Dr. med. dent. Alfred Sander

Zahnarzt

Dr. Sander

Zahnarzt

Katharinenufer 254290 Trier
Sind Sie Dr. med. dent. Alfred Sander?

Note 3,0

29.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,2
5,2

Geldgierig und unfreundlich

Einem engen Familienmitglied meinerseits (gesetzlich versichert) wurde in dieser Praxis eine kostenpflichtige Zusatzleistung angedreht, ohne dass vorher über die Kosten aufgeklärt wurde. Damit hat der Arzt streng genommen gegen seine wirtschaftliche Aufklärungspflicht verstoßen. Die Qualität der Leistung ließ außerdem zu Wünschen übrig. Als die Rechnung bei uns ankam, genügte ein Anruf bei der Praxis und es wurde schnell der Schwanz eingezogen, vermutlich aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen. Dabei hätte es sich ja noch um einen Einzelfall eines ehrlichen Versehens handeln können, jedoch haben uns andere Bekannte mittlerweile ähnliche Erfahrung bei diesem Arzt geschildert. Eine andere Bewertung auf dieser Plattform bestätigt diese Geschichten weiter. Die Angestellten gehen wohl gezielt auf Patienten zu, um ihnen diese kostenpflichtigen Leistungen zu verkaufen, ohne dass von den tatsächlichen Kosten gesprochen wird. Dabei hoffen sie, dass die Beträge zu klein oder die Patienten unwissend genug sind und sich nicht dagegen wehren. Dies zeugt von Geldgier und fehlender Moral - Herr Dr. Sander denkt vermutlich eher an seine Rente als den hippokratischen Eid.

Als Privatpatient ist man in dieser Praxis sicher gut aufgehoben. Gesetzlich Versicherten sowie Menschen mit Rückgrat empfehle ich, sich fern zu halten.

08.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,8
4,8

ohne PZR keine Vorsorge

Ich war zu einer jährlichen Vorsorgeuntersuchung dort. Meine Zähne wurden bisher immer für absolut gesund und gepflegt befunden. Auch Dr. Sander konnte bei einer vorherigen Vorsorgeuntersuchung nichts an meinen Zähnen feststellen. Er versuchte mir dennoch wiederholt eine professionelle Zahnreinigung (PZR) einzureden, die ich aber zumindest nach Empfehlungen von 2 früheren Zahnärzten (+ professionelle Meinung aus der Familie) nicht benötige, da meine Zähne wie erwähnt immer gepflegt waren.

Vor meiner zweiten Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Sander musste ich erneut erklären, dass die Kosten und die Sinnhaftigkeit bei meinen gesunden, gut gepflegten Zähnen für mich in keiner sinnvollen Relation stehen und ich daher keine PZR in Anspruch nehmen möchte.

Dr. Sander wollte dies nicht akzeptieren und schmiss mich aus der Praxis, ohne meine Zähne wie vereinbart an diesem Termin zur Vorsorge zu untersuchen.

07.11.2017 • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt

Würde jeder Arzt seine Arbeit so zu Herzen nehmen, hätten weniger Menschen Gesundheitsprobleme. Ich gehe seit ich 5 Jahre alt bin jedes Jahr zu sogenannten Zahnärzte und die haben meine voderen Zähne verpfuscht. War ihnen total egal wie och herumlaufe. Jetzt wurden mir mittlerweile 3 vorderen Zähne rausgezogen und ich habe gesunde Zähne, leider war ich mit 5 gefallen und brach mir zwei Vorderzähne. Und jetzt brauche ich eine Brücke. Vielen Dank für alles Dr Sander!

16.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nachhaltige Behandlung und kompetente Beratung

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Herrn Sander und habe diverse Behandlung über mich ergehen lassen müssen (von einfachen Kariesbehandlungen bis hin zur Wurzelbehandlung). Sämtliche Behandlungen waren bei Herrn Sander stets sehr angenehm und problemlos; nach Abklang der Betäubungen waren nie (!) irgendwelche Schmerzen zu spüren, auch während der Behandlungen gab es nie Komplikationen oder Schmerzen - Herr Sander hat dazu beigetragen, meine Unsicherheiten und Ängste vor Zahnärzten zu nehmen, so angenehm empfand ich die Besuche in seiner Praxis. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Wartezeiten überschreiten selten 10 Minuten.

Leider übernehmen gesetzliche Krankenkassen wenig bis keine Kosten der von Herrn Sander genutzten Materialien. Kritisiert werden sollte an dieser Stelle jedoch nicht Herr Sander, sondern das erbärmliche Krankenkassensystem, welches nur billige und minderwertige Materialien fördert, welche nach wenigen Jahren brechen/rausfallen und wieder ersetzt werden können. Herr Sanders Behandlungen jedoch sind nachhaltig sicher und keine Behandlung hat nach all den Jahren irgendwelche Probleme bereitet. Behandlungen auf solch gutem Niveau sollte jeder Mensch zugesprochen bekommen - gute Zähne, hochwertiges Material und professionelle Behandlungen sollten nicht vom sozio-ökonomischen Stand des Patienten abhängig sein.

19.03.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Hoechste Kompetenz und ruhige Freundlichkeit

Wir reisen 2mal jaehrlich aus dem Ausland an, ueberwiegend zwecks Besuch bei Dr. Sander.Er ist ueberaus kompetent, konzentriert, effizient, ohne Honigsuesse, die Praxis lauft mit wohltuender Ruhe und reibungsloser Effizienz. . Man merkt sofort, dass seine Mitarbeiter sich dort ebenso wohlfuehlen wie die Patienten. Schlichtweg: Es gibt keinen besseren Zahnarzt fuer mich und meine Frau.

Letzte Aktualisierung15.04.2020

Danke , Dr. Sander!