Dr. med. vet. Marion Kornberg

0651/93866-0

Dr. Kornberg

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Pellinger Str. 5754294 Trier
Sind Sie Dr. med. vet. Marion Kornberg?

Gemeinschaftspraxis • AniCura Tierklinik Trier Dr. Marion Kornberg Henri Schanen und Steffen Elmer

Dr. Kornberg ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Tierärzte · in Trier

03.05.2021
3,8

Preis-Leistung stimmt für mich nicht

Die Klinik war unterbesetzt, zu viele Fälle. Ob das Ausnahme oder Regel ist weiss ich nicht, aber auch in Stoßzeiten sollte man genug Personal vorhalten - gerade bei dem Preis. Aber Personal ist halt teuer. Nur -wenn ich Premium viel Geld bezahle, erwarte ich auch Premium-Behandlung für meinen Liebling. Dann lieber am Gratis Kaffee sparen.

Dementsprechend hektisch ging es zu. Rückrufbitten wurden nicht eingehalten.

Ansonsten gehe ich davon aus, daß man alles getan hat für meinen Liebling. Wenn auch ohne den gewünschten Erfolg.

Kommentar von Dr. Kornberg am 21.05.2021

Sehr geehrte unbekannte Kundin, sehr geehrter unbekannter Kunde, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir verstehen Ihren Unmut sehr gut. Dennoch - alle 70 Mitarbeiter unserer Tierklinik versuchen immer kranken Tieren zu helfen. Da nur noch wenig Tierarztpraxen ständig zur Verfügung stehen, werden wir von tierärztlichen Notfällen, aber auch chronisch kranken Tieren rund um die Uhr beansprucht. Eine zeitliche Terminierung ist - wie in der Humanmedizin - sehr schwierig. Geduld und Verständnis ist für alle Beteiligten dabei wichtig. Wir hoffen, das es Ihrem Liebling gut geht! Das Team der AniCura Tierklinik Trier

20.02.2021

Kompetent, gut organisiert und mitfühlend

In den letzten 4 Jahren waren wir mit unserer Mini-Maltester-Hündin Lucy aufgrund ihrer zahlreichen Erkrankungen regelmäßig in der Tierklinik in Feyen.

Ihr wurde immer kompetent und liebevoll geholfen. Hervorzuheben ist die Leistung, die Frau Dr. Kornberg erbringt - mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen untersucht sie unsere sehr ängstliche Hündin, dabei hat sie stets ein offenes Ohr und auch Verständnis für uns besorgte Hundehalter. Sie zeigt immer verschiedene Lösungsansätze auf und erklärt alles geduldig. Man merkt bei ihr, dass sie ihren Beruf mit Herz macht - ein Beispiel: Als ich sie einmal nur im Vorbeigehen in der Klinik traf, da ich auf eine andere Ärztin wartete, erkundigte sie sich sofort nach Lucy!

Auch die OPs bei Dr. Schanen samt Nachsorge verliefen stets reibungslos.

Die Terminvergabe verläuft sehr unkompliziert und auch in Notfällen wird einem direkt geholfen.

Wir möchten allen Mitarbeitern unseren Dank aussprechen!

Kommentar von Dr. Kornberg am 24.02.2021

Moin, Lucy, wir in der Tierklinik sind alle sehr froh, wenn es Dir gut geht! Und immer wieder gerne für Dich da! Grüße bitte Deine Familie von uns. Wir alle haben auch Tiere und wissen, wie belastend deren Krankheiten sein können. Hut ab ! Die AniCura Tierklinik Trier und Marion Kornberg

22.11.2020 • Alter: 30 bis 50
5,6

Meine schlimmste Erfahrung bisher in einer Tierarztpraxis

Ich war Sonntags bereits mit dem Hund beim Notdienst in dieser Praxis und die anwesende Ärztin hat einen tollen Job gemacht und leider einen Bandscheibenvorfall vermutet. Nach Quaddeln sollte ich in 1-2 Tagen wieder vorstellig werden falls keine Besserung eintreten sollte. Dies tat ich Dienstagsmorgens nach telefonischer Anmeldung. Der Hund konnte an diesem Morgen kaum noch laufen und nicht mehr kontrolliert Urin absetzen. Frau Dr. Kornberg schlug eine Röntgenaufnahme vor, was die Ärztin vom Sonntag schon als nicht ausreichend zur eindeutigen Diagnostizierung eines Vorfalls ausgeschlossen hatte. Daraufhin angesprochen sagte mir Frau Dr. Kornberg, dass sie an diesem Tag keinen Termin für eine CT Untersuchung anbieten könne. Darüber hinaus sei eine OP, falls nötig, sowieso nicht möglich, da zwei Ärzte nicht im Haus seien. Auf meine Frage, was ich denn jetzt mit dem Hund, der nicht laufen und Urin absetzen kann tun solle wurde mir empfohlen es in einer anderen Klinik zu versuchen. Nicht mit einem Wort wurde gesagt, dass dies ein Notfall war, der schnellstmögliches Handeln erforderte. Von Empathie angesichts des Hundes, der sich kaum bewegen konnte keine Spur, schließlich konnte er ja noch stehen. Nach einem Anruf in der Tierklinik Hofheim empfahl man mir auf dem schnellsten Wege dorthin zu kommen. 3 Stunden später wurde in Hofheim ein MRT gemacht und der Hund am gleichen Tag an einem zweifachen Vorfall L3-5 operiert, weshalb er nun schmerzfrei ist und wieder laufen können wird. Ein einfaches "Das ist ein Notfall. Leider habe ich heute keine Kapazitäten für OP und Diagnostik. Fahren Sie sofort in eine andere Klinik, der Hund muss möglicherweise sofort operiert werden". Da kam absolut nichts, stattdessen emotionslos, empathielos. Ich weiß nicht wie man sich völlig überforderten, verzweifelten Tierhaltern gegenüber so dermaßen benehmen kann ! Fairerweise muss ich sagen, dass mit Trier wegen Dr. Schanen und Dr. Elmer empfohlen war und gewiss nicht wegen Frau Dr. Kornberg.

Kommentar von Dr. Kornberg am 10.12.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, An dem Tag, als der Hund in unserer Klinik vorgestellt wurde, hatten wir leider nicht die Kapazität für weitere Diagnostik und eine vermutete Operation. Daher haben wir angeraten, eine andere Klinik aufzusuchen, damit dem Hund schnell geholfen werden konnte. Wir haben durchaus Verständnis für die emotionale Reaktion des Hundebesitzers. Eine hausinterne Lösung wäre uns lieber gewesen, aber auch Tierärzte haben Grenzen der Belastbarkeit. Wir freuen uns sehr, dass es dem kleinen Vierbeiner nun wieder besser geht und wünschen allen Patienten nur das Beste. Marion Kornberg und Team

11.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute und kompetente Betreuung

Die Tierklinik Trier-Feyen leistet eine sehr professionelle Betreuung unseres Hundes. Sie ist nahezu immer erreichbar und sehr modern eingerichtet sowie strukturiert. Die Mitarbeiter sind alle besonders freundlich und tierlieb.

Kommentar von Dr. Kornberg am 07.10.2020

Herzlichen Dank! Etwas verspätet - aber auch für uns sind Corona Zeit nicht einfach. Um so mehr tun Ihre Worte allen Mitarbeitern gut!

20.07.2019

Das Tier steht absolut im Vordergrund

Sehr gute Betreuung und Erreichbarkeit. Immer kompetent. Es wird immer zuallererst an das Tier gedacht. Man hat nicht den Eindruck dass immer teure Behandlungen angestrebt werden um Geld zu verdienen. Im Gegenteil bei meinem Hund wurde eine Zahnsteinbehandlung abgelehnt, da der Zustand der Zähne keine Narkose rechtfertigte.

Kann man nur weiterempfehlen. Auch wenn man Mal länger warten muss, es lohnt sich.

Kommentar von Dr. Kornberg am 21.07.2019

Vielen Dank für die lieben Worte!

Letzte Aktualisierung08.05.2019

• Top Städte in Rheinland-Pfalz