Dipl.-Psych. Jürgen Gudrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Jürgen Gudrich?

Standort: Praxis Jürgen Gudrich Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Gudrich begleitet mich seit ca. einem Jahr auf meinem Weg. Er ist empathisch, direkt, ehrlich und er hört genau zu. An den entscheidenden Stellen pflegt er Äußerungen zu korrigieren und regt damit zur Selbstreflexion an. Mit bildhafter Sprache erklärt er relevante Beziehungen, Entwicklungen und Ursachen. Der Umgang ist immer ehrlich und respektvoll. Er ist ein guter Begleiter auf dem Weg zu sich selbst. Wer gewillt ist, sich selbst zu ergründen und an sich zu arbeiten, wird sehr gut unterstützt.

Standort: Praxis Jürgen Gudrich Psycholog. Psychotherapeut

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das Hr. Gutrich während den Sitzungen telefoniert und nicht auf den Wunsch einging dieses zu unterlassen. Habe mir nach diesem Verhalten einen anderen Therapeuten gesucht.

Telefonieren wärend des Therapiegespräches • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Gudrich Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin sehr zufrieden mit dem Therapieerfolg, den ich mit Hilfe von Herrn Gudrich erzielen konnte. Einfühlsam und kompetent regt er zur Selbstreflexion an und gibt wertvolle Hilfestellungen zum Verhalten in akuten Situationen. Herzlichen Dank, Herr Gudrich, für Ihre Unterstützung.

Sehr kompetenter und emphatischer Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Gudrich Psycholog. Psychotherapeut

Innerhalb von 2 Wochen bekam ich einen Termin. Ich habe mich von Herrn Gudrich schnell gesehen gefühlt. Mit seiner ruhigen Art entdramatisierte er und half mir zu sehen, dass es völlig in Ordnung ist, mich zu fühlen, wie ich mich fühle. Diese Erkenntnis war für mich der erste wichtige Entwicklungsschritt und noch heute, wo ich nicht mehr in Therapie bin, zehre ich von dieser Akzeptanz.
Auf mich wirkte Herr Gudrich von Anfang an sehr kompetent, erfahren und empathisch. Oft begriff er sofort, worum es ging und konnte diffuse Gefühle verbalisieren. So habe ich vieles begreifen können und bin noch immer am Begreifen und Lernen. Der entscheidende Anstoß dafür wurde in den Therapiesitzungen gegeben.
Vielen Dank dafür!

gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Gudrich Psycholog. Psychotherapeut

Ich kam mit einer akuten Angststörung zu Herrn Gudrich. Innerhalb von einer Woche hatte ich einen Termin, konnte sofort mit der Therapie starten und habe nun dank der professionellen Beratung und Unterstützung endlich wieder festen Boden unter den Füßen.

Sehr guter Therapeut, der immer die richtigen Worte findet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Gudrich Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin 57 Jahre alt und war zwei Jahre bei Herrn Gudrich in Behandlung.

Mein Leben empfand ich als sehr schwer und unbezwingbar.Ich fühlte mich gefangen in meinem eigenen Leben.Mein Privatleben, meine Beziehungen, mein Berufsleben empfand ich nur noch als Belastung.

Zeitnah bekam ich bei Herrn Gudrich einen Termin und es passte!
Herr Gudrich empfing mich immer freundlich und zeigte sich stets als neutraler Beobachter und Zuhörer in meinen geschilderten Alltagssituationen.

Mit seiner offenen,ehrlichen,freundlichen, professionellen, direkten Art, unterstützte er mich meine Denk- und Verhaltensmuster zu überdenken, zu reflektieren und letztendlich zu ändern.

Es war ein langer Weg,ein anstrengender Weg, den man bereit sein muß selbst zu gehen.
Ich begab mich mit unterstützender Hilfe von Herrn Gudrich vorsichtig, selbstreflektierend auf diesen Weg und beseitigte Stein für Stein bis zu der Tür die sich plötzlich öffnete und mich aus meinem Hamsterrad führte.

Es hatte "Klick" gemacht!

Ich machte erst kleine behutsame, vorsichtige,ständig denkende Schritte.
Und plötzlich waren da die ganz großen Schritte.
Mein größter Schritt war die Kündigung meines sicheren Arbeitplatzes, der mich jedoch krank machte.

Nun bin ich angekommen in meinem "neuen Leben"das wirklich, wie Herr Gudrich sagt, einfach ist!
Ich fühle mich heute so stark und glücklich wie schon lange nicht mehr und freue mich auf meine Zukunft die richtig spannend geworden ist.

Herr Gudrich vielen, vielen Dank und ich wünsche mir das Sie noch vielen Menchen so helfen können wie sie mir geholfen haben! Danke!

Dank Herrn Gudrich kann ich mich heute wieder auf morgen freuen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Gudrich Psycholog. Psychotherapeut

Herr Gundrich ging bei 2 von 3 Besuchen während ich meine Situation schilderte ans Telefon . Das war für mich ausschlaggebend die Therapie dort nicht fortzusetzen.

Geht während der Sitzung ans Telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Gudrich Psycholog. Psychotherapeut

Ich war 2,5 Jahre in therapeutischer Behandlung bei Herrn Gudrich. Er ist ein sehr erfahrener und meines Erachtens sehr professioneller und kompetenter Psychologe. Häufig traf er mit seinen Aussagen zu meinen mir sehr kompliziert erscheinenden Gefühlswelten den Punkt, so daß es im wahrsten Sinne des Wortes "klick" machte und ich die Zusammenhänge nicht nur erkannte, sondern aus der Erkenntnis heraus konkrete Veränderungen in eingefahrene Verhaltens- und Denkmuster bringen konnte.
Er war eine große Stütze während einer privat sehr schwierigen Phase, die ich mit seiner Hilfe bewältigen konnte. Abschließend kann ich sagen: ich bin nun in der Lage, mein Leben so zu gestalten, daß es mir mit mir selbst gut geht und ich mich endlich wohl in meiner Haut fühle. Dies hat dazu geführt, daß meine Partnerschaft aber auch Beziehungen zu anderen mir nahestehenden Menschen sich deutlich verbessert haben. Es war ein langer Weg, es war teilweise sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Professionell, kompetent, erfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jürgen Gudrich Psycholog. Psychotherapeut

Auf gut 2 Jahre Therapie-Zeit mit Herrn Gudrich kann ich nun zurückblicken und obwohl es eine sehr schwere Zeit privat für mich war, habe ich mich dank regelmäßiger Therapie-Sitzungen bei Herrn Gudrich weiterentwickeln, festigen und die ständig wiederkehrenden depressiven Phasen hinter mir lassen können. Wir haben gut zusammen gearbeitet und die Gespräche waren von Respekt, Offenheit, Toleranz, Engagement geprägt und sie waren nie grenzüberschreitend! Sie waren sehr zuverlässig, konstant! Danke!

Kompetenter & zuverlässiger Therapeut, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Gudrich Psycholog. Psychotherapeut

Zu Herrn Gudrich habe ich in einer schweren Zeit über die Empfehlung einer Freundin gefunden und ich muss sagen, das war das Besten was mir passieren konnte.
Ich habe mich erst sehr spät in einer akuten Phase dazu entschieden Hilfe zu suchen und hatte schon viele Anlaufstellen auf der Suche nach einem Termin, ohne Erfolg, abtelefoniert (obwohl ich quasi 24/7 für einen Termin Zeit gehabt hätte). Dann bekam ich von einer Freundin den Tipp mich an Herrn Gudrich zu wenden und erhielt nach einem sehr freundlichen Telefonat direkt einen ersten Termin (innerhalb von 2 Wochen).
Bereits in den ersten Sitzungen hatte ich das Gefühl, das Herrn Gudrichs Art (freundlich aber auch mit der nötigen Strenge) bei mir langsam zur Selbstreflektion meiner Verhaltensmuster führte. In seinen Worten spürt man die jahrelange Erfahrung und das Zusammenspiel aus den verschiedenen Therapieformen.
Auch fühlte ich mich meiner Situation nicht mehr ausgeliefert, da Herr Gudrich mir die Denkprozesse, die ich über Jahre für bare Münze genommen hatte, im Detail erklärte, sodass ich wirkliche HILFE ZUR SELBSTHILFE, erfahren durfte. Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt für mögliche Tiefschläge bestens gerüstet bin.
Danke Herr Gudrich.

Ich kann Herrn Gudrich deshalb nur weiterempfehlen und hoffe er kann noch vielen weiteren Hilfesuchenden den Weg weisen......den man am Ende aber immer selber bereit sein muss zu gehen.

Starke Persönlichkeit, die mit helfender Hand den Weg weist! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben