Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Dr. Arnold

Dr. med. Thies Arnold

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Fleischstr. 62, 54290 Trier

In der Vitas Clinic bieten wir ein breites Spektrum an nicht-invasiven und operativen Möglichkeiten, um Ihre äußere Erscheinung mit Ihrem inneren Empfinden in Einklang zu bringen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Gerne berate ich Sie auch ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

• Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Silikonimplantaten als auch mit Eigenfett durch. Dabei wenden wir modernste Operationstechniken an und gehen besonders schonend vor. Implantate setzen wir über einen Zugang in der Achselhöhle ein. Dadurch sind keine Schnitte an der Brust erforderlich, und es entstehen dort keine Narben. Das Implantat kann je nach angestrebter Idealform sowohl über als auch unter dem Brustmuskel eingesetzt werden. Für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett entnehmen wir vorab Fett an einer anderen Körperstelle und modellieren damit die Brust. Diese Behandlung eignet sich vor allem für kleinere Korrekturen gut.

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluron

Falten entstehen, wenn die Elastizität der Haut mit zunehmendem Alter nachlässt. Wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur hinterlassen jetzt ihre Spuren. Außerdem verwischen die einst klaren Konturen. Bei mimischen Falten hat sich die Behandlung mit Botulinumtoxin, auch Botox genannt, bewährt. Dieser Stoff schwächt die Muskelaktivität ab, so dass sich die Gesichtspartien entspannen und Falten glätten. Zur Behandlung von statischen Falten und zur Modellierung der Gesichtskonturen eignet sich die Unterspritzung mit Hyaluronsäure. Sie polstert die Haut von innen auf und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

• Bauchdeckenstraffung

Ein starker Gewichtsverlust, eine Schwangerschaft oder der natürliche Alterungsprozess können dazu führen, dass die Bauchdecke erschlafft und herabhängendes Gewebe unschöne Falten bildet.  Nicht immer reicht Training aus, um dem Bauch wieder eine ästhetische Form zu verleihen. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir nachhelfen. Wir entfernen in einem operativen Eingriff die überschüssige Haut und modellieren die Bauchdecke. Gegebenenfalls wird der Bauchnabel neu platziert. Die Schnitte lassen sich in der Regel so setzen, dass die Narben später diskret unter dem Bikini verschwinden.

• Ober- und Unterlidkorrektur

Die Augen sind das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Gerade hier zeigen sich Alterserscheinungen aber besonders deutlich, denn um die Augenpartie ist die Haut dünn und empfindlich. Auch die Muskelspannung lässt mit zunehmendem Alter nach und das Fettgewebe verteilt sich anders.  So kann es zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen, die dem Ausdruck etwas Müdes und Abgespanntes verleihen. Mit einer Lidkorrektur können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. Dabei entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe und passen gegebenenfalls den zugehörigen Muskel an. Die feinen Narben sind später so gut wie unsichtbar.

• Bruststraffung

Nach der Stillzeit, extremem Gewichtsverlust oder in Folge des natürlichen Alterungsprozesses verliert die Brust häufig an Festigkeit und Volumen. Mit einer Bruststraffung können wir ihr wieder ihre attraktive Form zurückgeben. Dabei entfernen wir überschüssige Haut, heben die Brustwarze an und bringen den Busen in die gewünschte Position. Je nach angestrebtem Ergebnis kann die Behandlung auch mit einer Brustvergrößerung durch Implantat oder Eigenfett kombiniert werden. Gerne beraten wir Sie individuell, welche Therapie am besten für Sie geeignet ist.

• Fettabsaugung

An manchen Körperstellen halten sich unerwünschte Fettpölsterchen, die trotz Sport und gesunder Ernährung nicht weichen wollen. Mit einer Fettabsaugung können wir diese Problemzonen effektiv behandeln und Ihnen wieder zu einer attraktiven Silhouette verhelfen. Dafür führen wir an den entsprechenden Stellen feine Kanülen ein und injizieren eine Speziallösung, die die Fettzellen zunächst löst. Anschließend werden diese abgesaugt. Für kleinere Fettdepots eignet sich auch die Lipolyse, ein nichtinvasives Verfahren, bei dem das Fett durch die Injektion eines speziellen Enzyms abgeschmolzen wird.

• Lippenunterspritzung

Ein schöner Mund ist Ausdruck von Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Viele Frauen wünschen sich vollere oder gleichmäßigere Lippen. Mit zunehmendem Alter kommt es zudem zu Volumenverlust und es bilden sich vertikale Fältchen, die die Lippenkonturen stören. Mit einer Hyaluronsäure-Behandlung lässt sich dies gut korrigieren. Hyaluron ist ein Stoff, der auch vom Körper selbst produziert wird und unter anderem als Feuchtigkeitsspeicher dient. Wir verwenden für die Lippenunterspritzung hochwertige, im Labor hergestellte Präparate, die der natürlichen Hyaluronsäure sehr nahe kommen.

• Oberschenkelstraffung

• Schamlippenverkleinerung

Welche Möglichkeiten die Intimchirurgie bietet, erfahren Sie hier.

• Halslift

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Arnold über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Arnold.