Arik Botmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontologie

Kornmarkt 454290 Trier
jameda Profil Karte Arik Botmann

Leistungsübersicht

Dentale VolumentomographieMundgeruchDigitale ZahnfarbbestimmungDigitales RöntgenKinderzahnheilkundeParodontitisbehandlungPräventive ZahnheilkundeModerne EndodontieschnarchenÄsthetische ZahnheilkundeMikrobiologische KeimanalyseVollnarkoseAligner-TherapieDigitale AbformungKiefergelenkdiagnostikImplantateSchnarchtherapieLachgasbehandlungProfessionelle ZahnreinigungÄsthetische Zahnmedizin

Ich bin Zahnarzt Arik Botmann und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Praxis für Zahnheilkunde in Trier. Wir kombinieren hochqualitative, moderne Zahnmedizin mit einer persönlichen Behandlung und besonderem Service. Spezialisiert sind wir auf die Implantologie, die Ästhetische Zahnheilkunde und die Prophylaxe. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Unsere Philisophie

Sie suchen einen Zahnarzt, der sich Zeit für Sie nimmt und mit modernen Therapiemethoden die bestmögliche Behandlung für Sie findet? Ein freundliches, leistungsstarkes Team, das einfühlsam auf Sie eingeht? Genau das möchten wir sein. Wir stellen Ihre Bedürfnisse immer in den Mittelpunkt und sind mit High-End-Zahnmedizin auf aktuellem Stand der Wissenschaft für Sie da. Neueste Technik ermöglicht uns besonders schonende, effektive Behandlungen. Abdrücke nehmen wir zum Beispiel berührungsfrei mit einem innovativen 3D-Intraoralscanner. Für Angstpatienten bieten wir Behandlungen unter Lachgas oder auch Vollnarkose an. Dass Sie sich bei uns wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst und vereinbaren Sie einen Termin!

Wir sind für Sie und Ihr schönes Lächeln da

Ihr Zahnarzt Arik Botmann und Team

www.zahnarzt-botmann.de

In der Zahnarztpraxis Arik Botmann in Trier setzen wir neueste Technik und Therapiemethoden ein, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen lassen zu können. Dabei arbeiten wir nach höchsten Qualitätsansprüchen und stellen das Wohl unserer Patienten in den Mittelpunkt. Unsere Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Ästhetik

• Prophylaxe

Mit Zahnimplantaten können wir verloren gegangene Zähne durch feste Brücken, Kronen oder Prothesen ersetzen. Das hat viele Vorteile: Vor allem wird die Kaufunktion und die Ästhetik nahezu perfekt wiederhergestellt. Sie können also mit implantatgetragenem Zahnersatz wieder genauso kraftvoll zubeißen und strahlend lächeln wie mit natürlichen Zähnen. Benachbarte Zähne müssen nicht abgeschliffen werden. Außerdem trägt das Implantat dazu bei, die Knochensubstanz an der Stelle zu erhalten, an der der Zahn fehlt. Denn durch den festen Zahnersatz wird der Kieferknochen wie gewohnt belastet. Wir setzen neueste Technik ein, um die Behandlung präzise zu planen. Wenn möglich führen wir die Implantation minimalinvasiv durch.

• Ästhetik

Was gibt es Schöneres als ein strahlendes Lächeln? Es sorgt für gute Laune, hebt das Selbstbewusstsein und macht sympathisch. Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist daher die Ästhetische Zahnheilkunde, die sich damit beschäftigt, wie wir Ihr schönes Lächeln erhalten oder sogar noch optimieren können. Dabei betrachten wir sowohl die Zähne als auch das Zahnfleisch und achten auf ein harmonisches Rot-Weiß-Zusammenspiel. Neueste Technik wie die digitale Zahnfarbbestimmung ermöglichen uns optimale Ergebnisse. Zu unseren umfangreichen Leistungen in der Zahnästhetik zählen zum Beispiel Füllungen in Zahnfarbe mit hochwertigen Compositen oder Keramik, Keramik-Veneers, vollkeramischer Zahnersatz, schonende Bleachings und ästhetische Zahnfleischkorrekturen. Kommen Sie doch einmal vorbei – wir beraten Sie gerne!

• Prophylaxe

Unser wichtigstes Ziel besteht darin, Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Deshalb spielt die Prophylaxe in unserer Praxis eine besondere Rolle. Mit einem individuell auf Sie zugeschnittenen Präventionsprogramm können wir Zahn- und Zahnfleischerkrankungen bestmöglich vermeiden. Unverzichtbar ist dafür eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, bei der wir die Zahnoberflächen und -zwischenräume gründlich von harten und weichen Zahnbelägen befreien. Anschließend polieren und fluoridieren wir die Zähne, um sie vor Bakterien zu schützen. Außerdem können wir in einer Speicheldiagnostik Ihr individuelles Kariesrisiko bestimmen. Bei Parodontitis-Patienten bieten wir auch eine mikrobiologische Keimanalyse an.

www.zahnarzt-botmann.de

Unsere hohe Fachkompetenz, modernste Ausrüstung und beste Materialien sind die Voraussetzung für die exzellente Behandlung, die Sie in der Zahnarztpraxis Arik Botmann in Trier erwartet. Für Ihr schönes Lächeln bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum an:

• Minimalinvasive Implantationstechnik

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Aligner Therapie

• Minimalinvasive Implantationstechnik

Implanatate sind künstliche Zahnwurzeln, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingebracht werden. Wir wenden dabei bevorzugt die minimalinvasive Implantationstechnik an. Sie ist schmerzfreier, schneller und risikoärmer als anderer Verfahren. Wir operieren im Schlüsselloch-Prinzip ähnlich wie bei einer Endoskopie. Die minimalinvasive Methode erfordert keinen Schnitt und kein Skalpell. Dadurch gibt es auch keine Operationswunde und keine Naht. Nach der Implantation entstehen keine Schwellungen.

• Endodontie

Wenn eine Karies das Zahninnere erreicht hat, ist eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Mit ihrer Hilfe können wir auch tief zerstörte Zähne oft noch erhalten. Damit die Therapie erfolgreich sein kann, ist es wichtig, alle feinen Verästelungen der Zahnwurzel aufzuspüren, von entzündetem Gewebe zu befreien und sie bakteriendicht dreidimensional zu füllen. Wir setzen dafür neueste Technik ein, sodass wir hochpräzise vorgehen können. Elektronische Messgeräte ermöglichen es, die Behandlung exakt zu planen. Die Aufbereitung der Wurzelkanäle erfolgt mit hochmodernen elastischen Feilen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir haben viele Möglichkeiten, Ihr Lächeln noch schöner zu machen. Wenn Sie zum Beispiel an kleineren Defekten an den Frontzähnen leiden, können wir diese mit Veneers kosmetisch korrigieren. Die hauchdünnen Keramikschalen werden in Ihrer Zahnfarbe individuell für Sie angefertigt und auf die Zahnoberfläche aufgebracht. Auch Füllungen und Restaurationen führen wir unter Berücksichtigung höchster ästhetischer Ansprüche durch, zum Beispiel mit Kunststoffen in Zahnfarbe oder Keramik. Mit einem schonenden Bleaching können wir Ihre Zähne zudem sanft aufhellen.

• Aligner Therapie

Sie leiden unter schiefen Zähnen, möchten aber keine auffällige Zahnspange tragen? Dann ist vielleicht eine Aligner-Therapie interessant für Sie. Mithilfe von transparenten Zahnschienen aus Kunststoff werden Ihre Zähne schonend in die gewünschte Position verschoben. Die Aligner sind beim Tragen nahezu unsichtbar und lassen sich zum Essen oder Zähneputzen einfach herausnehmen. Sie tragen eine Zahnschiene für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. Schon innerhalb von kurzer Zeit ist ein Erfolg sichtbar.

• Mikrobiologische Keimanalyse

Parodontitis und Periimplantitis sind Infektionskrankheiten, die von einer speziellen Gruppe von Bakterien ausgelöst werden. Durch eine mikrobiologische Bestimmung dieser Markerkeime im Mund können wir Ihr Risiko für die Erkrankungen ermitteln und zielgerichtet gegensteuern. Wurde bereits eine Parodontitis oder Periimplantitis bei Ihnen diagnostiziert, können wir anhand der Keimanalyse ein passendes Antibiotikum auswählen und dadurch die Behandlung optimieren und den Therapieerfolg sichern.

• Vollnarkose

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt und schieben deshalb eine Behandlung auf, obwohl sie dringend nötig wäre. Das muss nicht sein! Bei uns können Sie sich gut aufgehoben und umsorgt fühlen. Wir gehen einfühlsam auf Angstpatienten ein und bieten Behandlungen auf Wunsch auch unter Vollnarkose an. Sie schlafen einfach ein und wachen mit Ihren neuen Zähnen wieder auf. Von der eigentlichen Zahnsanierung bekommen Sie gar nichts mit. Ein erfahrener Anästhesist unseres Vertrauens kümmert sich dabei professionell um Sie.

• Schnarchtherapie

Schnarchen ist nicht nur eine nächtliche Belastung für den Partner, sondern kann auch die Gesundheit gefährden. Wenn es zu längeren Atemaussetzern kommt, wird das Gehirn kurzzeitig nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Man spricht dann von sogenannter Schlafapnoe. Betroffene leiden tagsüber oft an Müdigkeit und Konzentrationsproblemen. Außerdem steigt das Risiko für Herzkreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall. Meist hilft eine individuelle Schienentherapie, das Schnarchen und Atemaussetzer zu verhindern.

• Kiefergelenkstherapie

• Digitale Abformung

• Behandlung unter Lachgas

www.zahnarzt-botmann.de

Wertschätzend, hochwertig und fortschrittlich: Das sind die Eckpfeiler unserer Praxisphilosophie, die wir jeden Tag leben. Wir sind mit Freude und viel Engagement für unsere Patienten da, weil wir unseren Beruf lieben und höchste Qualitätsansprüche an unsere Arbeit ansetzen. Dabei stellen wir stets das Wohl unserer Patienten und ihre Wünsche und Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Erst, wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Unser Team besteht konstant seit über acht Jahren, sodass wir harmonisch zusammenarbeiten und zu vielen unserer Patienten ein vertrautes Verhältnis aufgebaut haben. Wir setzen hochwertige Materialien und neueste Technik ein, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen lassen zu können. Dabei streben wir immer nach Fortschritt, bilden uns laufend weiter und führen Innovationen ein, wenn sie unseren Patienten einen Vorteil bringen.

www.zahnarzt-botmann.de

Sie finden die Praxis für Zahnheilkunde Arik Botmann am Kornmarkt 4 zentral in Trier. Parken können Sie kostenlos in den umliegenden SWT-Parkhäusern: Legen Sie uns einfach Ihren Parkschein vor und wir erstatten Ihnen die Parkgebühr. Unsere Praxis ist barrierefrei über einen Aufzug zugänglich und erwartet Sie mit hellen, modernen Räumen in freundlicher Atmosphäre. Mein kompetentes Team und ich tun alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir kümmern uns einfühlsam um Sie und bieten Ihnen eine Reihe von besonderen Services. Vor und nach der Behandlung können Sie sich zum Beispiel in unserem Massagesessel entspannen, mit kostenlosem WLAN im Internet surfen oder in unserer Lounge heiße und kalte Getränke genießen. Wir setzen neueste Medizintechnik ein, um die Behandlung besonders schonend, effektiv und angenehm zu gestalten. Dazu zählt zum Beispiel ein digitales, strahlungsarmes Röntgensystem und ein 3D-Intraoral-Scanner, mit dem wir berührungsfrei Abdrücke nehmen können. Um stets auf dem neuesten Stand und höchstem fachlichem Niveau zu sein, bilden mein Team und ich uns kontinuierlich fachlich weiter. Mit Sprechzeiten schon morgens ab 7 Uhr und bis abends um 22 Uhr kommen wir unseren berufstätigen Patienten entgegen. Auch samstags sind wir von 10 bis 16 Uhr für Sie da.

Mein Team

fortgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte

Verwaltung und EmpfangTermin- & ErinnerungsserviceQualitätsmanagementMarketing

Nicole Zerau

Zahnmedizinische Fachassistentin ZMF(Individualprophylaxe)

professionelle ZahnreinigungenParodontitis-Vor und NachbehandlungenKinderprophylaxe

Tina May

Zahnmedizinische Fachangestellte

BehandlungsassistenzPatientenbetreuung während der BehandlungKinderprophylaxe

Thalia Eibach

Fortgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte, z.Z. Weiterbildung zur zahnmedizinischen Verwaltungsangestellten

Verwaltung und EmpfangTermin,- und ErinnerungsserviceQM-Controlling

Dunja Bard

Fortgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte,

Leitung der Prophylaxeabteilung

Professionelle ZahnreinigungProphylaxe der ImplantatpatientenParodontitis-Vor und Nachbehandlungen

Denise Schulze

Zahnmedizinische Fachangestellte

Behandlungsassistenz vom Herrn Botmann

Vanessa Okoro

Auszubildende zur zahnmedizinsichen Fachangestellten

www.zahnarzt-botmann.de

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Rheinisch-Westfälischen-Technischen Hochschule (RWTH) in Aachen absolviert und 2003 meine Approbation zum Zahnarzt erhalten. Anschließend habe ich meine Assistenzzeit in Konz durchlaufen und mich intensiv auf den Gebieten der modernen Endodontologie, der Funktionsanalyse und Funktionstherapie sowie der ästhetischen Zahnheilkunde und der Prophylaxe weitergebildet. Es folgten zwei Jahre zahnärztliche Tätigkeit in Trier mit fundierter Fortbildung auf den Gebieten der Parodontologie, der Implantologie, der Prophylaxe und der zahnärztlichen Ästhetik. 2007 habe ich mich schließlich in eigener Praxis auf dem Kornmarkt in Trier niedergelassen. Regelmäßige Weiterbildungen und die Einführung neuester Technik in meiner Praxis sind selbstverständlich für mich. So verfüge ich zum Beispiel über Zusatzqualifikationen in volldigitalem Intraoralem Scan, Lachgassedierung, 3D-Scan und Strahlenschutz für DVT, Aligner-Therapie und Schnarchtherapie.

Praxisvideo

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Herr Botmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Trier • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 23.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr guter Zahnarzt und kompetente und herzliche Mitarbeiterinnen!

Dr. Botmann und seine Mitarbeiterinnen sind unglaublich freundlich und zuvorkommend, die Beratung ist ehrlich und die entsprechenden Behandlungen erfolgen zeitnah, Wartezeiten sind kaum vorhanden. Habe zwei Kronen bekommen und das Ergebnis ist perfekt. Große Empfehlung!
Bewertung vom 18.11.2019

Freundlich, kompetent und am Wohl der Patienten orientiert

Kompetenter Zahnarzt mit tollen Team. Die Praxis liegt zentral in Trier und ist modern ausgestattet.
Bewertung vom 27.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Die besondere Zahnarztpraxis in Trier

Herr Botmann ist ein Experte, dessen ausgewiesene sehr hohe Fach- und Sachkompetenz die ganzheitliche Erfassung des Individuums beinhaltet. Er versteht es, auch über 90 Jahre alten Menschen mit seiner natürlichen Freundlichkeit das Gefühl des Willkommenseins zu vermitteln. Seine Arbeit ist exzellent, sein gesamtes Team von der Norm abweichend fürsorglich. Seine absolut rauchfreie Praxis,ihr gehobenes Ambiente, die gelebte Corporate Identity lassen jeden Termin zu einem angenehmen Ereignis werden.
Bewertung vom 03.09.2019

Sehr angenehmer Aufenthalt

Weil ich mit meinem alten Zahnarzt nicht zufrieden war hat man mir den Dr.Botmann empfohlen. Mit recht , eine schöne Praxis, nettes Team und die Arbeit des Doktors war top :)
Bewertung vom 22.08.2019

Sympatischer und kompetenter Arzt mit tollem Team

Rundum tolle Praxis! Flexible Terminvergabe, super Mitarbeiter und faire Preise (Zahnreinigung). Insgesamt eine nette Atmosphäre sowohl beim Warten als auch während der Behandlung.
Bewertung vom 25.07.2019

Super Zahnarzt , tolles Team , moderne Zahnarztpraxis

Die Zahnarztpraxis Dr.Botmann kann ich nur jedem weiterempfehlen , super Zahnarzt , ebenso das gesamte Team immer freundlich und hilfsbereit . Bei mir wurden zahnimplantate gesetzt , alles super , alle Behandlungen waren schmerzfrei , ein super Ergebnis !! Patienten mit Zahnarztangst kann ich die Praxis ebenfalls nur weiterempfehlen , auf meine Angst wurde von Anfang an Rücksicht genommen ! Noch nie habe ich mich bei einem Zahnarzt so wohl, sicher und gut aufgehoben gefühlt wie hier !!
Bewertung vom 24.06.2019

Sehr moderne Praxis mit tollem Team

Über Jahre hinweg mit der ganzen Familie in zahnärztlicher Behandlung. Von Kontrollbesuchen über Professionelle Zahnreinigung bis Füllungen und Wurzelbehandlung war alles dabei. Stets sehr zufrieden mit Arzt, Team und Behandlung. Von unserer Seite aus sehr empfehlenswert!
Kommentar von Herr Botmann

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles bestens

Perfekt organisierte Praxis, keine Wartezeiten, Arbeitnehmerfreundliche Termingestaltung. Freundliche Beratung und Behandlung. Bei mir wurde vor kurzem ein Implantat gesetzt, mit entsprechendem Keramikaufbau. Die Behandlung war absolut schmerzfrei und auch die Behandlungsdauer war recht kurz. Absolut empfehlenswert! Vielen Dank

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dankbare Empfehlung

Ästhetik und medizinisch-zahntechnische Notwendigkeit werden von Dr. Arik Botmann in Zusammenarbeit mit "Zahntechnik Kebig" bestmöglich miteinander verbunden. Der Umgang mit den Patienten, auch seitens der Mitarbeiter, ist zuvorkommend und sensibel, die Atmosphäre in der Praxis sehr angenehm. Zusätzlich zur Behandlung gibt es wertvolle prophylaktische Hinweise. Meine Terminwünsche wurden prompt erfüllt, alle Fragen zum Prozedere geduldig beantwortet. Nach schwierigen Eingriffen erkundigte man sich telefonisch nach meinem Befinden und vereinbarte ohne Umstände einen Zusatztermin. Ich freue mich, dass ich nun wieder herzhaft lachen und "Zähne zeigen" kann!
Kommentar von Herr Botmann

Vielen Dank für Ihre positive Empfehlung! Schön zu hören, dass Sie nun streß,- und angstfrei zum Zahnarzt gehen! Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass Sie sich bei uns wohlfühen.

Bewertung vom 15.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Guter Service

Meine Frau und ich sind seit Jahren mit der Behandlung immer wieder zufrieden gewesen.
Kommentar von Herr Botmann

Vielen Dank! Wir legen viel Wert auf einen exzellenten Service!

Bewertung vom 06.05.2019

Alles top

Super Aufklaerung, sehr wenig Schmerzen, beste technische Ausstattung, von A bishop Z gut organisiert..
Kommentar von Herr Botmann

Vielen Dank! Eine optimale Organisation ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung!

Bewertung vom 05.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr freundlicher Arzt, sehr freundliches Praxisteam, kurze Wartezeiten, kompetene Beratung und Behandlung, sehr vertrauenswürdig, uneingeschränkt empfehlenswert, modere Praxis. Unsere ganze Familie fühlt sich beim Besuch wohl.

Bewertung vom 17.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Stressfreier Zahnarztbesuch.

So wie es sein sollte. Kaum Wartezeiten. Hat natürlich auch seinen Preis.

Bewertung vom 15.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kein Grund zur Beschwerde.

Ich bin rundum zufrieden mit der Zahnarztpraxis Dr. Botmann, von der Annahme bis zum Verlassen der Praxis, alles Bestens.

Bewertung vom 02.04.2019
3,4

Schöne Praxis... aber...

Die Praxis wirkt erstmal außergewöhnlich. Es riecht nicht nach Zahnarzt sondern nach 100 verschiedenen Düften und Aromen. Entspannend... außer man hat Asthma. Dann sollte man diese Praxis von vornherein meiden! Sehr freundliche Praxishelferinnen, verlieren jedoch sämtliche Unterlagen, halten auf Nachfrage hin und lügen letztendlich um so sauber wie die Praxis dazustehen. Falsche Behandlung, fehlendes medizinisches Wissen und hohe Kosten für mich um seine Fehler aufzuarbeiten!
Kommentar von Herr Botmann

Sehr schade, dass Sie unzufrieden geblieben sind. Noch mehr schade finde ich es, dass Sie nicht auf uns zugegangen sind mit Ihrer Beschwerde oder Unzufriedenheit. Alles lässt sich in einem persönlichen Gespräch klären. Eine eventuell nötige Korrektur erfolgt für unsere Patienten kostenfrei. Man kann telefonisch keine Erstattung der Behandlungskosten einfordern, wenn man noch nicht einmal bereit ist, sich in der Praxis vorzustellen. Das ist meiner Meinung nach nicht fair! Daher ist diese Bewertung weder sachlich, noch entspricht sie der Wahrheit! Wir bemühen uns stets, eine faire Lösung zu finden, aber dafür muss man ein persönliches Gespräch mit mir suchen und seinen Unmut nicht über eine unsachliche Bewertung kundtun.

Bewertung vom 26.03.2019

Bestes Zahnarzt Team in Trier

Ich kann diesen Zahnarzt und die gesamte Praxis inklusive Team nur bestens empfehlen! Habe mir Implantate setzen lassen. Von der ersten Beratung bis hin zum letzten Termin (dem Einsatz) war alles perfekt! Gerade als Angst Patient ist man hier bestens aufgehoben. Die Kosten sind transparent und fair, jeder im Team nimmt sich Zeit für die Patienten, sei es der Azubi, die Fachangstellte oder Doktor Botmann selbst. Selten so wohlgefühlt beim Zahnarzt :) Top!!!
Kommentar von Herr Botmann

Vielen Dank für das tolle Feedback! Wir werden uns auch in Zukunft sehr gut für Sie einsetzen!

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Verschönerung meiner Zähne

Super flexibel, freundlich, sehr gute Arbeit. Tolle Verarbeitung. Verschönerung meiner Zähne durch Veneers, Lückenfüllung.
Bewertung vom 19.02.2019

Sehr kompetenter arzt

Herr botmann hat heute seine kompetenz und vertrauenswürdigkeit wieder einmal bewiesen! Vielen dank ihm und seinen mitarbeitern
Bewertung vom 16.02.2019

Sehr nette Praxis. Sehr gute Leistung.

Meine Behandlung verlief sehr professionell. Ich habe mich entschlossen aus der eigenen Tasche meine oberen Schneidezähne mit Kronen/Veneers behandeln zu lassen. Herr Botman hat sich für das Vorgespräch sehr viel Zeit genommen. Auch meine Rückfragen per E-Mail wurden innerhalb von 2 Tagen von Herrn Botman persönlich beantwortet. Das Team ist insgesamt sehr nett und zuvorkommend und es hat für mich den Anschein, als wenn die gesamte Praxis in allen Bereichen sehr gut eingespielt ist. Alles top!!!
Bewertung vom 11.01.2019, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetent, sehr nett und freundlich, sowie ein Top Team und Service

Die fachliche Beratung und auch Durchführung der notwendigen Behandlungen ist exzellent. Herr Botmann und auch das gesamte Team sind ausgesprochen freundlich und kompetent. Das Terminmanagement ist ausgezeichnet, so dass nur sehr selten kurzfristige Wartezeiten entstehen. Ebenso werden zeitnahe Erinnerungen via E-Mail vor dem nächsten Termin versand. Sicherlich einer der wenigen Zahnärzte wo man wirklich sehr gerne hingeht. Insofern ist diese Praxis in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch. :-)
Bewertung vom 08.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles in der Praxis passt - vom Zahnarzt bis zu den Angestellten - top!

Ich bin nheute noch meinem bekannten dankbar, das er mir Herrn Botmann empfohlen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das meine vorherige Zahnärztin alles so perfekt hinbekommen hätte. Und es waren keine einfachen Behandlungen für mich. Vom zahnarzt bis zu allen Angestellten, immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Nur zu empfehlen.
Bewertung vom 14.11.2018, Alter: unter 30

eine sehr zuverlässige und professionelle Praxis

Ich bin aufgrund einer Entzündung am Zahnfleisch, in die Zahnarztpraxis Botmann gekommen und werde aufjedenfall wieder herkommen. Man muss keine lange Wartezeit ausstehen, kompetenter Arzt und sehr freundliche Mitarbeiter. In der Praxis herrscht kein Chaos und es ist sehr sauber und gepflegt. Die Behandlung verlief schmerzfrei. Außerdem wird hier ein toller Service angeboten. Ich freue mich immer aufs Neue in diese tolle Praxis zu kommen.
Bewertung vom 09.11.2018, Alter: unter 30

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt und ein tolles Praxisteam

Meinen ersten Termin bei diesem Zahnarzt hatte ich vor ca. fünf Jahren. Termine können wahlweise am Telefon, per E-Mail oder direkt vor Ort vereinbart werden. Wer möchte bekommt eine Woche vor dem Termin eine Erinnerung per E-Mail zugesendet. Bei meinem ersten Termin ist mir sofort aufgefallen wie hochwertig die Praxis eingerichtet ist. Man fühlt sich mehr wie auf dem Weg zu einer Wellnessbehandlung als zu einem Zahnarztbesuch. Das Praxisteam ist zuvorkommend, freundlich und gibt einem zu jeder Zeit das Gefühl in guten Händen zu sein. Im Vorfeld der Behandlung wird man umfangreich informiert und darf gerne Fragen stellen, die dann ganz in Ruhe umfangreich beantwortet werden. Im Gegensatz zu anderen (Zahn-)Arztpraxen kommt hier keine Hektik auf und das schafft Vertrauen. Der Zahnarzt nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist freundlich und kompetent. Bei akuten Zahnschmerzen können auch kurzfristig Termine vereinbart werden, sodass dem Patienten schnell geholfen wird. Darüber hinaus stehen kleinere Annehmlichkeiten zur Verfügung, zum Beispiel Zahnbürste und Zahnpasta auf der Toilette oder ein Massagesessel nach der Behandlung. Ich kann Herrn Botmann und seine Praxis daher ausnahmslos weiterempfehlen und freue mich zum ersten Mal in meinem Leben auf die Zahnarztbesuche.
Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,2

Leider nicht zufrieden.

Leider hatte ich das Gefühl, dass Herr Botmann sich nur interessiert, wenn man entweder Privatpatient ist oder tief in die Tasche greift. Insgesamt wirkt er leider etwas aufgesetzt und ich frage mich wirklich schon lange, ob er einen Teil seiner guten Bewertungen selbst schreibt?!
Kommentar von Herr Botmann

Vielen Dank für die Rückmeldung. Zum Glück kann ich Ihnen versichern, dass wir keine positiven Bewertungen selbst schreiben oder auch niemanden beauftragen, dies zu tun. Zum Glück haben wir das auch nicht nötig! Ich finde es leider nur sehr schade, dass wenn sich jemand eine hochwertige Behandlung, die nun mal kostenintensiv sein kann, nicht leisten kann und dadurch eine Behandlung ablehnt, die Praxis als Ganzes negativ darstellt und bewertet. Das muss man so hinnehmen und darf sich in seinem Ego nicht verletzt fühlen. Wenn man zum Beispiel beim Autohändler feststellt, dass man sich sein Traumauto nicht leisten kann und dadurch der Kauf nicht abgewickelt wird, kann der Händler nichts dafür. Das heißt auch nicht automatisch, dass der Händler sich nur für "betuchte" interessiert oder ein aufgesetztes Verhalten an den Tag legt. Es ist aber immer einfacher die Gründe zum Scheitern extern zu suchen als sich selbst etwas einzugestehen.

Bewertung vom 04.11.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt mit der Note sehr gut!!!

Es hat 45 Jahre bei mir gedauert bis ich einen sehr guten Zahnarzt gefunden habe. Seit ich bei Dr. Botmann in Behandlung bin sind meine Zähne zur Nebensache geworden.Hier komme ich zweimal im Jahr zur Kontrolle und alles ist bestens. Kaum Wartezeit.Das Praxisteam ist das netteste das man sich vorstellen kann. Einfach Spitze. Weiter so!
Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert! Seit 2007 der Zahnarzt meines Vertrauens

Seit 2007 bin ich Patient bei Herrn Botmann und seinem Team. Mit sämtlichen Behandlungen war und bin ich äußerst zufrieden. Bei größeren Behandlungen wurden mir stets Alternativen angeboten. Die Praxis ist sehr modern und es werden viele kostenlose Nebenleistungen angeboten. Ein super Zahnarzt und ein tolles Team!
Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unfassbar gut

Selbst als jemand, der richtig Schiss vor Zahnärzten hat, kann ich Dr. Botmann und sein super nettes Team, wärmstens weiterempfehlen.
Kommentar von Herr Botmann

Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback!

Bewertung vom 26.09.2018

Sehr netter Arzt

Man fühlt sich direkt gut aufgehoben und das ganze Team ist sehr nett. Der Arzt nimmt sich Zeit. Die Praxis ist sehr sauber.
Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die positivster Zahnarzt-Erfahrung für einen 33jährigen Autisten überhaupt!

Herr Botmann hat sich zu 100% auf meinen autistischen Sohn eingestellt und die Zusammenarbeit mit dem Narkosearzt hat prima funktioniert. Die gesamte Behandlung incl. Zahnreinigung, Zahnsteinerntfernung und Extraktion der vier Weisheitszähne wurde in Vollnarkose innerhalb von 2 Stunden abgeschlossen. Für meinen Sohn eine sehr positive Erfahrung, da er auch danach keinerlei Schmerzen hatte. Ich kann die Praxis vorbehaltslos weiter empfehlen - vor allem bei der Behandlung von behinderten Menschen.
Bewertung vom 24.09.2018

Kompetent, ruhig, engagiert und ideal für Kinder

In der Praxis Botmann gibt es keine langen Wartezeiten. Die Praxisräume sind hell, freundlich und modern ausgestattet. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und nett, was vor allem auch Kindern die Angst vor der ungewohnten Situation nimmt. Die Behandlung durch Herr Botmann ist kompetent, Fragen werden sofort beantwortet, Lösungen schnell gefunden. Kinder müssen bei diesen Voraussetzungen keine Angst vor dem Zahnarzt haben. Selbst bei schwierigen Ausgangssituationen wird optisch schönes Ergebnis erzielt.
Kommentar von Herr Botmann

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut mich, dass Sie zufrieden sind!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.10.2019