DankeDr. Krapf!

DankeDr. Krapf!

Jetzt geöffnet

Hosenstr. 2054290 Trier

Leistungsübersicht

Osteoporose - Schwerpunktpraxis DVOArthrosebehandlungNaturheilverfahrenErnährungsmedzin/Schwerpunktpraxis BDEMMBST KernspinResonanzTherapie

• Ernährungsmedizin

• D-Arzt

Knieverletzungen, Arthrose, Osteoporose und Sportverletzungen sind meine Behandlungsschwerpunkte,. Vielleicht können Ihnen auch meine Gesundheitsbücher weiter helfen:  "In Bewegung bleiben trotz Arthrose: Wieder ohne Schmerzen leben". und Starke Knochen: Osteoporose richtig behandeln  Diagnose, Therapie und Vorsorge. Sie können auch gerne zu einem meiner kostenlosen Gesundheitsvorträgen kommen.  Die Bücher geben Einblicke in die unterschiedlichsten  Therapieansätze und zeigen, dass neben klassischen konservativen auch viele alternativmedizinische Methoden helfen: Erfahren Sie hier mehr über KernspinResonanzTherapie, Eigenblutbehandlung, MSM, Hilfe durch Vitalpilze, Weihrauch, Chili, Ingwer & Co und Lernen Sie die „Therapie mit Biss“ kennen. Sie bekommen die Bücher in jeder Buchhandlung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Peter Krapf

Bundesweit erstes zertifiziertes Arthrosezentrum DGFAM

Mein Lebenslauf:

WS 1979 bis 30.10.1985     Studium der Humanmedizin

15.11.1985                          Staatsexamen

03.02.1986                          Promotion zum Dr.med.

15.11.1985 bis 31.01.1987 chirurgische Ausbildung KH Losheim, Dr.mrd.Stöhr

13.04.1987                          Fachkundenachweis Rettungsdienst

06.04.1987 bis 06.07.1987 Musterungsarzt Kreiswehrersatzamt Saarlouis

1987 bis 1992 orthopädische Ausbildung an der Klinik Saarlouis  (Chefarzt Prof. Dr.  med. Heinrich Hess, ehemals Arzt der Fußballnationalmannschaft)

seit 5.2.1992  niedergelassener Facharzt für Orthopädie in Trier

1992          H-Arzt (Arbeits- und Schulunfälle)

22.12.1998     Rückenschullehrer

31.08.1999     Zusatzbezeichnung Physikalische Therapie

01.03.2004     Ernährungsbeauftragter Arzt

09.01.2004     Nordic Walking Instructor

09.06.2004     Ernährungsmediziner DAEM/DGEM

02.09.2005     Zusatzbezeichnung Osteologe DVO

17.10.2010     Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren

16.02.2011     D-Arzt (Arbeits- und Schulunfälle)

01.03.2012     Anerkennung als Prüfarzt

03.05.2011     Zertifizierung Ambulantes osteologisches Schwerpunktzentrum DVO

09.05.2012     Zertifikat Referent für rückengerechte Verhältnisprävention AGR

06.06.2013     Zertifizierung Schwerpunktpraxis für Ernährungsmedzin BDEM

Sportärztliche Tätigkeit:

1994 - 2007 FSV Salmrohr

1999 - 2003 Eintracht Trier (2.Fußballbundesliga 7.Platz (2002/2003)/Regionalliga)

2002 - 2003 CS Grevenmacher Luxemburgischer Meister 2003

2003 - 2006 Miezen (1.Handballbundesliga Frauen) Deutscher Meister 2003, Deutscher Vizemeister 2005, Finalist im DHB Pokal 2003)

2007 - 2011 Eintracht Trier (Regionalliga)

seit 2018 Doneck Dolphins (1. Bundesliga, Rollstuhlbasketball)

seit 2019 wieder Eintracht Trier

• Ernährung bei Osteoporose

Ernährungsmediziner DAEM/DGEM seit 9.6.2014

Zertifizierung:Schwerpunktpraxis für Ernährungsmedizin BDEM seit6.6.2013

• Osteoporose / ambulantes osteolog. Schwerpunktzentrum DVO

Die Osteologie befasst sich vornehmlich mit Knochenstoffwechselerkrankungen. Die wichtigste und häufigste Knochenstoffwechselerkranung ist dieOsteoporose. Einen Überblick erhalten Sie im Rahmen meiner Osteoporosevorträge.

Osteologe DVO seit 2.9.2005

Zertifizierung als ambulantes osteologisches Schwerpunktzentrum DVO seit 3.5.2011

12.04.2012 Teilnahme am Kompetenznetz Osteologie Pfalz KOP zur Optimierung der Versorgung von Osteoporosepatientinnen und Osteoporosepatienten Vereinbarung zwischen KOP und der DAK

Meine Schwerpunkte

Wenn möglich versuche ich, als konservativ tätiger Orthopäde operative Eingriffe zu vermeiden. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Unsere Praxis verfügt über moderne Therapiegeräte, so auch die MBST KernspinResonanzTherapie, die auch mich kürzlich vor einem operativen Eingriff schützte.

• MBST KernspinResonanzTherapie

• Phytotherapie / Orthomolekulare Therapie / Kneipp

• Mycotherapie - Vitalpilze

• Blutegeltherapie

• MBST KernspinResonanzTherapie

• Phytotherapie / Orthomolekulare Therapie / Kneipp

„Gesund bleiben und lang leben will jedermann, aber die Wenigsten tun etwas dafür. Wenn die Menschen nur halb soviel Sorgfalt darauf verwenden würden, verständig zu leben und gesund zu bleiben, wie sie heute darauf verwenden, um krank zu werden, die Hälfte ihrer Krankheiten bliebe ihnen erspart.“

(Zitat Sebastian Kneipp)

• Mycotherapie - Vitalpilze

• Blutegeltherapie

• Physikalische Therapie

Im Rahmen unserer Physikalischen Therapie bietenwir Ihnen folgende Leistungen an:

Jontophorese

Ultraschalltherapie

Extension mit Perl - Gerät Glissonschlinge

TENS Einweisung

• Ultraschalldiagnostik

Die Ultraschalluntersuchung oder auch Sonographie bietet eine nebenwirkungsfreie, nichtinvasive, schnellverfügbare und schonende Darstellungsmöglichkeit von krankhaften Strukturen bzgl. der Gelenke und Weichteile. In der Hand des erfahrenen Untersuchers stellt sie einen wichtigen Baustein zur Erlangung der Diagnose und zur Durchführung der Therapie dar.

• Chirotherapie

Die Chirotherapie (oder Manuelle Medizin) stellen in der Hand des geübten Behandlers eine der effektivsten und wichtigsten Behandlungsformen von Störungen des gesamten Bewegungsapparates dar. Durch den ganzheitlichen Ansatz und die Schmerzanalyse bei Störungen in den Gelenken werden diese durch schonende Grifftechniken in ihrer Funktion wiederhergestellt. Nach Aufsuchen der Verspannungsursache die durch den sogenannten " Irritationspunkt" angezeigt wird, kann der ausgebildete Chirotherapeut durch schonende Manipulation die segmentale Störung beseitigen. Vielfach können diese Störungen Ursachen anderer organischer Erkrankungen sein oder diese immitieren. Es ist wichtig auf Grund fundierter Kenntnisse diese Erkrankungen differenzialdiagnostisch abzuklären.

• Röntgendiagnostik

Die Röntgenuntersuchung ist nach wie vor eines der wichtigsten Untersuchungsverfahren in der Orthopädie. Die modernen Röntgenanlagen haben die Strahlenbelastung der Patienten deutlich reduziert. In unserer Praxis werden Röntgenuntersuchung mit digitaler Bildverarbeitung durchgeführt. Hierdurch wird die Röntgenstrahlenbelastung weiter reduziert. Durch die digitale Nachbearbeitung der Röntgenaufnahmen können weitere Aufnahmen vermieden werden. Tägliche Qualitätskontrollen in den Praxen sind Pflicht und werden von den Prüfinstitutionenüberwacht.

• Eigenblutbehandlung

• betriebliche Gesundheitsfürsorge

Änderung unserer Altersstrukur

Deutschland unterliegt einem demografischen Wandel, der die Arbeitswelt vor neue Herausforderungen stellt. Bis zum Jahr 2040 wird sich der Anteil der über 60-Jährigen verdoppeln. Bedingt durch eine steigende Lebenserwartung und gleichzeitig sinkende Geburtenrate altert unsere Gesellschaft zunehmend. Mit einem drohenden Fachkräftemangel und fehlenden Nachwuchskräften müssen sich die Unternehmen künftig immer mehr auseinandersetzen. Dagegen nimmt der Druck auf den Arbeitnehmer immer mehr zu. Immer weniger Erwerbstätige mit zunehmendem Altersdurchschnitt müssen immer mehr Leistung erbringen. Die Arbeit wird  intensiver, zeitlich länger und psychisch belastender. Aber nicht nur die Altersstruktur hat sich geändert. Auch die Belastungen unterliegen einem Wandel. Die geistigen Arbeiten überwiegen gegenüber den körperlichen. Die heutigen Tätigkeiten sind geprägt von Büroarbeiten am Computer. Die Arbeitsfähigkeit und dazu zählen Gesundheit, Kompetenz und Motivation muss bei den...

• IGEL- Individuelle Gesundheitsleistungen

• Magnetfeldtherapie
    • Zellregeneration
    • Ernährungsberatung
  • Sportmedizin

Verletzungen im Sport sind je nach den jeweiligen Sportarten vielfältig und unterschiedlich, sowohl in ihrem Entstehungsmechanismus, als auch in der Behandlungsmethode. Neben akuten Verletzungen zählen chronische  Überlastungsschäden durch Fehl- und Überbelastung des Stütz- und Bindegewebes zu den häufigsten Erkrankungsformen im Sport. Werden diese in ihrer reversibelen  Phase nicht erkannt und therapiert, können irreversibele Schäden und Funktionsausfälle entstehen. Durch meine langjährige Erfahrung in der Betreuung von regionalen und nationalen Mannschaften( u.a.  etc.) in verschiedenen Sporarten, können wir eine sportartspezifische und effiziente Diagnostik und Therapie unter Berücksichtigung der Belange von Spitzensportlern gewährleisten.

Mein Leistungsspektrum

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Nettes Personal, Ärzte die Fachlich sehr gut sind!!!!

Es wird sich eingehend mit dem Patient befasst und nach Wegen für den Heilungsprozess gesucht!!!

Dr. Peter Krapf hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten!!!

Einer der besten Ärzte im seinem Fach!!!

Bewertung vom 23.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

dr. kraf

dr. kraf zählt für mich zu den besten ärzten deutschland

immer freundlich und sehr kompetent ich kann ihn nur bestens emfehlen note1

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute freundliche Fachkenntnis

Ausführliches Gespräch und information über meine Krankheit

Bewertung vom 17.10.2019

Kompetenter sehr netter Arzt

Nimmt sich Zeit für seine Patienten, überweist auch an andere Fachärzte

Bewertung vom 05.09.2019

Am liebsten kein Kontakt, aber wenn es erforderlich ist auf jeden Fall.

Telefonisch kann man schon mal in der Warteschlange hängen, dann geht es aber Freundlich und Zügig zum Termin. In der Regel Zeitnah und im Notfall SOFORT!

Ohne Frage, Herr Dr. Krapf hat seinen eigenen Humor, aber genau das mag ich an seiner Ehrlichen und Authentisch auftretenden Art und Weise.

Für mich Fachlich (subjektiv) einer der Besten die ich Kennengelernt habe. Ich gehe nicht gerne zu ihm, aber wenn ich Gesundheitlich muss, habe ich 100% Vertrauen und das Gefühl in Besten Händen zu sein.

93%Weiterempfehlung
118.561Profilaufrufe