Dr. med. dent. Bert Richter

Dr. med. dent.Bert Richter

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Vitas Clinic City ästhetik und zahnheilkunde vitas dental Dr. Richter Dr. Haghour
Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Richter

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Fleischstr. 6254290 Trier
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Bert Richter

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in der vitas clinic in Trier sorge ich als Zahnarzt für das strahlende Lächeln meiner Patientinnen und Patienten. Ich heiße Dr. med. dent. Bert Richter und es freut mich, dass Sie sich vorab über die Möglichkeiten, die Sie bei uns haben informieren möchten. Ein fester Biss und gerade Zähne steigern die Lebensqualität erheblich. Wenn Ihnen beispielsweise ein Zahn verloren gegangen ist, kann ich Ihnen mit den neuesten und effektivsten Behandlungsmethoden der Implantologie weiterhelfen. Aber auch in den Bereichen der allgemeinen Zahnmedizin und der Oralchirurgie habe ich mich weitergebildet, um Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.

Ihr Dr. med. dent. Bert Richter

1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin Universitäten Köln und Bonn
12/2003Staatsexamen und Approbation Dezember Prädikat "gut"
2000 bis 2003Assistenzzeit Notfallaufnahme der MKG-Chirurgie, Köln Zahnklinik Medeco
2004 bis 2005Auslandstätigkeit Algarve Medical Center, Portugal
2005 bis 2007Praxis Dr. Klaus Streubel, Trier
06/2005Dr. med. dent. an der Universität zu Köln Prädikat „magna cum laude" im Fachgebiet zahnärztliche Implantate
10/2007Übernahme der Praxis Dr. Streubel
2008Gründung der Gemeinschafstpraxis Dr. Richter/ Haghour
2009Gründung des Vitas Zentrum für Ästhetik und Zahnheilkunde GmbH & Co KG, Fleischstraße 61/62
2012vitas clinic für Ästhetik und Zahnheilkunde GmbH & Co KG, Standort City, Fleischstraße 61/62
2014vitas clinic für Ästhetik und Zahnheilkunde GmbH & Co KG, Standort Petrisberg

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren im Bereich der Implantologie, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in unserer Klinik in der Fleischstraße in Trier.

Seit über 30 Jahren kommen künstliche Zahnwurzeln, so genannte Implantate, anstelle von fehlenden Zähnen zum Einsatz. Sie werden im Kieferknochen verankert und dienen als Basis für Kronen, Brücken oder Halteelemente für Prothesen. Schäden an gesunden Zähnen, die durch Beschleifen entstanden, gehören nun der Vergangenheit an. Auch als Alternative zu herausnehmbaren Prothesen haben sich Implantate bestens bewährt.

• Beratung
      • Minimalinvasive Implantologie
      • 3D-Diagnostik mit DVT
      • Computernavigierte Implantologie
      • Kieferknochenaufbau
      • Strahlungsarmes Röntgen

zu unserer Homepage

Hier stelle ich Ihnen das Behandlungsspektrum unserer vitas clinic in Trier vor. Ich und das Team der Praxis vitas clinic möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben! Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Neben den zahnmedizinischen Standardleistungen, bieten wir Ihnen u. a. auch Parodontologie, Endodontologie und ästhetische Zahnheilkunde.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

Die zahnmedizinische Abteilung der Vitas Clinic, mit der Gemeinschaftspraxis Dr. Richter & D.D.S. Haghour ist der größte Klinikbereich. Das Tätigkeitsfeld ist die allgemeine Zahnheilkunde mit ästhetischer Zahnheilkunde, Endodontie, Parodontologie, Kieferchirurgie, Kieferorthopädie, Prothetik und Implantologie. Dabei ist die qualifizierte Prophylaxe ein fester Bestandteil dieser Abteilung. Unterstützt durch modernste Technik (3-D-Computertomographien) wird den Patienten auf der Grundlage einer genauen klinischen Diagnostik eine individuelle Planung für präzisen implantologischen Zahnersatz erstellt. Qualität, Ästhetik und Kundenfreundlichkeit stehen in der Vitas Clinic an erster Stelle. Dazu gehört ein eigenes Zahnlabor in der Klinik. Weiterhin arbeiten die Zahnärzte eng mit verschiedenen Dentallabors zusammen. Eine gute Kooperation wurde mit der "Maximini & Wallerstein Zahntechnik GbR" aufgebaut. Um dem Patienten Zeit und Wege zu ersparen, ist ständig ein erfahrener Zahntechniker in die Klinik und stimmt zusammen mit dem Patienten Farbe und Form des Zahnersatzes ab.

Dr. Richter gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Parodontologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Richter gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

in Trier • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.11.2019

Zahnarzt mit Perfektion überragendem Fachwissen und Feingefühl

Nach jahrelangen Zahnschmerzen habe ich durch Dr. Bert Richter endlich wieder eine Lebensqualität! !! Endlich bin ich in einer Zahnarztpraxis angekommen....Nochmals vielen Dank für Alles!! Christine Engel-Berens, Wittlich
Kommentar von Dr. Richter

Vielen Dank für die nette Bewertung. Wir sind immer froh, wenn wir helfen können und alles gut klappt. Beste Grüße, Bert Richter

Bewertung vom 11.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine großen Worte - bedingungslos zu empfehlen!

Ein Arzt, der sein Handwerk und seine Patienten versteht!

Vielen Dank!

Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Behandlung bei Dr. Richter und seinen Kollegen.

Ich habe kurzfristig Implantate gesetzt bekommen, und trage noch augenblicklich ein Provisorium. Mit der Behandlung, der Betreuung durch Dr. Richter und seine Kollegen bin ich sehr zufrieden. Ich kann diese Zahnarztpraxis sehr empfehlen
Kommentar von Dr. Richter

Vielen Dank für das Lob. Die Sofortimplantation mit Sofortversorgung stellt in den meisten Fällen eine optimale Versorgung insbesondere für nicht erhaltungswürdige Frontzähne dar. Heute wird es bei uns an der Klinik standardmäßig mit guter Prognose durchgeführt.

Bewertung vom 28.06.2019

Der beste Zahnarzt

Ein unglaublich toller Arzt im Umgang mit Angstpartienten. Absolut weiter zu empfehlen
Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, angenehm und auch für Angstpatienten sehr zu empfehlen.

Die angenehme und freundliche Art von Dr. Richter hilft Angstpatienten sehr. Ausserdem gefiel mir die ausführliche Erklärung der einzelnen Behandlungsschritte vor Beginn der Behandlung sowie die kompetente Ausführung und das Ergebnis. Das Personal um Dr. Richter ist ebenfalls sehr freundlich. Ich kann alle Bereiche nur positiv bewerten.
Bewertung vom 17.02.2019

kompetent

Neben der hohen kompetenz hat mich die optimale organisation der abläufe beeindruckt
Kommentar von Dr. Richter

Wir bemühen uns, die Zeit des Aufenthaltes in der Klinik auf ein Minimum zu beschränken. Dafür ist die Organisation der Abläufe sehr wichtig. Auch wenn es manchmal nicht so läuft, wie geplant, in den meisten Fällen sind wir im guten Schnitt. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten. Vielen Dank!

Bewertung vom 17.02.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Seit ca. 4 Jahren bin ich bei Dr. Richter in Behandlung und sehr, sehr zufrieden. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, das Team stets freundlich. Angenehm empfinde ich die sehr, sehr kurzen Wartezeiten. Neu für mich war die halbjährlich empfohlene professionelle Zahnreinigung, die von einer äußerst kompetenten Dame durchgeführt wird. Ihr gilt ein besonderes Lob für die Einfühlsamkeit, Gründlichkeit und Freundlichkeit. Nach über 20 Jahren meinen Zahnarzt zu wechseln habe ich noch nie bereut.
Kommentar von Dr. Richter

Vielen Dank für diesen netten Kommentar. Ich gebe das Lob gern an unser Team weiter.

Bewertung vom 28.04.2017

Sehr freundlicher Arzt

Perfekt. In dieser Praxis gibt es keinen Grund Angst zu haben oder sich zu schämen.Hier fühle ich mich verstanden und gut beraten.
Bewertung vom 27.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Implantat

Sehr kompetent und sorgfältige Arbeit. Unbedingt weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 24.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Implantatbehandlung

Obwohl überwiegend im Ausland lebend, reise ich regelmäßig zur Zahnüberwachung und Reinigung in die Vitas Klinik nach Trier. Aktuell hatte ich eine Implantat OP, durchgeführt von Dr. Bert Richter. Angefangen von einer ausführlichen und umfangreichen Beratung im Vorfeld, bis zum jetzigen Status. Die OP ist zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden. Ein hochprofessioneller Arzt, ruhige und ausgeglichene Arbeitsweise. Dazu ein tolles Team der assistierenden Helferinnen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.12.2016

Ich war extremer Angstpatient

Ich kam zu Dr. Richter so ziemlich direkt als er in der Innenstadt die Praxis auf machte. Zu dem Zeitpunkt war ich ein absoluter Angstpatient mit vielen negativen Erfahrungen. Heute gehe ich endlich wieder halbwegs entspannt zum Zahnarzt. Dafür bin ich und ich bin mir sicher auch meine Zähne sehr dankbar.
Bewertung vom 16.12.2016

Sehr vertrauenswürdiger Arzt, besonders empfehlenswert für Angstpatienten

Ich hätte nie gedacht, dass ich absoluter Angstpatient einmal so entspannt daliegen würde während mir ein Zahnarzt eine Füllung macht! Absolut zu empfehlen für alle die Wert auf Einfühlungsvermögen, sehr gute Aufklärung, qualitativ hochwertige Ergebnisse und eine sehr angenehme Atmosphäre legen. Hier ist man fachlich wie auch menschlich in den besten Händen.
Bewertung vom 30.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und ausgesprochen freundlich

Dr. Richter macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist ausgesprochen freundlich; er lässt sich Zeit für Fragen. Und ich bin mit seiner Behandlung überaus zufrieden.
Bewertung vom 10.06.2016

Mein Held :)

Der erste Zahnarzt, bei dem ich mich super aufgehoben fühle. Schon das erste Gespräch in einem Büro, statt direkt auf dem Zahnarztstuhl war sehr angenehm. Nachdem ein Zahnarzt vorher mir meine Zahnzukunft sehr düster gemalt hat, war ich auf das Schlimmste gefasst. Aber Dr. Richter hat alles wieder so klasse hin bekommen, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Sehr kompetent und freundlich! Jetzt bin ich pünktlich jedes halbe Jahr zur Kontrolle da.
Bewertung vom 18.07.2015

Habe nichts auszusetzen!

Top-Arzt, könnte wohl nicht besser sein.
Bewertung vom 27.03.2015

Bester Zahnarzt Triers

Ich war schon bei vielen Zahnärzten, aber einer der so nett, kompetent, sympathisch und vor allem ausführlich berät und erklärt, ist mir noch nie untergekommen. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen! Toller Arzt, tolles Team, tolle Ausstattung, tolle Räumlichkeiten ????
Bewertung vom 27.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt mit tollem Team

Für mich ist dies die beste Zahnarztpraxis, in der ich je behandelt wurde. Angefangen vom Zahnarzt bis hin zur überaus professionellen Zahnreinigung durch eine Dentalhygienikerin. Absolut erste Wahl!
Bewertung vom 29.08.2014, privat versichert, Alter: über 50

super

es ist alles runderherum stimmig, von der Klinik über die die tchn. Ausstattung mit 3 dimensionalen Röntgen und der Vidoevorführung, wo die Problemfelder in meinem Mund/zähnen liegen und dann sehr gute Erklärung, wie diese Probleme beseitigt werden können.
Bewertung vom 11.03.2014

Kompetent, Freundlich, fast den ganzen Tag geöffnet.

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Richter und komplett zufrieden. Neben zahlreichen Routinebesuchen habe ich auch kompliziertere Geschichten hinter mir, aber dank der umfassenden Aufklärung, freundlichen Behandlung und rundum guten Versorgung hab ich mich immer in guten Händen gefühlt. Darüber hinaus scheint Dr. Richter fachlich äußerst kompetent und gibt einem auch immer Tipps für eine verbesserte Eigenvorsorge mit. Solche Ärzte braucht das Land.
Bewertung vom 14.09.2013

Sehr guter Kinderzahnarzt

Herr Dr Richter wurde uns als ein sehr guter Kinderzahnarzt empfohlen. Vor kurzem mussten wir einen Nottermin für unseren 2-jährigen Sohn wegen einer Zahnentzündung machen. Sein Zahn musste entfernt werden. Wir möchten uns bei Dr Richter dafür bedanken, dass er unsere Meinung respektiert hat, und den Eingriff auf der Stelle nur mit Lokalanästhesie gemacht hat. Es war die Richtige Entscheidung. Dem Jungen geht es inzwischen bestens (er war sogar drei Stunden nach dem Eingriff - nach einem guten Schlaf - sehr gut drauf ). Außerdem, hat Herr Dr Richter sehr viel Ruhe und Geduld in so einer relativ schwierigen Situation gezeigt. Wir empfehlen Herrn Dr Richter weiter als einen sehr guten Kinderzahnarzt!
Bewertung vom 28.12.2012, gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt mit tollem Team

Ich selbst bin Angst-Patient. 3 Zähne gezogen, kleine Brücke eingesetzt und das alles ohne Schmerzen. Dr. Richter umgeben von einem freundlichen kompetenten Team leistet ganze Arbeit. Er geht auf die Belange seiner Patienten ein und schafft ein vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Patienten. Ich werde auf jeden Fall weiter zu Ihm gehen!!!
Bewertung vom 23.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen

Behandlung einer Entzündung, Top! Super netter Zahnarzt, super Betreuung und erfolgreiche Behandlung! Top Praxis!
Bewertung vom 28.05.2012, Alter: unter 30

Sehr guter Zahnarzt

Ich kann Dr. Richter nur empfehlen. Er nimmt sich viel Zeit für die Beratung, man kann vor der Behandlung alle Fragen klären. Mir wurden Füllungen gemacht, mehre Zähne gezogen, Brücken angefertig und es war in der geschmackvollen, modernen und edlen Praxis immer angenehm. Der Kostenvoranschlag stimmte auch. Das Hauseigene Dentallabor ist sehr gut und die Brücken passen perfekt.. Der Zahntechniker suchte bei mir im Behandlungsraum die passende Farbe für die Brücken aus und schaute beim einsetzen nochmals nach. Man bekommt sehr gut Termine, die Zahnarzthelferinnen sind auch sehr freundlich und betreuen einen sehr gut. Vielen Dank an Dr. Richter und das Praxis-Team
Bewertung vom 05.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Daumen hoch in allen Belangen !

Hallo, kam auch als einer der Patienten der Kategorie Angstpatient zur Behandlung in die Praxis von Dr. Richter und frage mich nun tatsächlich warum ich mich all die Jahre zu dieser Kategorie gezählt habe. Es wurden zwei Brücken sowie ein Krone mit den dazugehörigen Vorbehandlungen (Wurzelkanal, Röntgen etc.) bei mir durchgeführt. Ich kann nur sagen dass ich sowohl mit dem Ergebnis als auch mit dem gesamten Ablauf der Behandlung (vom Vorgespräch bis hin zum letzten Termin) mehr als zufrieden war. Fantastisch natürlich auch die Tatsache dass man \"seinen\" Zahnarzt das ganze Jahr erreichten kann und auch nicht am Wochenende auf den Notdienst oder ähnliches angewiesen ist! Ich kann diese Praxis und das gesamte Team nur wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr empfehlenswert

Sehr sympathischer Arzt - sein Kollege Haghour übrigens auch - der erste Zahnarzt den ich nicht total hasse ;-) er hat mich als erster Arzt überhaupt genauestens über das was in meinem Mund vor sich geht, aufgeklärt - durfte auch mit reinsehen! Auch sehr gut: als neuer Patient hat man die Möglichkeit sich im Fragebogen bzw. im Vorab-Gespräch über seine Ängste und Vorstellungen zu äußern! Einziges Manko ist, dass die Preise für IGEL Leistungen etwas überdurchschnittlich sind. Ansonsten top!
Bewertung vom 17.12.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt. Perfekte Öffnungszeiten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Behandlung verlief absolut komplikationslos. Möchte ich hiermit gerne weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hallo also ich bin jetzt 2 Jahre Patient bei Dr. Richter und kann ihn nur empfehlen! Er ist kompetent und sympathisch.
Bewertung vom 08.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich kann ich wieder frei lachen, ohne die Hand vor den Mund zu halten. Ich bin total glücklich!
Bewertung vom 21.06.2010, gesetzlich versichert

Superneue sehr schöne und geschmackvolle Praxis. Nettes Team. Nette und kompetente Zahnärzte. Gute und individuelle Beratung!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.03.2019