Dr. med. dent. Helmut Knode bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr. Helmut Knode Zahnarzt Andere

- Dr. Knode gibt ausführliche und sehr verständliche Erläuterungen zum Behandlungsverlauf;
- Ruhige, stressfreie Atmosphäre bei allen Behandlungen;
- Dr. Knode profitiert von reicher Erfahrung und führt als Zahntechnikermeister während der Behandlung ergänzende/korrigierende Arbeiten im eigenen Labor aus;
- Er und sein Team gehen empathisch ein auf die jeweiligen Befindlichkeiten der Patienten; neben den zahnmedizinischen Assistenten wird er von seinen Töchtern (ebenfalls Zahnärztinnen) vorzüglich unterstützt; man spürt eine enge, partnerschaftliche, gut eingespielte Zusammenarbeit;
- Sehr gute Terminorganisation; so gut wie keine Wartezeiten;
- Kompliment an die Assistentin, die gewissenhaft und schmerzfrei die Zahnreinigung durchführt;
- Die Praxis arbeitet auf hohem technischen Standard in modernen, hellen Räumen;
- Klare Rechnungslegung und auch hier eine ausgesprochen freundliche Sachbearbeiterin;
- Die Praxis ist im Notfall auch an Wochenenden und Feiertagen erreichbar
Xxxxx

Standort: Praxis Dr. Helmut Knode Zahnarzt

Seit über 20 Jahren bin ich Patient in der Praxis. Ich fühle mich stets sehr gut beraten und behandelt.
Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Christina T.

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Helmut Knode Zahnarzt

Herr Dr. Knode weist eine umfassende Expertise auf. Seine Fachkenntnisse sowie sein empathisches und freundliches Auftreten sind herausragend und beispiellos. Seine beiden Töchter, ebenfalls Zahnärztinnen, unterstützen ihn in exzellenter Weise und sind vor allem für Patienten / Patientinnen, die "zahnarztängstlich" sind, genau die richtige Adresse! Das ganze Team von Herrn Dr. Knode ist fachlich äußerst gut geschult und einfach unglaublich freundlich und hilfsbereit. Einfach eine tolle Praxis!

Tolles Zahnarztteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Helmut Knode Zahnarzt

Ein Zahnarzt, wie man ihn sich wünscht. Fachlich top und freundlich.

Absolut kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Helmut Knode Zahnarzt

In der Praxis von Dr. Knode stimmt einfach alles!
Vor 10 Jahren bin ich durch private Empfehlung zu Dr. Knode gekommen, da eine Generalüberholung meiner Zähne anstand: mit dem Ergebnis bin ich bis heute super zufrieden!
Von Anfang an war ich von der professionellen Kompetenz von Dr. Knode überzeugt, den Beratungen wurde/wird ausreichend Zeit eingeräumt, die Vorgehensweisen wurden/werden verständlich erklärt und die Behandlungen "schmerzfrei" durchgeführt. Auch das Praxisteam ist stets freundlich, die Terminorganisation klappt einwandfrei, ebenso die Durchführung der jährlichen Zahnreinigung.
Fazit: Super Facharzt und Praxisteam - nur zu empfehlen!

Super Facharzt und Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Helmut Knode Zahnarzt

Grundsätzlich halte ich nichts von offiziellen Bewertungen sondern halte es damit dem Arzt direkt meine positive oer negative Bewertung abzugeben. Menschen sind so unterschiedlich wie ihre Beurteilungen.
In diesem Falle mache ich eine Ausnahme, da ich neugierig mir einmal Bewertungen anschauen wollte.

Nach einer Odysee im In- und Ausland bin ich seit ca. 30 Jahren bei Herrn Dr. Knode. Auch zum jetzigen Zeitpunkt durchlebe ich eine Generalüberholung. Während der vielen Jahre kann ich nur sagen, daß die Behandlungen stets zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurden, u.a. auch keine Schmerzen daraus folgernd keine Medikamente. Ich wurde immer als kompetenter Patient behandelt. Sorgen und Ängste wurden berücksichtigt. Freundlichkeit bewegte sich auf partnerschaftlichen Arzt/Patienten Ebene. Das Praxisteam ist freundlich und professionell.

Optionale Bewertungen sind absolut zweitrangig und sollten nicht ein Kriterium sein das die fachliche Qualifikation bewertet. Fehlt noch, daß die Frage gestellt wird: Ist eine entspannende Kopfmassage vor dem Bohren der Zähne angeboten worden.

Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Helmut Knode Zahnarzt

Herr Dr. Knode hat eine weit überdurchschnittlich umfangreiche Ausbildung und dazu kommt ein großer Erfahrungsschatz. Ich bin schon seit vielen Jahren sein Patient und kann mir selbst mit viel Fantasie keinen besseren Zahnarzt vorstellen.

Besser geht es nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Helmut Knode Zahnarzt

Nach einer Odyssee an Zahnärzten und ständigen Problemen bin ich auf Empfehlung zu Herrn Dr. Knode. Man merkt schon gleich, auch als Laie, dass er was von seinem Fach versteht und ganz wichtig im Sinne des Patienten und dessen Gesundheit handelt. Entgegen einiger Meinungen, dass er dafür auch recht teuer sei kann ich nur sagen, dass dem nicht so ist. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Ich kann nur jedem, der einen vernünftigen Zahnarzt sucht empfehlen, diese Praxis zu wählen.

Kompetentenstester Zahnarzt in der Region. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Helmut Knode Zahnarzt

alles mehr als perfekt, schade dass man solche Fach Aertzte nur selten trifft.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Helmut Knode Zahnarzt

Ich kam zu Dr. Knode, nachdem ich einige Jahre überhaupt nicht beim Zahnarzt war. Eine der ersten Fragen, die Dr. Knode mir stellte, war die, ob ich Angst vor dem Zahnarzt hätte. Volltreffer. Er merkte dies wohl an meiner Körperhaltung. Heute kann ich das nicht mehr nachvollziehen und kann sagen, dass ich völlig entspannt zur halbjährlichen Kontrolle in seine Praxis komme.

Dr. Knode ist aus meiner Perspektive ein sehr guter Zahnarzt, der ausführlich berät und aufklärt. Auch bei Kleinigkeiten nimmt er sich ausreichend Zeit, diese zu erörtern. Über alle Behandlungen bei ihm gar ich nur Positives berichten. Seine Maßnahmen haben immer sofort gegriffen und (was z.B. einen abgebrochen Zahn betrifft) allen ästhetischen Maßstäben vollends entsprochen.

Dr. Knode geniesst zudem mein Vertrauen, da seine Maxime ist, Zähne nicht voreilig anzubohren und zu füllen, sondern er diese bei Möglichkeit zunächst beobachtet. So habe ich einige "angeknackste Zähne", bei denen evtl. mal eine Füllung ansteht, die jedoch nicht überstürzt gemacht werden soll. Probleme bereiten mir diese nämlich nicht. Diese Entscheidungen im Sinne des Patienten und gegen ökonomisches Kalkül haben mich dazu bewogen bereits einigen Bekannten Dr. Knode empfohlen zu haben. Die Rückmeldungen waren immer hervorragend.

Empfehlen kann ich auch die professionelle Zahnreinigung, die von verschiedenen Mitarbeiterinnen seiner Praxis immer zu meiner Zufriedenheit durchgeführt wurde. Das Praxisteam ist sehr freundlich und die Praxisorganisation funktioniert reibungslos. Termine vereinbare ich immer mit einigem Vorlauf, um diese in meinen Arbeitsalltag integrieren zu können. Bis jetzt habe ich noch jedes Mal meinen Wunschtermin erhalten. Bei einem kürzlichen Notfall konnte ich noch am selben Tag in seine Praxis kommen.

Die Praxis ist sehr ansprechend gestaltet, so dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Fazit: Meine Zähne vertraue ich nur Dr. Knode an.

Der Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert