Praxis Alexander Capitain Psycholog. Psychotherapeut
Eberhardstr. 21, Trier-Süd, Trier

Dipl.-Psych. Alexander Capitain bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Alexander Capitain Psycholog. Psychotherapeut Andere

Meine Erfahrung mit der therapeutischen Behandlung von Herrn Capitain ist, über die 14 Sitzungen, äußerst positiv zu beurteilen. Leider ist es mir durch meinen Umzug zum Ausbildungsort nicht mehr möglich weitere Sitzungen wahrzunehmen.

Vor allem habe ich die ruhige, freundliche und konstruktive Art der Kommunikation in den Sitzungen geschätzt. Ich habe aus meiner Sicht durch die Unterstützung durch Herrn Capitain meinen Start in die richtige Richtung gefunden.

Themen wie Konfrontationen in meiner Familie, depressive Sichtweisen auf mein äußeres Umfeld und negative Gedanken über mich selbst, wurden nach und nach besprochen. Nach den Gesprächen hatte ich oft eine positivere Sicht auf die Dinge. Obwohl die Therapie kurz war, haben mir diese Gespräche sehr geholfen.

Ich kann sagen, dass ich jederzeit nochmal bei Herrn Capitain in Behandlung gehen würde.

Standort: Praxis Alexander Capitain Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war anfangs sehr skeptisch, ob eine Psychotherapie meine akute Situation verändern wird und mir wieder zu mehr Lebensfreude verhelfen wird. Heute bin ich froh den Schritt gemacht zu haben. Herr Capitain konnte mir viele Tipps und Lösunge in den verschiedensten Situationen an die Hand geben und mich sehr gut beraten, was eine positive Veränderung im Inneren und in meinem Denken erzeugt hat. Zudem habe ich mich sehr wohl gefühlt und kann Herrn Capitain sehr empfehlen, falls sie einen Psychotherapeuten suchen. Die schnelle und flexible Terminvergabe hat mich zudem positiv überrascht, da ich von anderen Praxen mehr oder weniger abgewimmelt wurde, ohne mein Anliegen zu erläutern.

Standort: Praxis Alexander Capitain Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin im Jahr 2019 wegen schwerer Zwangsgedanken zu Herrn Capitain gegangen. Ich stand kurz vor einer Einweisung in eine Spezialklinik. Dank einer hervorragenden Krisenintervention musste ich diesen Weg nicht einschlagen. In der folgenden Verhaltenstherapie hat mir Herr Capitain durch seine ruhige und gelassene Art geholfen die Wichtigkeit der Gedanken zu relativieren und zu einem "normalen" Leben zurückzufinden. Herr Capitain beherrscht eine Vielzahl von Methoden sodass die Therapie auf meine Bedürfnisse angepasst war. Ich würden den Therapeuten auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zwangsgedanken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Capitain Psycholog. Psychotherapeut

Ich war zur Langzeittherapie bei ihm und habe mich jederzeit gut betreut gefühlt. Auch die Frequenz der Sitzungen konnte ich mitgestalten.
Sehr professionell und vertrauenswürdig.

Sehr kompetent und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Capitain Psycholog. Psychotherapeut

Ein super Mensch und toller Psychologe. Er hat mein Leben gerettet und mir ein neues geschenkt. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken. Vielen Dank für alles .

Sehr netter,freundlicher und kompetenter Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Capitain Psycholog. Psychotherapeut

Bevor ich zu Herrn Capitain in Therapie gegangen bin, hatte ich einige persönliche Baustellen zu bewältigen.
Durch die ruhige und empathische Art hat mir Herr Capitain sehr dabei geholfen, die Probleme Schritt für Schritt heranzugehen und dabei immer mehr Fortschritte zu machen. Zwar war es ein für mich langer Weg, auf dem ich immer mal wieder ins Stocken geraten bin, aber mit viel Geduld hat es sich sehr zum Positiven geändert, was letztendlich auch Freunden von mir aufgefallen ist. Dafür bin ich sehr dankbar! Ich selbst habe davor kaum noch mit einer Besserung meiner Situation gerechnet.
Den Besuch bei Herrn Capitain kann ich anderen wärmstens empfehlen, die mit dem Gedanken spielen, eine Therapie zu beginnen.

Habe mich hier sehr gut aufgenommen gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Capitain Psycholog. Psychotherapeut

Herr Capitain ist ein Therapeut, der den Patienten auf Augenhöhe begegnet.
Er ist bodenständig, freundlich, intelligent und geistig und fachlich sehr flexibel.
Er hört die Patienten an, überlegt und geht auf ihre Probleme ein.
Herr Capitain ermuntert den Patienten zum nachdenken und zeigt Wege und Strategien zur Lösung der psychischen Probleme auf, was auch durch praktische Übungen erfolgen kann.

Ich bin durch die Therapie bei Herrn Capitain, durch offene und ehrliche Gespräche, trotz meiner Minderwertigkeitskomplexe, selbstsicherer, ehrlicher zu mir selbst, mutiger und weniger ängstlich geworden.
Es dauert natürlich eine gewisse Zeit und erfordert Geduld, bis sich Erfolge zeigen.
Es lohnt sich allemale.

Ich kann andere Patienten Herrn Capitain als Psychotherapeuten nur empfehlen und ich ermutige sie, ohne Angst und ohne Scham eine Therapie zu beginnen.

Ich danke Herrn Capitain und kann ihn nur weiter empfehlen.. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexander Capitain Psycholog. Psychotherapeut

Herr Capitain versprüht die Ruhe und hört richtig zu an die Beschwerden von Patienten und reagiert rechtzeitig darauf. Mit paar verzauberten Sätzen kann er die Lücken in der Persönlichkeit reparieren und heilen. Ich bin sehr zufrieden mit Herr Capitain und bin sehr dankbar von ihm. Herr Capitain hat die Fähigkeit die Patienten von verschieden wegen zum Ziel zu bringen. Vielen Dank.

Kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Capitain Psycholog. Psychotherapeut

Herr Capitain hat mir aus der Depression hinein in eine ganz neue Gefühlswelt voller Selbstvertrauen, Zufriedenheit und Optimismus verholfen. Durch hervorragende Therapieansätze, Regelmäßigkeit und viel Empathie, hat Herr Capitain mir so sehr geholfen, ich bin unglaublich dankbar!

Professionell, kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben