DankeDr. Arnold!

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Arnold!

Fleischstr. 6254290 Trier

Leistungsübersicht

Faltentherapie durch Botox und FillerBrustchirurgieBrustvergrößerungStraffungsoperationenFaltenbehandlung mit BotulinumtoxinBauchdeckenstraffungOber- und UnterlidkorrekturBruststraffungFettabsaugungLippenunterspritzungOberschenkelstraffungSchamlippenverkleinerungHalsliftWangenliftBrustimplantateOberarmstraffungOhrmuschelkorrekturKinnsaugung

• Handchirurgie

Schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Thies Arnold, und ich stehe Ihnen als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Ihren Anliegen rund um die Schönheit zur Seite. Gemeinsam mit meinem Team biete ich Ihnen in der Vitas Clinic in Trier ein umfangreiches Leistungsspektrum für eine natürlich jugendliche Ausstrahlung und ein positives Körpergefühl.

Das gängige Schönheitsideal hat sich im Zuge unserer gestiegenen Lebenserwartung in den letzten Jahren verändert. Das zeigen nicht zuletzt auch die innovativen Methoden, die die moderne Medizin geschaffen hat, um unser äußeres Erscheinungsbild zu vervollkommnen. Ich berate Sie gern persönlich über die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen bei uns zur Verfügung stehen. Für ambulant mögliche operative Eingriffe verfügen wir über ein OP-Zentrum nach neuestem Stand der Technik, in dem wir plastische und ästhetisch-chirurgische Eingriffe unter Teil- und Vollnarkose durchführen. Stationäre Behandlungen nehmen wir im St. Franziskus Krankenhaus in Saarburg vor und bieten Ihnen auch hiermit die Sicherheit eines modern ausgestatteten Hauses.

Haben Sie Interesse an einem Termin in unserer Klinik?

Mein Team und ich freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Thies Arnold

Dr. med. Thies Arnold

Die Vitas Clinic empfängt Sie mit modern ausgestatteten Räumen in stilvollem Ambiente mit Blick über die Dächer von Trier. Ihre Zufriedenheit mit sich und Ihrer Ausstrahlung ist unser Ziel.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Brustchirurgie

• Straffungsoperationen

• Faltentherapie durch Botox und Filler

• Brustchirurgie

Die Brust ist ein Sinnbild für Weiblichkeit und nimmt eine zentrale Rolle in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ein. Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten, um Ihnen zu einem ästhetischen, wohlgeformten Busen zu verhelfen, der Ihren Vorstellungen entspricht. Viele Frauen empfinden ihre Brust als zu klein oder leiden darunter, dass sie im Laufe der Jahre oder in Folge einer Schwangerschaft ihre feminine Form verloren hat. Andere fühlen sich durch einen zu üppigen Busen in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt. Nach einer umfassenden Beratung wählen wir gemeinsam die passende Behandlung für Sie. Dabei berücksichtigen wir stets auch die medizinische Machbarkeit. Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Implantat als auch mit Eigenfett durch. Auch Brustverkleinerungen, Bruststraffungen und Brustwarzenkorrekturen zählen zu unserem Leistungsspektrum.

• Straffungsoperationen

Ein straffer, wohlgeformter Körper und ein jugendliches, strahlendes Gesicht sind heute Teil unseres Schönheitsideals. Im Lauf des natürlichen Alterungsprozesses verliert die Haut jedoch an Elastizität. In Folge dessen verschwimmen die Gesichtskonturen, und es kann zu hängenden Partien am Hals kommen. Nach einem starken Gewichtsverlust bildet sich zudem die Haut an Oberschenkeln, Bauch oder Oberarmen oft nicht mehr ausreichend selbst zurück. Betroffene leiden häufig unter der unschön herabhängenden Haut. Mit einer Straffungsoperation können wir Ihnen wieder zu einem positiven Selbstverständnis verhelfen. Dabei entfernen wir die überschüssige Haut und formen ästhetische Konturen. Wir wenden moderne, schonende Verfahren an, die ein natürlich schönes Ergebnis ermöglichen. Vor jeder Behandlung steht stets eine ausführliche Beratung.

• Faltentherapie durch Botox und Filler

Falten sind etwas ganz Natürliches und gehören zum Älterwerden dazu. Sie erzählen unsere Geschichte und verleihen dem Gesicht einen individuellen Ausdruck. Andererseits können sie uns aber auch müde, abgespannt und älter aussehen lassen als wir uns fühlen. Viele Menschen möchten ihre Falten deshalb am liebsten loswerden. Mit den modernen Behandlungsmöglichkeiten der Faltentherapie lässt sich das heute in vielen Fällen schonend und mit geringem Aufwand bewerkstelligen. Je nach Art der Falten, ihrer Tiefe und Lokation empfehlen sich unterschiedliche Methoden. Nach einer genauen Analyse beraten wir Sie zur für Sie am besten geeigneten Therapie. Durch die Unterspritzung mit Hyaluronsäure-Fillern können wir zum Beispiel ausgeprägte Falten von innen aufpolstern oder ermüdete Konturen wiederherstellen. Unterspritzungen mit Botox eignen sich dagegen sehr gut zur Behandlung von mimischen Falten.

Meine Schwerpunkte

In der Vitas Clinic bieten wir ein breites Spektrum an nicht-invasiven und operativen Möglichkeiten, um Ihre äußere Erscheinung mit Ihrem inneren Empfinden in Einklang zu bringen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Gerne berate ich Sie auch ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

• Brustvergrößerung

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluron

• Bauchdeckenstraffung

• Ober- und Unterlidkorrektur

• Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Silikonimplantaten als auch mit Eigenfett durch. Dabei wenden wir modernste Operationstechniken an und gehen besonders schonend vor. Implantate setzen wir über einen Zugang in der Achselhöhle ein. Dadurch sind keine Schnitte an der Brust erforderlich, und es entstehen dort keine Narben. Das Implantat kann je nach angestrebter Idealform sowohl über als auch unter dem Brustmuskel eingesetzt werden. Für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett entnehmen wir vorab Fett an einer anderen Körperstelle und modellieren damit die Brust. Diese Behandlung eignet sich vor allem für kleinere Korrekturen gut.

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluron

Falten entstehen, wenn die Elastizität der Haut mit zunehmendem Alter nachlässt. Wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur hinterlassen jetzt ihre Spuren. Außerdem verwischen die einst klaren Konturen. Bei mimischen Falten hat sich die Behandlung mit Botulinumtoxin, auch Botox genannt, bewährt. Dieser Stoff schwächt die Muskelaktivität ab, so dass sich die Gesichtspartien entspannen und Falten glätten. Zur Behandlung von statischen Falten und zur Modellierung der Gesichtskonturen eignet sich die Unterspritzung mit Hyaluronsäure. Sie polstert die Haut von innen auf und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

• Bauchdeckenstraffung

Ein starker Gewichtsverlust, eine Schwangerschaft oder der natürliche Alterungsprozess können dazu führen, dass die Bauchdecke erschlafft und herabhängendes Gewebe unschöne Falten bildet.  Nicht immer reicht Training aus, um dem Bauch wieder eine ästhetische Form zu verleihen. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir nachhelfen. Wir entfernen in einem operativen Eingriff die überschüssige Haut und modellieren die Bauchdecke. Gegebenenfalls wird der Bauchnabel neu platziert. Die Schnitte lassen sich in der Regel so setzen, dass die Narben später diskret unter dem Bikini verschwinden.

• Ober- und Unterlidkorrektur

Die Augen sind das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Gerade hier zeigen sich Alterserscheinungen aber besonders deutlich, denn um die Augenpartie ist die Haut dünn und empfindlich. Auch die Muskelspannung lässt mit zunehmendem Alter nach und das Fettgewebe verteilt sich anders.  So kann es zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen, die dem Ausdruck etwas Müdes und Abgespanntes verleihen. Mit einer Lidkorrektur können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. Dabei entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe und passen gegebenenfalls den zugehörigen Muskel an. Die feinen Narben sind später so gut wie unsichtbar.

• Bruststraffung

Nach der Stillzeit, extremem Gewichtsverlust oder in Folge des natürlichen Alterungsprozesses verliert die Brust häufig an Festigkeit und Volumen. Mit einer Bruststraffung können wir ihr wieder ihre attraktive Form zurückgeben. Dabei entfernen wir überschüssige Haut, heben die Brustwarze an und bringen den Busen in die gewünschte Position. Je nach angestrebtem Ergebnis kann die Behandlung auch mit einer Brustvergrößerung durch Implantat oder Eigenfett kombiniert werden. Gerne beraten wir Sie individuell, welche Therapie am besten für Sie geeignet ist.

• Fettabsaugung

An manchen Körperstellen halten sich unerwünschte Fettpölsterchen, die trotz Sport und gesunder Ernährung nicht weichen wollen. Mit einer Fettabsaugung können wir diese Problemzonen effektiv behandeln und Ihnen wieder zu einer attraktiven Silhouette verhelfen. Dafür führen wir an den entsprechenden Stellen feine Kanülen ein und injizieren eine Speziallösung, die die Fettzellen zunächst löst. Anschließend werden diese abgesaugt. Für kleinere Fettdepots eignet sich auch die Lipolyse, ein nichtinvasives Verfahren, bei dem das Fett durch die Injektion eines speziellen Enzyms abgeschmolzen wird.

• Lippenunterspritzung

Ein schöner Mund ist Ausdruck von Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Viele Frauen wünschen sich vollere oder gleichmäßigere Lippen. Mit zunehmendem Alter kommt es zudem zu Volumenverlust und es bilden sich vertikale Fältchen, die die Lippenkonturen stören. Mit einer Hyaluronsäure-Behandlung lässt sich dies gut korrigieren. Hyaluron ist ein Stoff, der auch vom Körper selbst produziert wird und unter anderem als Feuchtigkeitsspeicher dient. Wir verwenden für die Lippenunterspritzung hochwertige, im Labor hergestellte Präparate, die der natürlichen Hyaluronsäure sehr nahe kommen.

• Oberschenkelstraffung

• Schamlippenverkleinerung

Welche Möglichkeiten die Intimchirurgie bietet, erfahren Sie hier.

• Halslift

• Wangenlift

• Brustimplantate

• Oberarmstraffung

• Ohrmuschelkorrektur

• Entfernung von Hautveränderungen

• Kinnsaugung

Meine Leistungen

Wer sich selbst attraktiv findet, fühlt sich auch wohl in seiner Haut. Mein Team und ich möchten Ihnen zu einem glücklichen und harmonischen Selbstverständnis verhelfen und Ihnen die Schönheit ermöglichen, die Sie sich wünschen. Dabei gehen wir einfühlsam und individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Eine ausführliche, verständliche Beratung und ein vertrauensvoller, persönlicher Umgang mit unseren Patienten sind selbstverständlich für uns. Wir praktizieren das komplette Behandlungsspektrum an nicht-invasiven und operativen Verfahren der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau und entwickeln ein passgenaues Therapiekonzept für Sie.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Vitas Clinic  in der Fleischstraße 62, zentral in Trier in der Trier Galerie. Parken können
Sie im City Parkhaus in der Zuckerbergstraße. Nach Ihrem Praxisbesuch erhalten Sie von uns einen Park-Gutschein. In unseren großzügigen, hellen Räumlichkeiten mit Blick über die Dächer von Trier werden Sie sich vom ersten Moment an wohlfühlen. Dafür sorgt auch unser freundliches und kompetentes Team. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Russisch und Arabisch. Auch an Sonn- und Feiertagen sind wir im Bedarfsfall für unsere Patienten da. Das Besondere an unserer Klinik ist, dass wir Ihnen neben den ästhetischen Behandlungen auch fachübergreifende zahnmedizinische Leistungen anbieten können. Dafür steht Ihnen ein Team aus Spezialisten für Zahnheilkunde und Implantologie in unserem Bereich Vitas Dental zur Verfügung. Wir verfügen über modernste technische Ausstattung und bieten ein eigenes OP-Zentrum für die Durchführung von ambulanten Eingriffen. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – gerne auch über unser Online-Formular.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Seit dem 1. August 2015 leite ich die Plastisch-Ästhetische Chirurgie in der Vitas Clinic in Trier als Chefarzt. Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Kiel absolviert und anschließend meine Facharztausbildung in Kiel und Eckernförde durchlaufen. Während dieser Zeit konnte ich Erfahrungen in der Allgemein- und Unfallchirurgie sammeln. 2000 wechselte ich in die Abteilung für Plastische- und Handchirurgie zu Frau Dr. Ludwig in Stuttgart/Nürtingen. Meinen Facharzt-Abschluss habe ich 2005 in meiner Wahlheimat Trier abgelegt. 2007 folgte die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Bis 2014 war ich als Oberarzt der Abteilung Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie unter Chefarzt Dr. Hrynyschyn im Ökumenischen Verbund-Krankenhaus Trier tätig. 2015 wechselte ich als Leitender Oberarzt in die Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und schließlich als Chefarzt  an die Vitas Clinic für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, wo ich Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Ästhetik bin. Sowohl das breite Feld aller operativen als auch nicht-invasiven Möglichkeiten der Ästhetische-Plastischen Chirurgie beherrsche ich auf höchstem Niveau. Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC).

Vitas Clinic City ästhetik und zahnheilkunde vitas ästhetik Dr. med. Thies Arnold Facharzt für Plastische-

Dr. Arnold gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Trier • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Arnold und die Vitas Clinic kann ich nur empfehlen

Die Vitas Clinic wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die sich selbst dort operieren lassen hat (Brustvergrößerung). Weil sie von dem Ergebnis begeistert ist, habe ich nicht lange gezögert und selbst ein Termin vereinbart. Die telefonische Betreuung ist einwandfrei, zuvorkommend und unfassbar freundlich. Die Vitas Clinic ist top modern und ich habe bei den vielen Terminen kein einziges Mal eine Wartezeit erlebt.

Vor Ort habe ich Herrn Dr. Arnold kennengelernt. Die Vorgespräche waren sehr aufklärend und informativ, kein einziges Detail wurde ausgelassen. Mir wurde zugehört und keine einzige Frage blieb unbeantwortet. Ich habe mich jederzeit sehr wohlgefühlt und freue mich jedes Mal auf die Nachkontrollen, weil das gesamte Team so unfassbar nett und zuvorkommend ist.

Herr Dr. Arnold hat mich super professionell beraten, sodass ich letztendlich die richtige Entscheidung treffen konnte (Brustvergrößerung: Implantate unter dem Brustmuskel, von einem A- auf ein C- Körbchen. Die Implantate wurden durch einen Achselschnitt eingesetzt). Meine Brustvergrößerung ist nun schon ein Jahr her. Ja, nach der OP hat es genau 3 Tage sehr weh getan, aber alles ertragbare Schmerzen. Zusätzlich kann man die Schmerzen mit einfachen Ibuprofen Tablettchen gut lindern. Danach flachen die Schmerzen sehr schnell ab und das Ergebnis ist wirklich fantastisch.

Das Ergebnis: Top! Ich bin unfassbar glücklich, dass Herr Dr. Arnold mich operiert hat und kann ihn wärmstens empfehlen. Ich habe heute endlich ein natürliches, hübsches, volles Dekolleté und das völligst narbenfrei.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Arnold und das gesamte Team der Vitas Clinic!

Bewertung vom 05.06.2020

Kompetenter Arzt sehr freundlich

Ich bin über das Internet auf Doktor Arnold aufmerksam geworden, ich kann nur sagen für mich der perfekte Arzt,sehr freundlich,nimmt sich Zeit .Ich war vorher bei einer Heilpraktikerin für meine Augen unterspritzen zulassen, sie hat es total versaut so das ich mich kaum noch raus getraut habe, dank Doktor Arnold seh ich jetzt wieder normal aus und die Falten sind auch weg.Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen

Bewertung vom 27.04.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und Kompetenter Arzt

Operation gut gelungen, keine Schmerzen.

Nachbehandlung war alles wunderbar, ich habe mich

immer gut aufgehoben gefühlt.

Arzt und Arzthelferinnen waren sehr freundlich und

Kompetent.

Bewertung vom 11.03.2020

Absolut empfehlenswert!

Hallo zuallererst bin ich nicht jemand der irgendwelche Bewertungen sonst wo ablegt,aber dieser Arzt und sein sehr nettes Praxisteam hat es mehr als verdient.

Hatte auch schnell einen Beratungstermin bekommen Er war sehr professionell aber dennoch sehr menschlich und hat auch keine Tatsachen verdreht, machte keine leeren Versprechungen sondern Realistische "Verschönerungen" und aber auch deren Risiken.Meine Op war am 05.03.20 und bis jetzt bin ich schon mehr als glücklich über das tolle Ergebnis

Bewertung vom 25.02.2020, Alter: 30 bis 50

Die beste Wahl!

Aus erstem Interesse habe ich verschiedene Erkundigungen eingeholt und mich mehrfach beraten lassen.

Meine Wahl viel dann recht schnell auf Dr. med. Thies Arnold und sein Team - was soll ich sagen - ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können.

Von der Beratung und Aufklärung vorher, bei der mir einiges an Verunsicherung genommen wurde - hin, über die eigentliche OP, bis zur kompletten Nachsorgezeit fühlte ich mich sehr kompetent und von Mensch zu Mensch behandelt und verstanden.

Die lange Betreuungszeit nach der OP ist für mich ein ganz großes und wichtiges PRO, man wird nicht (wie gerne praktiziert) einen Tag nach der OP nach Hause geschickt und seinem Schicksal überlassen - im Gegenteil - es wird ganz großen Wert auf die Nachsorge gelegt.

Die 24h-Erreichbarkeit hat zusätzliches Vertrauen in mir geweckt.

Sehr entspannte Atmosphäre, bei der jede Frage ausführlich beantwortet wird - ein wirklich perfektes Rund-um-sorglos-Paket.

Ich würde mich immer wieder an Dr. Arnold wenden und ihn und natürlich sein ganzes Team besten Gewissens an die liebsten Menschen in meinem Umfeld weiterempfehen.

99%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung