Dr. med. dent. Philipp Güntzer

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Güntzer

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Christophstr. 2554290 Trier
Sind Sie Dr. med. dent. Philipp Güntzer?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Güntzer und Brandstätter

Dr. Güntzer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Trier

30.12.2017

Der Gute Ruf dieser Praxis wurde bestätigt.

Ich durch Empfehlung von Kollegen auf diese Praxis aufmerksam geworden.

Da ich keine der Zahnärzte kannte, bekam ich einen Termin bei Dr. Philipp Güntzer. Ich brauchte nur ein Routinekintrolle und die Zahnreinigung. Ich wurde dann gründlich untersucht und digital geröntgt. So wurde mir nicht nur das Röbtgenbild auf dem Ipad gezeigt, sondern er konnte mir auch anhand von Bildern auf dem Ipad erklären, woher mein Kieferknacken kommt.

Zusatz: sehr nette Mitarbeiterinnen!

20.06.2017 • Alter: 30 bis 50

Kaum zu glauben, aber ich fühle mich hier wohl....

Dass ich mal sage, ich fühle mich beim Zahnarzt wohl, daran hätte ich nie gedacht. Nach vielen schlechten Erfahrungen bin ich seit einigen Jahren Patientin bei Herr Güntzer und möchte es auch weiterhin bleiben. Er und das Team nehmen sich viel Zeit für mich (leider bin ich beim Thema Zahnarzt ziemlich schnell eine Memme) und erklären mir die einzelnen Schritte. Auch ob Behandlungen notwendig sind bzw. welche Alternativen bestehen werden mir aufgezeigt. Die Wartezeiten sind nicht erwähnenswert und Folgetermine waren problemlos zu bekommen, vorausgesetzt man kann auch flexibel sein. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn ich länger im Wartezimmer und dafür nicht so lange alleine im Behandlungsraum auf den Arzt warten könnte. Besonders hervorheben möchte ich noch den Service am Wochenende erreichbar zu sein. Ich bin heute noch froh, dass ich sonntags in die Praxis kommen konnte und mir geholfen wurde. Es stört Herrn Güntzer auch nicht, wenn ich mich während der Behandlung mit Musik ablenke....allerdings werde ich dafür bestimmt irgendwann die Quittung beim HNO Arzt bekommen ;-)

16.02.2017 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dr. Güntzer gemacht. Freundlich, kompetent, modern ausgestattet. Die Praxis ist hervorragend organisiert. Kaum Wartezeit! Nur die Zusatzleistungen wie z. B. Zahnreinigung sind recht teuer.

07.02.2017 • gesetzlich versichert

besser geht's eigentlich nicht!

Ich bin seit 13 Jahren in Behandlung bei dieser Praxis, in dieser Zeit konnte ich nur beste Erfahrungen sammeln. Leider kam es in dieser Zeit auch schon zu einem Notfall, auch da wurde ich schnell und kompetent versorgt und 'umsorgt'. Es wird sich immer Zeit genommen, zu erklären, was los ist und was jetzt kommt, manchmal vielleicht ein bisschen zu viel in 'Fachchinesisch', aber auch auf Nachfragen wird geduldig reagiert und neu erklärt.

Genaue Preisinfos kommen tatsächlich schon mal nachdem behandelt wurde, aber ehrlich gesagt weiß ich ja schon vorab, dass die Kasse nicht alles übernimmt und wenn es mir soooo wichtig ist, muss ich das Thema einfach gleich vor der Behandlung ansprechen!

Aus meiner Sicht ist die Praxis gut organisiert, Wartezeiten sind nicht erwähnenswert. Allerdings sind die Ärzt oft ausgebucht und es dauert lange, bis der Folgetermin stattfinden kann - das kommt aber nur vor, wenn keine Dringlichkeit besteht.

Kommentar von Dr. Güntzer am 18.02.2017

Lieben Dank für die nette Bewertung. Danke auch für die ehrliche Kritik. An den Parkmöglichkeiten können wir, auch wenn wir es nur all zu gerne wollten, nichts ändern. Dass wir mit den Terminen oft weit ausgebucht sind, gefällt uns auch nicht, aber zumindest versuchen wir die Situation durch mehr Personal und räumliche Veränderungen zu verbessern. Die oft unglückliche Aufklärung über anfallenden Kosten ist uns schon aufgefallen. Dies versuchen durch geeignetes Aufklärungsmaterial für die Patienten, in Verbindung mit geschulten Mitarbeiterinnen, zuverbessern. Aber so toll unsere Mitarbeiterinnen auch sein mögen, manchmal schleichen sich Fehler ein. Wir arbeiten daran.

06.10.2016

Perfekter Zahnarzt

Damals als Angstpatient zu ihm gekommen. Mittlerweile aufgrund seiner professionellen Behandlung angstfrei. Sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung22.12.2015

Danke , Dr. Güntzer!