Dipl.-Psych. Wolfgang Weil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Wolfgang Weil?

Standort: Marie-Luise Pott und Wolfgang Weil

Herr Weil erzählte in der Therapie ständig von sich und seinem Vater, dabei sollte es doch eigentlich darum gehen, MICH zu therapieren. Er brach die Therapie später von sich aus ab, obwohl ich dringend weitere Hilfe benötigt hätte. Vor kurzem erhielt ich ich (von anderen, kompetenteren Ärzten) die Diagnose BPS. Rückblickend kann ich anhand der Fragen, die Herr Weil im Rahmen der Therapie stellte, davon ausgehen, dass er es ahnte oder wusste. Hätte er damals zugegeben, mit diesem Krankheitsbild überfordert zu sein, hätte mir das sehr viel Leid erspart.

Noch heute beeinträchtigt durch diesen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Marie-Luise Pott und Wolfgang Weil

Heute war meine letzte "Sitzung" innerhalb der letzten 5 Jahre. Herr Weil war für mich, nach einer Reha im März 2017, eine enorm wichtige Stütze. Ich konnte mit seiner Hilfe eine Stabilisierung meines Lebensalltags erreichen, trotz teils starker Hindernisse, vor allem in der Corona-Zeit. Ich bedanke mich auch auf diesem Wege sehr herzlich für die gute und angenehme Zeit, welche mich auch hat reifen lassen. In der gesamten Zeit kam kein Rückfall einer Depression mehr auf, die "normalen" Auf und Abs des Lebens und den "normalen" Stress habe ich zudem gelernt viel besser zu verarbeiten.

:-)

Psychologische Betreuung nach 5 Jahren erfolgreich beendet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Marie-Luise Pott und Wolfgang Weil

Von Befangenheit durch Zynismus und Sarkasmus abzulenken, halten wir für psychologisch inkompetent und menschlich unklug, ja sogar unverschämt.
Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz sollten da selbstverständlich sein.........
Das ist keine Adresse, die wir empfehlen können.

Befangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Marie-Luise Pott und Wolfgang Weil

Oberflächlich, kommt nicht auf den Punkt und hat keinen Plan.

Oberflächliches Gelaber • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Marie-Luise Pott und Wolfgang Weil

In den meisten Sitzungen bei Herrn Weil habe ich mich nicht wirklich verstanden gefühlt. Meist hat er mir sogar irgendwelche Anekdoten aus seinem Leben erzählt und ich dachte ich bin doch hier, damit ich von mir erzähle und sie mir helfen, konkret mit meinem Problem umzugehen. Er hat mehr um den heißen Brei geredet, anstatt auf bestimme Dinge, die ich gesagt habe, einzugehen. Schönes Gelaber ohne wirklich Therapie, die stattgefunden hat.
Im LAufe der Zeit hat sein Sohn dann ein Kind bekommen und er hat mehrere Termine abgesagt und wollte sich dann wieder melden. Das ist aber nicht passiert.
Ich kann diesen Therapeuten leider nicht weiterempfehlen und ich frage mich, warum die Krankenkasse solch unfähige Leute überhaupt bezahlt.

Wenig kompetenter Psychologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert