M.Sc. Stefan Schmitt

M.Sc. Schmitt

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Gustave-Eiffel-Str. 3654294 Trier

Leistungsübersicht

Osteopathie bei KindernOsteopathie bei BabiesOsteopathie in der NachsorgeOsteopathie in der GeburtsvorbereitungFasziale BehandlungenGeburtsvorbreitungGeburtsnachsorgeSäuglingsbehandlungOsteopathieFaszienbehandlung

Praxisbilder

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktiker mit Schwerpunkt auf Osteopathie informieren. Sie finden meine Privatpraxis für Prävention und Therapie in der Gustave-Eiffel-Straße 36 in Trier.

Sind Sie neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Osteopathie erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Auf meiner Facebook Seite: Stefan Schmitt - Fachpraxis für Osteopathie

finden sie regelmäßig Beiträge zum weiten Feld der osteopathischen Medizin

Ihr Stefan Schmitt

Über mich:

MSc; D.O. (A)
Master of Science Osteopathie (DUK)
D.O. der WSO (Wien)
Heilpraktiker (Kreisverwaltung Trier-Land)

Fortbildung

29. Mai 2018: Opa von Elli Klara

2013 - 2014:  Ausbildung im Faszien-Distorsions-Modell mit Zertifikatsprüfung

20. Februar 2011: Abschluss des Masterstudiums und Präsentation der Master-These an der Donau-Universität Krems

2009 - 2011: Masterstudium an der Donau-Universität Krems zum Master of Science in Osteopathie

2004 - 2006: "Masterclass" Weiterbildung in Kinderosteopathie an der OSD

2002 - 2003: Differentialdiagnostik und Notfallmedizin

17. Juni 2000: Abschluss mit der internationalen Prüfung zum Osteopathen

Januar 1999: Wechsel zum Institut für angewandte Osteopathie

seit 1996: Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für integrale Gesundheit Fell e.V.

seit 1995: Weiterbildung in Osteopathie am College Sutherland

1991 - 1993: Ausbildung in Manueller Therapie, Zertifikatsprüfung an der Akademie Fellbach Ausbildung in PNF, Zertifikatsprüfung an der Akademie Fellbach

1989 - 1993:

• Massagetechniken bei ausgewählten Erkrankungen
  • Anatomie am Präparat
  • Dozent für funktionelle Anatomie
  • Rückenschullehrer des VPT
  • Lehrbefähigung zur Ausbildung der Rückenschullehrer des VPT in Rheinland-Pfalz / Saar
  • Seminarleitung zu Therapiekonzepten bei orthopädischen Krankheitsbildern

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.11.2019, Alter: unter 30

Sehr Kinderfreundlich

Ich war mit meinem 3 monate alten Säugling auf anraten meiner Hebamme bei Dr. Schmitt weil mein Sohn ständig bauchweh und gebrochen hatte. Dr. Schmitt hat sofort eine Blockade, die durch die zangengeburt ausgelöst wurde, erkannt und gelöst. Meinem Sohn ging es nach einer Behandlung sofort besser.
Bewertung vom 16.11.2019

Besser als jeder Orthopäde!

Herr Schmitt war mein Aha-Erlebnis: Nachdem Othopäden an mir "herumgedoktert" haben (Kortison gespritzt, zur OP geraten mit keiner unbed. Besserungsaussicht, KEINE konkrete Diagnose erstellt) hat Herr Schmitt mich direkt vor einem City-Trip nach Honkong behandelt: Ich hatte damals starke Schmerzen im Fußgelenk und konnte nicht ohne Schmerzen gehen. Nach nur 1! Behandlung hat er mich von meinen Schmerzen befreit - bis heute, Jahre später. Ich bin absolut begeistert und sehr dankbar.
Bewertung vom 21.10.2019

Guter Osteopath

Wir waren mit unserem Neugeborenen bei Herrn Schmitt. Er ist ein sehr einfühlsamer Osteopath, der super mit Babys umgehen kann. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Die Atmosphäre in seiner Praxis ist sehr angenehm und ruhig. Seine Behandlung zeigt erste Wirkungen.
Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ganz großartiger Osteopath

seit vielen Jahren bin ich mit der ganzen Familie in Behandlung bei Herr Schmitt. Zuerst mit meinen Kindern und nun zuletzt mit meiner Enkeltochter. Nach zwei wirkungslosen Behandlungen in Wohnortnähe hat meine Tochter dann doch die recht lange Anfahrt nach Trier in Kauf genommen und es nicht bereut. Wie gewohnt hat Herr Schmitt mit präzisen Fragen die geschilderten Symptome in eine Ordnung gebracht die auch für den Laien nachvollziehbar war. Das Baby hatte Mühe an der Brust zu trinken und das Anlegen war für meine Tochter sehr schmerzhaft. Die Ursache war eine erhöhte Spannung am Zungengrund wegen einer Blockierung im Brustkorb. Herr Schmitt hat die Behandlung durchgeführt und nach zwei Tagen waren die Schmerzen beim Anlegen weg. Die Mutter ist überglücklich und ich bin es auch. Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße aus Prüm sendet H. Bauer
Bewertung vom 31.07.2019

War positiv überrascht

Nach 6 Wochen Schmerzen im Hüftbereich und der Leiste hat Herr Schmitt mit nur einen einzigen Sitzung die Ursache gefunden, er hat nicht nur die Fehlstellung beseitigt, sondern auch die Ursache behandelt. Ich war sofort nach dem Termin schmerzfrei. Nach 6 Wochen humpeln konnte ich nach dieser Behandlung sofort wieder Sport machen.
Bewertung vom 13.06.2019

Sehr ruhiger und freundlicher Umgang

Herr Schmitt hat meinem Sohn schon das zweite mal sofort geholfen. Beim ersten mal waren sichtbare Veränderungen bereits nach drei Stunden zu sehen. Auf Empfehlung meiner Hebamme habe ich die weite Anfahrt auf mich genommen und wurde mehr als belohnt. Meinem Kind geht es viel besser und nach den ersten Besuch waren wir beschwerdefrei. Herr Schmitt ist sehr einfühlsam und im Umgang mit Kindern unglaublich vertraut. Ich würde ihn immer wieder weiterempfehlen . Danke an dieser Stelle.
Bewertung vom 28.05.2019, Alter: 30 bis 50

Ruhige, sympathische und kompetente Person

Wir sind auf Rat unserer Hebamme paar Wochen nach der Geburt unserer Tocher zu Herrn Schmitt. Er hat sich alles in Ruhe angeguckt und uns gute Tips gegeben. Bei dem zweiten Termin war schon Einiges gerichtet und nach ein paar Monaten reichten Ihm dann Bilder ob eine dritter Termin notwendig wäre. Dies war nicht der Fall, daher auch kein Terminzwang. Auf unsere Fragen hat er immer kompetente Antworten und ggf Tips gegeben.Die Praxis ist sehr ansprechend und wir haben uns sehr wohl gefühlt und unsere Tochter denken wir auch. Sie war immer zufrieden :-)
Bewertung vom 28.03.2019

Kompetent nimmt sich Zeit

Unsere ganz Familie geht seit 8 Jahren zu Herrn Schmitt, immer sind wir danach ohne Beschwerden. Er gibt auch Tipps was man zu Hause vorbeugend oder zur Erhaltung machen kann.
Bewertung vom 25.03.2019

Ganzheitlich behandelnder Ostheopath

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, kein Scharlatan . Kein weiterer Termin zwang. Es geht mir erstaunlich gut! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen A.Barth
Bewertung vom 16.03.2019

Nimmt sich Zeit, kompetente Behandlung

Ganzheitliche Betrachtung und nicht nur Schmerzbehandlung. Nach einer Behandlung war ich schmerzfrei.
Bewertung vom 20.02.2019

Netter Mensch

Obwohl ich eigentlich mit meinem Sohn einen Termin hatte hat Herr Schmitt sich um meinen Tennisarm gekümmert.... Vielen Dank dafür
Bewertung vom 07.02.2019

Sehr kompetent

Herr Schmitt hat unserem großen Sohn sehr bei seinen Bauchschmerzen geholfen und unserem kleinen bei seinem deformierten Kopf
Bewertung vom 16.11.2017

Beste Osteopathen-Praxis

Wir, eine 4 köpfige Familie, gehen seit der Geburt unserer Tochter zu Herrn Schmitt und haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Ohne viel Hintergrundwissen zu Geburt und Schwangerschaft konnte er ohne Probleme beiden Kindern direkt helfen. Auch mein Mann und ich gehen erst einmal zu Herrn Schmitt oder Herr Millen, wenn etwas ist. Ein Arzt war danach nicht mehr von Nöten! Wir sind überzeugt von der Arbeit und gehen auch zu keinem anderen Osteopathen mehr. Absolute Empfehlung!
Bewertung vom 10.11.2016

Wenn Sie nicht mehr weiter wissen gehen Sie zum Schmitt

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Herr Schmitt jeden Euro wert ist! Meinen Sohn behandelte er zum ersten mal als er 6 Wochen alt war. Ein Paar Tage später hat er endlich nachts geschlafen. Es gibt nur 1-2 Termine, man muss sich nicht auf unendlich viele Visite einstellen. Klare Empfehlung!
Bewertung vom 18.10.2016

Ruhige und ganz liebe Person!

Wir waren erstmals mit unserer Tochter 19Monate bei Herrn Schmitt. Sie ist stark Entwicklungsverzögert und konnte nicht sprechen, laufen und krabbeln. Herr Schmitt fand eine Blockade des linken Beckens. Ohne wissen dass unsere Tochter seit der Geburt Probleme der linken Körperhälfte wie Arm & bein hatte. Und sie sehr versteift War. Die Ärzte sind nie auf ihre Hüfte/Becken eingegangen. Was soll ich groß sagen. Nach seiner Behandlung war sie lockerer und 6Tage darauf krabbelte unsere Maus!
Bewertung vom 17.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent

Immer wieder mal muss ich zu Herrn Schmitt. Immer wieder hat er mir geholfen. Selbst chronische Sachen hat er in den Griff bekommen. Sehr entspannend und ruhig in der Behandlung und informative Beratung.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.10.2019