Louis-Mannstaedt-Str. 76, Troisdorf

Barbara Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Barbara Schumann Heilpraktikerin

Mir wurde Frau Schumann empfohlen. Sie ist eine sehr kompetente und sympathische Heilpraktikerin. Durch ihre authentische und angenehme Art, habe ich mich sofort wohl gefühlt. Sie nimmt sich viel Zeit und macht sich ein ganzheitliches Bild von ihren Patienten. Die Akupunktur hat sehr viel geholfen und ich kann jeder Frau Schuhmann weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank, Frau Schumann!

Beste Heilpraktikerin in Bonn! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Schumann Heilpraktikerin

Durch Zufall haben wir uns kennengelernt und waren uns sofort sympathisch. Ich bin zwar keine Patientin von Frau Schumann, aber allein, wie Sie als Mensch auf mich gewirkt hat, ist mir eine Empfehlung wert. Frau Schumann hat eine ruhige Art, steht im Leben, betrachtet die Dinge authentisch und ohne zu werten. Wenn ich ein gesundheitliches Problem hätte, würde ich zu ihr gehen und wüsste mich bei ihr in guten Händen.
(Da ich die Fragen zur Behandlung etc. beantworten musste und nicht frei lassen konnte, habe ich alle mit 1 bewertet)

Vertrauenswürdige Kollegin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Schumann Heilpraktikerin

Sehr freundliche, kompetente Behandlung. Frau Schumann hat sich für das Erstgespräch viel Zeit genommen und eine angenehme Gesprächsatmosphäre geschaffen. Die folgende Behandlung wurde sehr umfassend erklärt und hat mir sehr schnell geholfen. Ich kann Frau Schumann nur weiterempfehlen!

Kompetente, freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Schumann Heilpraktikerin

Ich bin parallel zur ICSI bei Frau Schumann zur Akkupunktur gewesen. Ihre beruhigende, beratende und souveraene Persoenlichkeit haben mich waehrend der gesamten Zeit zuversichtlicher gestimmt. Ihr fundiertes Wissen und ihre Kompetenz halfen mir sehr, mich zu entspannen.

Ich bin sehr froh, sie waehrend des gesamten Prozesses an meiner Seite gehabt zu haben.

Kompetenz, Freundlichkeit und Zuversicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Schumann Heilpraktikerin

Ich fühlte mich bei Frau Schumann sehr gut aufgehoben und die Behandlung schlug zu dem sofort an!

sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Schumann Heilpraktikerin

Ich bin auf diese Praxis aufmerksam geworden wegen meiner Allergien und verschiedener anderer Beschwerden. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und freue mich jedes mal über die anregenden Gespräche und die erfolgreiche Behandlung. Meine Allergien gehören der Vergangenheit an ! Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Schumann nur weiter empfehlen.

Standort: Praxis Barbara Schumann Heilpraktikerin

Kompetent, einfühlsam, aufgeschlossen, sehr gewinnender Mensch, man fühlt sich sehr aufgehoben, gute Beratung, hervorragende Hilfestellung bei diversen Problemen

kompetent und vielseitig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Schumann Heilpraktikerin

Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Kompetent, zuverlässig, sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Schumann Heilpraktikerin

Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen - kurzum: Wechseljahrbeschwerden führten mich vor Jahren zu Frau Schumann. Zunächst wurde mir die TCM erklärt, wie der Körper funktioniert - oder auch nicht. Nach einigen Akupunktur-Behandlungen riet Frau Schumann zu einer Pause, um die Wirkung abzuwarten. Die Beschwerden wurden mit der Zeit besser, die Abstände größer. Das war für mich schon ein Erfolg. Frau Schumann hat mir auch dabei geholfen, eine zu intensive "Moksa"-Behandlung wieder auszugleichen. Ich hatte auf Rat einer Freundin einen chinesischen Heilpraktiker in der Nähe aufgesucht (nach dem Umzug von Frau Schumann an einen anderen Ort). "Moksa "ist auch eine Methode der TCM, wobei mögliche Energieblockaden gelöst werden sollen. Diese zu heftige, zu häufig und in viel zu kurzen Abständen durchgeführte Therapie hat mich nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter noch mehr aus dem Gleichgewicht gebracht. Frau Schumann hat mir - und tut es noch - dabei geholfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Durch ihre behutsame und kompetente Vorgehensweise habe ich wieder Vertrauen in die TCM bekommen.

Vertrauensvoll und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert