Dr. med. dent. Philipp Güntzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Christophstr. 25, Trier

Dres. Güntzer und Brandstätter

Christophstr. 25, Trier

Dres. Güntzer und Brandstätter

• Endodontologie

Standort: Dres. Güntzer und Brandstätter

Ich durch Empfehlung von Kollegen auf diese Praxis aufmerksam geworden.
Da ich keine der Zahnärzte kannte, bekam ich einen Termin bei Dr. Philipp Güntzer. Ich brauchte nur ein Routinekintrolle und die Zahnreinigung. Ich wurde dann gründlich untersucht und digital geröntgt. So wurde mir nicht nur das Röbtgenbild auf dem Ipad gezeigt, sondern er konnte mir auch anhand von Bildern auf dem Ipad erklären, woher mein Kieferknacken kommt.
Zusatz: sehr nette Mitarbeiterinnen!

Der Gute Ruf dieser Praxis wurde bestätigt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Güntzer und Brandstätter

Dass ich mal sage, ich fühle mich beim Zahnarzt wohl, daran hätte ich nie gedacht. Nach vielen schlechten Erfahrungen bin ich seit einigen Jahren Patientin bei Herr Güntzer und möchte es auch weiterhin bleiben. Er und das Team nehmen sich viel Zeit für mich (leider bin ich beim Thema Zahnarzt ziemlich schnell eine Memme) und erklären mir die einzelnen Schritte. Auch ob Behandlungen notwendig sind bzw. welche Alternativen bestehen werden mir aufgezeigt. Die Wartezeiten sind nicht erwähnenswert und Folgetermine waren problemlos zu bekommen, vorausgesetzt man kann auch flexibel sein. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn ich länger im Wartezimmer und dafür nicht so lange alleine im Behandlungsraum auf den Arzt warten könnte. Besonders hervorheben möchte ich noch den Service am Wochenende erreichbar zu sein. Ich bin heute noch froh, dass ich sonntags in die Praxis kommen konnte und mir geholfen wurde. Es stört Herrn Güntzer auch nicht, wenn ich mich während der Behandlung mit Musik ablenke....allerdings werde ich dafür bestimmt irgendwann die Quittung beim HNO Arzt bekommen ;-)

Kaum zu glauben, aber ich fühle mich hier wohl.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Güntzer und Brandstätter

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dr. Güntzer gemacht. Freundlich, kompetent, modern ausgestattet. Die Praxis ist hervorragend organisiert. Kaum Wartezeit! Nur die Zusatzleistungen wie z. B. Zahnreinigung sind recht teuer.

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Güntzer und Brandstätter

Ich bin seit 13 Jahren in Behandlung bei dieser Praxis, in dieser Zeit konnte ich nur beste Erfahrungen sammeln. Leider kam es in dieser Zeit auch schon zu einem Notfall, auch da wurde ich schnell und kompetent versorgt und 'umsorgt'. Es wird sich immer Zeit genommen, zu erklären, was los ist und was jetzt kommt, manchmal vielleicht ein bisschen zu viel in 'Fachchinesisch', aber auch auf Nachfragen wird geduldig reagiert und neu erklärt.
Genaue Preisinfos kommen tatsächlich schon mal nachdem behandelt wurde, aber ehrlich gesagt weiß ich ja schon vorab, dass die Kasse nicht alles übernimmt und wenn es mir soooo wichtig ist, muss ich das Thema einfach gleich vor der Behandlung ansprechen!
Aus meiner Sicht ist die Praxis gut organisiert, Wartezeiten sind nicht erwähnenswert. Allerdings sind die Ärzt oft ausgebucht und es dauert lange, bis der Folgetermin stattfinden kann - das kommt aber nur vor, wenn keine Dringlichkeit besteht.

Dr. med. dent. Philipp Güntzer

Lieben Dank für die nette Bewertung. Danke auch für die ehrliche Kritik. An den Parkmöglichkeiten können wir, auch wenn wir es nur all zu gerne wollten, nichts ändern. Dass wir mit den Terminen oft weit ausgebucht sind, gefällt uns auch nicht, aber zumindest versuchen wir die Situation durch mehr Personal und räumliche Veränderungen zu verbessern. Die oft unglückliche Aufklärung über anfallenden Kosten ist uns schon aufgefallen. Dies versuchen durch geeignetes Aufklärungsmaterial für die Patienten, in Verbindung mit geschulten Mitarbeiterinnen, zuverbessern. Aber so toll unsere Mitarbeiterinnen auch sein mögen, manchmal schleichen sich Fehler ein. Wir arbeiten daran.

besser geht's eigentlich nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Güntzer und Brandstätter

Damals als Angstpatient zu ihm gekommen. Mittlerweile aufgrund seiner professionellen Behandlung angstfrei. Sehr zu empfehlen!

Perfekter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Güntzer und Brandstätter

Nach einer routinemäßigen Behandlung eines Zahns (Füllung) wurde mir im Nachhinein mitgeteilt, dass diese Behandlung kostenpflichtig sei. Es erfolgte weder eine Beratung von seitens des Zahnarztes noch einer Sprechstundenhilfe. Einige Zahnfüllungen werden nicht oder nur teilweise von der Kasse erstattet. Darüber muss man einen Patienten im Vorfeld aufklären!
Hier kann ich nicht mehr von Patientenfreundlichkeit sprechen.

Dr. med. dent. Philipp Güntzer

Bei Leistungen, die nicht von der gesetzlichen Krankenkasse (hier eine Compositfüllung) muss der Patient vor der Behandlung aufgeklärt werden. Leider wurden Sie anscheinend von meiner Mitarbeiterin erst nach der Behandlung über die anfallenden Kosten aufgeklärt. Das war ein Fehler, den ich sehr bedauere. Leider haben Sie es vorgezogen sich an dieser und andere Stelle über ich mich zu beschweren anstatt mich zu informieren. Dann hätte direkt reagieren können und die Füllung wäre natürlich nicht berechnet worden. Mittlerweile konnte ich mich auch bei Ihnen enschuldigt und Ihnen Ihr Geld zurückerstatten. Dass Sie mit der Leistung ansich ja zufrieden waren, habe Sie mir schriftlich bestätigt.

Kostenpflichtige Behandlung ohne Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Güntzer und Brandstätter

So, wie ein Zahnarzt sein muss: freundlich, kompetent, stets auf dem neuesten Stand, was Fachwissen und Geräte angeht, immer erklärend, was er gerade tut und wie er das Ziel der Behandlung erreichen möchte. Und das beste: ich habe keine Schmerzen gehabt, sowohl während der Behandlungen (u.a. Wurzelkanalbehandlung) noch danach!! Auch das Team ist sehr freundlich, professionell und arbeitet 1 a mit dem Arzt zusammen! Der bisher beste Zahnarzt, den ich je hatte! Absolut empfehlenswert!!!! (Nein, ich bekomme keine Provision)

Sehr sympathischer, kompetenter Arzt!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Güntzer und Brandstätter

Fachlich sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit, erklärt sehr deutlich und ausführlich, sich stetig am Fortbilden!

Kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert