ORTHO-SIEG Privatpraxis Kerstin M. Usinger Fachärztin für Orthopädie
Meindorfer Str. 33, Sieglar, Troisdorf

Kerstin M. Usinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: ORTHO-SIEG Privatpraxis Kerstin M. Usinger Fachärztin für Orthopädie

Wirklich noch eine Ärztin mit einem Herz, insbesondere für Kinder. Vielen Dank für die rasche Behandlung meiner Tochter. Sie haben uns sehr geholfen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Freundlich, hilfsbereit, kompetent - was will man mehr? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHO-SIEG Privatpraxis Kerstin M. Usinger Fachärztin für Orthopädie

Frau Dr. Usinger ist eine sehr kompetente Ärztin, die ausführlichst auf die Patienten eingeht.

Von der Anmeldung, über das Anamnesegespräch bis zur Untersuchung ist alles professionell organisiert. Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben. Diagnosen und Behandlungsmethoden werden in verständlicher Form erläutert und besprochen.
Hervorzuheben ist aus unserer Sicht der Umgang mit Klein(st)-Kindern. Man merkt die Leidenschaft der Ärztin den kleinen Patienten helfen zu wollen. Einfach top!!

Standort: ORTHO-SIEG Privatpraxis Kerstin M. Usinger Fachärztin für Orthopädie

Einfache und schnelle Terminvereinbarung per Mail. Die Organisation der Praxis war sehr gut, kamen zu dem vereinbarten Termin pünktlich dran. Die Untersuchung meines Sohnes mit entsprechender Beratung war sehr gut. Ich kann die Praxis und Frau Dr. Usinger uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nette, kompetente Beratung, gutes Zeitmanagment • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ORTHO-SIEG Privatpraxis Kerstin M. Usinger Fachärztin für Orthopädie

Leider ging Frau Usinger bei der Untersuchung gar nicht auf mein dreijähriges Kind ein, um das es eigentlich ging. Sprach ausschließlich mit mir und war deutlich genervt, wenn mein Kind nicht sofort das tat was sie sagte, sondern sich ängstlich an mir festklammerte. Besonders unverschämt fand ich dann die Berechnung eines höheren Satzes aufgrund "extrem abwehrender Haltung" - wir waren nach 10 min aus dem Behandlungsraum raus, nach erfolgreicher Untersuchung meines Kindes.

Kerstin M. Usinger

Die Aussage, dass unsere Praxis für Kleinkinder nicht geeignet ist, ist nicht nachvollziehbar.
Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die „Kinderorthopädie“; abgesehen von der ärztlichen, fachlichen Kompetenz erfolgt die nichtärztliche Betreuung durch examinierte Kinderkrankenschwestern.
Gerade deswegen sind mittlerweile über 50% der Patienten Kinder und Jugendlichen, darunter überwiegend Kinder jünger als 10 Jahre.
Die Praxis ist durchaus kindergerecht eingerichtet; neben einer Spielecke samt rege genutztem Rutschauto wird auch der Zeitraum für die Untersuchung eines Kindes stets großzügig (über 30 Minuten) bemessen.
Erstaunlich ist, dass die Patientenmutter zunächst noch einen Wiedervorstellungstermin mit uns vereinbarte und die o.g. Bewertung erst über 2 Monate nach dem erfolgten Untersuchungstermin verfasste.
Zu diesem Zeitpunkt monierte sie eine aus ihrer Sicht strittige Rechnungsposition von 18,18 €.
Da der von ihr geschilderte Behandlungsverlauf in großen Teilen der hier vorliegenden, ausführlichen Dokumentation widerspricht, können wir doch nur von einem eingeschränkten Erinnerungsvermögen ausgehen, welches durch den persönlichen Ärger über die Abrechnung beeinflusst wurde.
Schade!

Ungeeignet für Kleinkinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHO-SIEG Privatpraxis Kerstin M. Usinger Fachärztin für Orthopädie

Ich halte Frau Usinger für eine sehr kompetente Ärztin, die sich ausreichend Zeit nimmt und nicht gleich nach der erstbesten Lösung greift. Sie ist dabei sachlich und kommt schnell zum Punkt. Leider ist die Praxis eine Privatpraxis.

Kompetent und sachlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ORTHO-SIEG Privatpraxis Kerstin M. Usinger Fachärztin für Orthopädie

Ich fühle mich bei Dr. Usinger gut aufgehoben. Sie untersucht gründlich und ist offen für unterschiedliche Therapieansätze.

Der einzige Wermutstropfen für die meisten Patienten: Die Praxis ist eine Privatpraxis.

Eine sehr kompetente, gründliche Ärztin - empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHO-SIEG Privatpraxis Kerstin M. Usinger Fachärztin für Orthopädie

Hier habe ich endlich eine Orthopädin gefunden, die nicht von vornherein alles mögliche ausschließt. Gerade bei Orthopäden hatte ich es in der Vergangenheit oft erlebt, das nur das eigene Fachgebiet betrachtet wird und alles andere nichts sein kann. Auch alternative Heilmethoden gehören dazu. Es wird sich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich abgeklärt. Das ganze in einem sehr netten Ambiente.

Wartezeiten hatte ich bisher noch keine erlebt, sondern an Terminen wird sich gehalten. Auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert