Jörg Belles

Jörg Belles

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz

Herr Belles

Raucherentwöhnung
Biophotonentherapie
Bioresonanztherapie
Entgiftung

ich freue mich sehr, dass Sie sich über meine Naturheilpraxis in Trier informieren möchten. Ich habe mich auf die Behandlung von chronischen und psychosomatischen Krankheitsbildern sowie der Schmerztherapie spezialisiert. Als zertifizierte Fachpraxis für „Psychosomatische Energetik (PSE)“ ist meine Arbeit entsprechend ganzheitlich ausgerichtet. Sie wünschen eine persönliche Beratung? In meiner Fachpraxis für Ganzheitsmedizin und Hypnosetherapie nehme ich mir gerne Zeit für Sie! Ich freue mich auf Ihren Besuch,

Ihr Jörg Belles

geb. 1967

Heilpraktiker, zertifizierter Energietherapeut (für PSE nach Dr. Reimar Banis), zertifizierter Hypnosetherapeut, zertifizierter HypnoSlim-Therapeut

Ich bin gebürtiger Trierer. Den ersten Kontakt zur Medizin hatte eich während meiner Ausbildung zum Rettungssanitäter. In dieser Ausbildung legte ich eine Hospitation im Brüderkrankenhaus Trier in der Neurologie ab. Im Anschluß folgte ein Psychologiestudium an der Universität Trier. Darauffolgend studierte ich Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Trier. Doch es sollte wohl noch einige Jahre dauern, bis ich letztendlich meiner Berufung folgte und ich mich für eine Heilpraktikerausbildung entschieden hatte, welche mit der bestandenen Prüfung beim Gesundheitsamt Mainz erfolgreich abgeschlossen wurde.

In seinem Praxisalltag setzt ich die Erkenntnisse aus der Psychologie kombiniert mit medizinischen Fachwissen gezielt um, damit jeder Patient ganzheitlich therapiert werden kann. Ich verfüge über die Begabung, bedingt durch meine Hochsensibilität, Menschen auf einer sehr tiefliegenden Ebene wahrzunehmen. Ziel der Arbeit ist es, die oftmals tief liegenden Ursachen von Krankheiten aufzudecken und entsprechend zu therapieren. Dazu werden ganz gezielt verschiedene Therapien eingesetzt. Moderne energetische Methoden (PSE, Bioresonanz, Informationsmedizin) und psychotherapeutische Therapieverfahren (Hypnose, EMDR) ergänzen dabei ausgewählte klassische Naturheilverfahren.

Mitgliedschaften:

- Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH)

- Internationale Gesellschaft für Psychosomatische Energetik (PSE)

- NGH (National guild of hypnotists)

www.naturheilpraxis-belles.de

Viele Krankheiten und medizinische Auffälligkeiten sind mehr als das Versagen bestimmter Körperfunktionen. Nur aus dem gemeinsamen Erkennen der individuellen Zusammenhänge kann sich eine wirksame Therapie entwickeln lassen. Dabei steht selbstverständlich eine ausführliche Anamnese und Diagnostik immer an erster Stelle! Intuitiv, empathisch und mit viel Feingespür wird der Patient behandelt, mit klassischen Naturheilkundeverfahren sowie mit modernen energetischen Heilmethoden. Auf folgende Punkte habe ich mich spezialisiert:

• Psychosomatische Energetik

• Schmerztherapie

• Hypnosetherapie /Hypnoanalyse

• Psychosomatische Energetik

(PSE: Psyche = Seele, Soma = Leib, Energetik = Energie) ist eine vom deutschen Allgemeinarzt Dr. med. Reimar Banis entwickelte Methode der Komplementärmedizin. Die PSE entstand aus der Erkenntnis, dass vielen Beschwerden und ernsthaften Erkrankungen unbewusste, seelische Störungen zugrunde liegen, die sich im Körper und im feinstofflichen Energiefeld manifestieren. Nach langjähriger Beobachtung und Forschung wurde die Methode erstmals 1997 vorgestellt. Mittlerweile wird die PSE in über zwanzig Ländern weltweit angewandt und gilt als eines der führenden komplementärmedizinischen Verfahren.

• Schmerztherapie

Die Ursachenforschung und Diagnosesicherung eines Schmerzleidens steht – wie bei jedem anderen therapeutischen Handeln – an erster Stelle. Gerade chronische Schmerzen sind sehr oft psychosomatischer Natur und müssen daher auch ganzheitlich behandelt werden. Beispielsweise führen Unruhe, Ängste, Streß, etc. zu einer Fehlsteuerung des vegetativen Nervensystems und letztendlich zu entsprechenden körperlichen Symptomen wie Muskelverspannungen, Nackenschmerzen, Hexenschuss (Lumbago), Kopfschmerzen, etc. Durch die sinnvolle und verträgliche Kombination einzelner und individuell auf den Patienten abgestimmter therapeutischer Maßnahmen wird nicht nur Ursachenforschung betrieben sondern auch schnellstmögliche Schmerzfreiheit angestrebt.

• Hypnosetherapie /Hypnoanalyse

Die Hypnosetherapie wird mittlerweile von vielen Therapeuten, Psychologen und Ärzten angeboten. Doch was unterscheidet meine Arbeit von der vieler anderer Therapeuten? Das Kernstück meiner Therapiearbeit bildet die Regressionstherapie, auch Hypnoanalyse genannt. Sie ist eine der schnellsten und wirkungsvollsten Therapiemethoden der heutigen Zeit.

Durch die hohe Effizienz der Hypnosetherapie sind Beschwerden oft schon in wenigen Sitzungen zu beheben. Hypnose kann weit mehr, als Raucherentwöhnung und Gewichtsreduzierung, obwohl sie damit bekannt geworden ist. Mit Hilfe der Regressionstherapie lassen sich effektiv und nachhaltig gesundheitliche Probleme behandeln.

www.naturheilpraxis-belles.de

Ich biete Ihnen eine Vielzahl an klassischen Naturheilkundeverfahren sowie modernen energetischen Heilmethoden. Denn diese ergänzen die klassische Schulmedizin sinnvoll und liefern neue Therapieansätze. Dazu zählt ebenso die Bewusstseinsentwicklung und das Erkennen von tief sitzenden seelischen Blockaden, welche die Lebensenergie in hohem Maße beeinträchtigen können. Probleme isoliert zu behandeln führt meist nicht dauerhaft zum gewünschten Erfolg. Sollten Sie Fragen zum Praxisablauf oder zu Diagnose- und Therapieverfahren haben, nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

• OBERON (Bioresonanz)

• YAGER-Therapie

• Timewaver

• Biophotonentherapie

• OBERON (Bioresonanz)

Oberon kommt aus der russischen Weltraumforschung und wird in Russland seit über 15 Jahren in Kliniken erfolgreich angewandt. Das Oberon-Gerät ermöglicht eine vollständige, sehr detaillierte energetische Analyse des gesamten Körpers. Der HighTec Gesundheitscheck erfolgt vollautomatisch, gesteuert drurch eine intelligente Software, die bei Bedarf bis auf die Ebene der Chromosomen energetische Probleme analysiert und in leicht verständlichen, dreidimensionalen Bildern graphisch darstellt. Populärwissenschaftlich formuliert: Unser Körper kennt gute und schlechte Schwingungen.

• YAGER-Therapie

Die YAGER-Therapie (auch Subliminaltherapie genannt) ist eine relativ neue Form der Psychotherapie. Begründer dieser Therapieform ist Dr. Edwin K. Yager, klinischer Professor im Department of Psychiatry der University of Carlifornia San Diego. Die von Dr. Yager in seinem Institut (Subliminal Therapy Institute), sowie in weltweiten Studien erhobenen Zahlen zeigen, dass die YAGER-Therapie sowohl bei Angsterkrankungen und Phobien, als auch bei Depressionen oder psychosomatischen Erkrankungen, hohe Erfolgschancen aufweist.

• Timewaver

Unser Geist und unser Bewusstsein beeinflussen unseren Körper, können ihn wach oder müde machen, krank oder gesund. Wir nennen diesen Bereich, der Geist, Bewusstsein und Körper verbindet, das «Informationsfeld». Die Informationsfeld-Medizin basiert auf der Theorie dieses physikalisch-geistigen Feldes, von dem aus alle materiellen, energetischen und psychischen Prozesse gesteuert werden. Der TimeWaver Med zeigt Ihnen tiefere Ursachen:
    Das TimeWaver Med-System bietet Analyse und Therapie, wo auch die herkömmliche Medizin nicht weiter weiss. Ob psychosomatische d.h. auf psychisch-körperlichen Wechselwirkungen beruhende oder hartnäckige chronische Beschwerden: Time-Waver Med analysiert im Informationsfeld die tieferen Ursachen von Krankheiten und löst diese an der Wurzel – im Informationsfeld– auf.

• Biophotonentherapie

Die Photonentherapie heilt auf natürliche Weise mit Licht. Ohne Licht, das wir über die Augen, die Haut und die Nahrung aufnehmen, ist Leben nicht möglich. Bio-Physiker haben festgestellt, dass auch in jeder Zelle unseres Körpers Licht vorhanden ist. Sind Zellen durch Krankheit, Verletzung oder Erschöpfung geschädigt, lässt die Intensität des Lichtes in den Zellen nach. Mit der Bionic-Photonentherapie wird den Zellen Licht in Form von Photonen zugeführt, was sie zur Regeneration und Heilung anregt.

• Ausleitung / Entgiftung

Hier arbeite ich mit verschiedensten Methoden wie:

- Blutegeltherapie

- Aderlass

- Baunscheidt-Verfahren

- Schröpfen

- Canthariden-Pflaster

• Gewichtsreduktion / Essstörungen

Das Thema Übergewicht und Essstörungen nimmt in unserer modernen Gesellschaft immer mehr zu. Effiziente Lösungen sind hier gefragt. Für Betroffene ist der Markt mittlerweile undurchschaubar geworden. Die Werbung preist Wunderkapseln und Eiweißshakes an, welche aber dauerhaft keine befriedigenden Ergebnisse liefern können.

Mit Hypnose werden Blockaden gezielt aufgelöst. Die Blockaden, welche das Abnehmen und das Halten des Wunschgewichtes bisher verhindert haben.

• Raucherentwöhnung

Jeder Patient, der mit dem Rauchen aufhören möchte, wird in meiner Praxis ganz individuell dabei begleitet. Zum Einsatz kommt schwerpunktmäßig die Hypnosetherapie, um die Ursachen für das Rauchen ausfindig zu machen. Weitere therapeutische Mittel können zusätzlich unterstützend eingesetzt werden.

• Diagnostik

Grundlage der Diagnostik ist selbstverständlich eine ausführliche Fallaufnahme der individuellen Kranken- geschichte und eine gründliche körperliche Untersuchung. Labortestverfahren werden grundsätzlich unter fachärztlicher Laborarztleitung und von Laboren mit Kassenzulassung durchgeführt.

Folgende labordiagnostischen Untersuchungsverfahren werden in meiner Praxis durchgeführt:

Blutanalyse

Stuhlanalyse

Urin- /Harnuntersuchungen

Atenanalyse

Speichelanalyse

Pro Immun M®-Lebensmittel-Antikörpertest

Nls-Diagnostik (OBERON)

Reba-Test der psychosomatischen Energetik nach Dr. Banis (PSE)

Labor

Elektromagnetischer Bluttest

Herr Belles ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Trier

30.01.2019

ein ausserordentlich herzlicher und wunderbarer Heilpraktiker

Ich bin mit einer Depression zu Herr Belles gekommen und habe mich direkt sehr wohl und willkommen gefühlt.Herr Belles hat sich sehr viel Zeit genommen und mir eine PSE Therapie empfohlen.Zeitgleich haben wir mit Hypnose gearbeitet und was soll ich sagen es geht mir blendend......Mein Leben hat sich komplett verändert .....Ich lebe wieder .....Ich kann mich gar nicht genug bedanken und empfehle Herrn Belles sehr gerne weiter ....

21.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die Naturheilpraxis Jörg Belles hat eine Spitzenbewertung absolut verdient!

Kompetent, authentisch und auf das Wohl seiner Patienten bedacht!

Es herrscht eine angenehme und herzliche Atmosphäre, in welcher man sich sofort wohlfühlt!

Die Termine werden so gelegt, dass lästige Wartezeiten entfallen – ein Vorbild für ein gelungenes Zeitmanagement.

Diese Praxis ist uneingeschränkt empfehlenswert!

Herzlichen Dank, für die zurückgewonnene Lebensqualität!

07.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herr Belles ist ein sehr kompetenter und empathischer Heilpraktiker

Herr Belles hat für mich von Anfang an viel Zeit genommen. Mit seiner Fachkompetenz und Empathie konnte er mir viel Stress/Druck abnehmen und Zuversicht vermitteln. So stelle ich mir eine gute Fachbegleitung vor. Herr Belles weist ein breites und fundiertes Fachwissen auf, auf seine zurückhaltende, stets respektvolle und immer wieder humorvolle Art gewinnt er schnell das Vertrauen und Sympathie seiner PatientInnen. Ich kann Herrn Belles nur weiterempfehlen.

19.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr persönliche Betreuung mit erfolgreicher Therapie

Herr Belles ist fachlich sehr kompetent und hat die richtigen Therapie für mich gefunden.

09.08.2018 • Alter: 30 bis 50

Ebenso symphatisch wie kompetent

Herr Belles ist ein Heilpraktiker, bei dem man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Man merkt, dass Herr Belles mit Herz und Seele dabei ist. Er schaut nach den Ursachen, nicht nur nach den Symptomen. Die Praxis ist freundlch und schön eingerichtet, auch hier fühlt man sich sofort wohl.

Letzte Aktualisierung19.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Trier