Arik Botmann

Schnarchtherapie
Lachgasbehandlung
Professionelle Zahnreinigung
Ästhetische Zahnmedizin

Ich bin Zahnarzt Arik Botmann und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Praxis für Zahnheilkunde in Trier. Wir kombinieren hochqualitative, moderne Zahnmedizin mit einer persönlichen Behandlung und besonderem Service. Spezialisiert sind wir auf die Implantologie, die Ästhetische Zahnheilkunde und die Prophylaxe. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Unsere Philisophie

Sie suchen einen Zahnarzt, der sich Zeit für Sie nimmt und mit modernen Therapiemethoden die bestmögliche Behandlung für Sie findet? Ein freundliches, leistungsstarkes Team, das einfühlsam auf Sie eingeht? Genau das möchten wir sein. Wir stellen Ihre Bedürfnisse immer in den Mittelpunkt und sind mit High-End-Zahnmedizin auf aktuellem Stand der Wissenschaft für Sie da. Neueste Technik ermöglicht uns besonders schonende, effektive Behandlungen. Abdrücke nehmen wir zum Beispiel berührungsfrei mit einem innovativen 3D-Intraoralscanner. Für Angstpatienten bieten wir Behandlungen unter Lachgas oder auch Vollnarkose an. Dass Sie sich bei uns wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst und vereinbaren Sie einen Termin!

Wir sind für Sie und Ihr schönes Lächeln da

Ihr Zahnarzt Arik Botmann und Team

www.zahnarzt-botmann.de

In der Zahnarztpraxis Arik Botmann in Trier setzen wir neueste Technik und Therapiemethoden ein, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen lassen zu können. Dabei arbeiten wir nach höchsten Qualitätsansprüchen und stellen das Wohl unserer Patienten in den Mittelpunkt. Unsere Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Ästhetik

• Prophylaxe

Mit Zahnimplantaten können wir verloren gegangene Zähne durch feste Brücken, Kronen oder Prothesen ersetzen. Das hat viele Vorteile: Vor allem wird die Kaufunktion und die Ästhetik nahezu perfekt wiederhergestellt. Sie können also mit implantatgetragenem Zahnersatz wieder genauso kraftvoll zubeißen und strahlend lächeln wie mit natürlichen Zähnen. Benachbarte Zähne müssen nicht abgeschliffen werden. Außerdem trägt das Implantat dazu bei, die Knochensubstanz an der Stelle zu erhalten, an der der Zahn fehlt. Denn durch den festen Zahnersatz wird der Kieferknochen wie gewohnt belastet. Wir setzen neueste Technik ein, um die Behandlung präzise zu planen. Wenn möglich führen wir die Implantation minimalinvasiv durch.

• Ästhetik

Was gibt es Schöneres als ein strahlendes Lächeln? Es sorgt für gute Laune, hebt das Selbstbewusstsein und macht sympathisch. Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist daher die Ästhetische Zahnheilkunde, die sich damit beschäftigt, wie wir Ihr schönes Lächeln erhalten oder sogar noch optimieren können. Dabei betrachten wir sowohl die Zähne als auch das Zahnfleisch und achten auf ein harmonisches Rot-Weiß-Zusammenspiel. Neueste Technik wie die digitale Zahnfarbbestimmung ermöglichen uns optimale Ergebnisse. Zu unseren umfangreichen Leistungen in der Zahnästhetik zählen zum Beispiel Füllungen in Zahnfarbe mit hochwertigen Compositen oder Keramik, Keramik-Veneers, vollkeramischer Zahnersatz, schonende Bleachings und ästhetische Zahnfleischkorrekturen. Kommen Sie doch einmal vorbei – wir beraten Sie gerne!

• Prophylaxe

Unser wichtigstes Ziel besteht darin, Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Deshalb spielt die Prophylaxe in unserer Praxis eine besondere Rolle. Mit einem individuell auf Sie zugeschnittenen Präventionsprogramm können wir Zahn- und Zahnfleischerkrankungen bestmöglich vermeiden. Unverzichtbar ist dafür eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, bei der wir die Zahnoberflächen und -zwischenräume gründlich von harten und weichen Zahnbelägen befreien. Anschließend polieren und fluoridieren wir die Zähne, um sie vor Bakterien zu schützen. Außerdem können wir in einer Speicheldiagnostik Ihr individuelles Kariesrisiko bestimmen. Bei Parodontitis-Patienten bieten wir auch eine mikrobiologische Keimanalyse an.

www.zahnarzt-botmann.de

Unsere hohe Fachkompetenz, modernste Ausrüstung und beste Materialien sind die Voraussetzung für die exzellente Behandlung, die Sie in der Zahnarztpraxis Arik Botmann in Trier erwartet. Für Ihr schönes Lächeln bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum an:

• Minimalinvasive Implantationstechnik

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Aligner Therapie

• Minimalinvasive Implantationstechnik

Implanatate sind künstliche Zahnwurzeln, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingebracht werden. Wir wenden dabei bevorzugt die minimalinvasive Implantationstechnik an. Sie ist schmerzfreier, schneller und risikoärmer als anderer Verfahren. Wir operieren im Schlüsselloch-Prinzip ähnlich wie bei einer Endoskopie. Die minimalinvasive Methode erfordert keinen Schnitt und kein Skalpell. Dadurch gibt es auch keine Operationswunde und keine Naht. Nach der Implantation entstehen keine Schwellungen.

• Endodontie

Wenn eine Karies das Zahninnere erreicht hat, ist eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Mit ihrer Hilfe können wir auch tief zerstörte Zähne oft noch erhalten. Damit die Therapie erfolgreich sein kann, ist es wichtig, alle feinen Verästelungen der Zahnwurzel aufzuspüren, von entzündetem Gewebe zu befreien und sie bakteriendicht dreidimensional zu füllen. Wir setzen dafür neueste Technik ein, sodass wir hochpräzise vorgehen können. Elektronische Messgeräte ermöglichen es, die Behandlung exakt zu planen. Die Aufbereitung der Wurzelkanäle erfolgt mit hochmodernen elastischen Feilen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir haben viele Möglichkeiten, Ihr Lächeln noch schöner zu machen. Wenn Sie zum Beispiel an kleineren Defekten an den Frontzähnen leiden, können wir diese mit Veneers kosmetisch korrigieren. Die hauchdünnen Keramikschalen werden in Ihrer Zahnfarbe individuell für Sie angefertigt und auf die Zahnoberfläche aufgebracht. Auch Füllungen und Restaurationen führen wir unter Berücksichtigung höchster ästhetischer Ansprüche durch, zum Beispiel mit Kunststoffen in Zahnfarbe oder Keramik. Mit einem schonenden Bleaching können wir Ihre Zähne zudem sanft aufhellen.

• Aligner Therapie

Sie leiden unter schiefen Zähnen, möchten aber keine auffällige Zahnspange tragen? Dann ist vielleicht eine Aligner-Therapie interessant für Sie. Mithilfe von transparenten Zahnschienen aus Kunststoff werden Ihre Zähne schonend in die gewünschte Position verschoben. Die Aligner sind beim Tragen nahezu unsichtbar und lassen sich zum Essen oder Zähneputzen einfach herausnehmen. Sie tragen eine Zahnschiene für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. Schon innerhalb von kurzer Zeit ist ein Erfolg sichtbar.

• Mikrobiologische Keimanalyse

Parodontitis und Periimplantitis sind Infektionskrankheiten, die von einer speziellen Gruppe von Bakterien ausgelöst werden. Durch eine mikrobiologische Bestimmung dieser Markerkeime im Mund können wir Ihr Risiko für die Erkrankungen ermitteln und zielgerichtet gegensteuern. Wurde bereits eine Parodontitis oder Periimplantitis bei Ihnen diagnostiziert, können wir anhand der Keimanalyse ein passendes Antibiotikum auswählen und dadurch die Behandlung optimieren und den Therapieerfolg sichern.

• Vollnarkose

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt und schieben deshalb eine Behandlung auf, obwohl sie dringend nötig wäre. Das muss nicht sein! Bei uns können Sie sich gut aufgehoben und umsorgt fühlen. Wir gehen einfühlsam auf Angstpatienten ein und bieten Behandlungen auf Wunsch auch unter Vollnarkose an. Sie schlafen einfach ein und wachen mit Ihren neuen Zähnen wieder auf. Von der eigentlichen Zahnsanierung bekommen Sie gar nichts mit. Ein erfahrener Anästhesist unseres Vertrauens kümmert sich dabei professionell um Sie.

• Schnarchtherapie

Schnarchen ist nicht nur eine nächtliche Belastung für den Partner, sondern kann auch die Gesundheit gefährden. Wenn es zu längeren Atemaussetzern kommt, wird das Gehirn kurzzeitig nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Man spricht dann von sogenannter Schlafapnoe. Betroffene leiden tagsüber oft an Müdigkeit und Konzentrationsproblemen. Außerdem steigt das Risiko für Herzkreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall. Meist hilft eine individuelle Schienentherapie, das Schnarchen und Atemaussetzer zu verhindern.

• Kiefergelenkstherapie

Herr Botmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Trier

12.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

besser geht es einfach nicht :-)

Ich kann Herrn Botmann nur weiterempfehlen. Die Praxis ist hochmodern und freundlichen gestaltet. Man kommt rein und fühlt sich wohl - und das beim Zahnarzt :-)

Herr Botmann ist super freundlichen einfühlsam und kompetent

Kommentar von Herr Botmann am 13.11.2020

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

29.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

insgesamt sehr gut

Der Service war ohne Fehl und Tadel. Die Wartezeit betrug nie länger als 10 Minuten. Die Atmosphäre ist wohltuend freundlich und man kann sowohl mit der Behandlung als auch ansonsten rundum zufrieden sein.

Kommentar von Herr Botmann am 07.09.2020

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

19.08.2020

Dr. Botmann ist Top aufgestellt. Das ganze Team super freundlich und zuvorkommen

Sehr gut. Findet man wirklich nicht überall.

Kommentar von Herr Botmann am 07.09.2020

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

19.08.2020

Kompetenter und netter Arzt

Die Zahnarztpraxis von Dr. Botmann kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe mich von Anfang sehr wohl gefühlt und insbesondere auch gut aufgehoben. Dr. Botmann und Team sind sehr freundlich. Während der Behandlung habe ich mich wohl gefühlt, alles sehr gut verlaufen.

Danke :)

Vielen Dank!

22.07.2020

Nette Kompetenter Arzt

Klasse, gestresst komme ich immer in der Praxis von Dr. Botmann an.

Im sehr gut ausgestatteten Warte Zimmer, verwöhnen mich das Team mit einer Tasse Kaffee.

Dann gehts schon los.

Die Angst wird mir genommen.

Ausführlich erklären mit Dr. Botmann und sein Team.

Was gemacht wird.

Einfühlsam

Schmerz frei

Sogar nach der Behandlung, gehe ich mit einem Guten Gefühl aus der Praxis.

Wenn mal Mann an Not ist, darf man jederzeit vorbei kommen.

Ich bleibe dort bei Dr. Botmann und seinem Team.

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung18.10.2019