Klinikum Mutterhaus Mitte Abt. Orthopädie
Feldstr. 16, Trier

Dr. med. Bernhard Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Orthopaedicum Trier Dres. Bernhard Schmitz Jochen Vogel Christian Fink u.w.

Dr. Schmitz hat mich von höllischen Arthroseschmerzen befreit. Vom ersten Vorstellungstermin bis zur Nachuntersuchung kein langes BlaBla, sondern kurze, präzise Erklärungen und klare Diagnosen. Inklusive OP-Tag 6 Tage Klinik. Von Anfang an ausgezeichnetes Beugungs- und Streckungsvermögen. REHA. Physio und Krankengymnastik gut verlaufen. Nach vielen Jahren wieder schmerzfrei und als Zugabe rechts wieder eine gerade Beinachse. Was will der Mensch mehr. Mein Vertrauen in die langjährige Erfahrung von Dr. Schmitz wurde vollauf bestätigt.

TEP rechtes Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wurde geroengt, untersucht, und eine Überweisung für ein MRT
ich will nur damit sagen dass ich einfach froh bin ihn als Orthopäde zu haben bin schon ca. 23 jahre da

starke Schmerzen lendenwirbel rechts und links • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung war gründlich und Kompetent. Die Wartezeit betrug nur 5 Minuten und alles verlief in einem angenehmen Tempo.

Kompetenter Arzt, wenig Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was soll man davon halten, wenn die Wertschätzung für Physiotherapie beim Orhopäden fehlt? – Oder liegt‘s beim einen od. anderen vielleicht auch daran, dass die Verordnung aufgrund von Budget, Deckelung und Regression nicht in’s Konzept passt ...und den Einnahmen der Praxis schadet?

Wenn man von einem Orthopäden hört, Physiotherapie würde nicht helfen, dann ist man zunächst konsterniert, und es fehlen einem die Worte.– Wer wie ich schon mal Erfahrung nach Hüft- od. Fußproblemen gemacht hat, der wird mich in meinem Unverständnis verstehen. – Ist vielleicht die beschränkte Zahlungsbereitschaft der Krankenkasse der tatsächliche Grund für diese Aussage?? – Mein persönliches Empfinden: Besser nicht mehr zu solchen „geldgebremsten“ Doktoren gehen!

Dr. med. Bernhard Schmitz

Selbstverständlich habe ich nie behauptet, Krankengymnastik würde nicht helfen. Allerdings gibt es Beschwerden und Erkrankungen, bei denen eine derartige Therapie wirklich keinen Sinn macht und deshalb auch nicht verordnet wird. Das hat auch nichts mit "fehlender Wertschätzung für Physiotherapie" zu tun.
Als Arzt bin ich den Kostenträgern gegenüber verpflichtet, nur das medizinisch sinnvolle zu verordnen. Es kann schon sein, dass ein Patient in dem ein oder anderen Fall das nicht einzusehen bereit ist.
Ich weiß nicht, ob jameda gut beraten ist, derartige pauschale Vorwürfe, die auch nichts mit medizinischer Qualifikation zu tun haben, zu veröffentlichen.

Freundliche Grüße
Dr. med. Bernhard Schmitz
Arzt für Orthopädie/Unfallchirurgie
Rheumatologie

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Wartezeit auf den Termin den ich wegen meiner Schmerzen ausgemacht hatte, wurden diese leider überwiegend ignoriert. Sehr enttäuschend wenn man Hilfe sucht uns sich wieder wie ein Simulant und eine Nummer vorkommt.

Leider nicht ernst genommen worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis waren wir seit einigen Jahren und immer
wieder mußten wir feststellen.das daß Personal an der
Anmeldung sehr unfreundlich war.Telefonisch erreichbar gleich 0.Es wurde bei einem CT einen Bandscheibenvorfall festgestellt.

Patient mit Schmerzen als Simulation dargestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schmitz hat mir im Februar und im September ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Beide Male hat er hervorragende Arbeit geleistet. Auch der freundliche Umgang ist mir wichtig zu erwähnen. Sowohl in der Praxis als auch im Krankenhaus fühlte ich mich von ihm sehr gut betreut und informiert.

zur zweiten Hüft-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ersten Termin nach ein paar Monaten Wartezeit bekommen. Kontrolltermin wurde ein halbes Jahr später vereinbart, aber wiederholt abgesagt.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit akuten Knie-Arthrose-Schmerzen. Dr. Schmitz ließ Röntgenaufnahme und MRT vom Knie machen, machte Ultraschall. Ich habe ihn erinnert, dass ich ein Rezept für Einlagen brauchen könnte. Auch als ich ihm später erzählte, dass die neuen Einlagen Wunder bewirkt hätten, wollte er meinen Fuß nicht sehen. Ist das fachgerecht?

Kompetent? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wortkarg und konzentriert, was manche wohl als unfreundlich laut den Bewertungen hier empfanden. Mir ist es aber lieber, dass er sich auf die Arbeit konzentriert,als mit mir zu plaudern.
Er hat bei mir eine andere Methode bevorzugt, als zu operieren (so wie er es auch zu mir gesagt hat). Also kein sinnloses herumschneiden, was ja nicht bei allen Chirurgen selbstverständlich ist. Zu empfehlen.
Nettes Praxisteam.

Kompetenter Arzt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben