Jean Philippe Becker

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Herr Becker

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Walramsneustr. 954290 Trier
Sind Sie Jean Philippe Becker?

Katarzyna Rogowska und Jean Philippe Becker

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Dr Becker und dr Rogowska sind professionelle Ärzte.Das Personal ist immer nett und hilfsbereit.Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich empfehle weiter.

25.02.2017

Super Team

Professionell und wenig Schmerzen

17.09.2016

Sehr guter Kieferorthopäde

Ich habe bei Dr. Becker eine Kieferorthopädische Behandlung als Erwachsener durchführen lassen. Dabei habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben und informiert gefühlt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Natürlich ist diese Behandlung mit Kosten verbunden, über diese wurde ich jedoch jederzeit entsprechend informiert. Schade, dass die Krankenkasse hier nicht ihren Beitrag dazu leistet.

26.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,2
4,2

Nie wieder!

Dr. Becker ist zwar freundlich und hilfsbereit, meine Erfahrung mit diesem Kieferorthopäden ist allerdings mangelhaft. Wenn man über 18 Jahre alt ist, muss alles selbst bezahlt werden, das ist klar. Trotzdem gehe ich davon aus, wenn ich den Arzt vorher frage, ob die erste Sprechstunde kostenlos ist und er mir antwortet, dass dies kein Problem sei und die Krankenkasse auch einmal halbjährlich die Röntgenaufnahmen übernimmt, dass ich mich auf diesen Menschen verlassen kann.

Wenige Wochen später kam die Rechnung über einige hundert € ins Haus sowie die Ablehnung der KK für die Übernahme der Kosten.

Von dem utopischen Kostenvoranschlag der Behandlung mal ganz abgesehen.

Kommentar von Herr Becker am 31.01.2017

Sehr geehrter anonymer Patient, vielen Dank für Ihren kritischen Kommentar. Es ist uns sehr wichtig, solche negativen Verläufe zu analysieren und ggf. Erklärungen oder Behandlungsabläufe noch besser zu organisieren. Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen bei Patienten über 18 Jahren leider keine KFO- Behandlungen. Dem Patienten steht ein Termin zur diagnostischer Abklärung zu. Bestandteil einer medizinisch korrekten Abklärung muss eine seitliche Fernröntgenaufnahme sein (42 Euro). Diese wird nicht von der Kasse getragen. Wir informieren den Patienten schon bei der Terminvergabe über ggf. anfallende Kosten. Leider ist ein Missverständnis zwischen uns aufgetreten. Gerne hätten wir zusammen mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch eine Lösung dafür gesucht und sicherlich auch gefunden. Zu Ihrer Bezeichnung "utopischer Kostenvoranschlag": Ich biete Standardtherapien, aber auch sehr aufwändige und mit hohen Laborkosten verbundene Behandlungsmöglichkeiten an. Diese haben einen großen ästhetischen Vorteil. Der Patient hat natürlich die Wahl. Melden Sie sich doch einfach nochmal bei uns. Mit freundlichen Grüßen Praxis KFO BECKER

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Herr Becker!