft
- Grünstadt
- Haßloch
- Idar-Oberstein
- Ingelheim am Rhein
- Konz
- Lahnstein
- Landau in der Pfalz
- Limburgerhof
- Mayen
- Montabaur
- Mülheim-Kärlich
- Mutterstadt
- Neustadt
- Neuwied
- Pirmasens
- Remagen
- Schifferstadt
- Sinzig
- Speyer
- Wittlich
- Wörth am Rhein
- Zweibrücken
- Beliebte FachgebieteAlle Fachgebiete (A-Z)
- Alle Ärzte
- Allergologen
- Allgemein- & Hausärzte
- Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
- Augenärzte
- Chirurgen
- Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
- Diabetologen & Endokrinologen
- Frauenärzte
- Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
- Hautärzte (Dermatologen)
- HNO-Ärzte
- Innere Mediziner / Internisten
- Kardiologen (Herzerkrankungen)
- Kinderärzte & Jugendmediziner
- Naturheilverfahren
- Nephrologen (Nierenerkrankungen)
- Neurologen & Nervenheilkunde
- Onkologen
- Orthopäden
- Physikal. & rehabilit. Mediziner
- Pneumologen (Lungenärzte)
- Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
- Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
- Radiologen
- Rheumatologen
- Schmerztherapeuten
- Sportmediziner
- Urologen
- Zahnärzte
Andere Ärzte & Heilberufler- Heilpraktiker
- Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
- Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
- Hebammen
Medizinische Einrichtungen- Kliniken
- Krankenkassen
- MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
- Apotheken