Über uns

St. Johannes Krankenhaus Abt. Innere Medizin

Die Abteilung für innere Medizin kann ich nach meinem stationären Aufenthalt vor zwei Jahren und den nachfolgenden Behandlungen meines damals diagnostizierten Speiseröhrenkarzinoms nur bestens empfehlen. Herr Professor Grünhage und sein gesamtes Team haben mich sehr gut behandelt und auch menschlich immer hervorragend betreut. Die Koordination mit weiteren Kliniken in Düsseldorf und der Onkologie in der GFO St.Josef war optimal und bei meiner oft sehr schlechten Gefühlslage wurde mir stets sehr freundlich und verständnisvoll geholfen. Vielen herzlichen Dank.

Hervorragende medizinische Diagnostik und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Außenbereich

St. Johannes Krankenhaus Abt. Innere Medizin

Ich war vor 2 Wochen stationär auf der 3a. Sowas schlimmes habe ich noch nie erlebt. Das Personal sehr unaufmerksam, vergaßen wichtige Medikamente, vergaßen wichtigen Verband (Kompressionsverband), vergaßen einfach wichtige Untersuchungen (EKG, Ultraschall) - ich als Patient musste die ständig dran erinnern, was bei mir noch alles ansteht, was noch gemacht werden muss.... ich finde das eine Frechheit! Unproffessionell und unfreundlich waren die noch dazu.
    Ich würde nie wieder in dieses Krankenhaus gehen, auch wenn es bei mir im die Ecke ist. Dann lieber weiter fahren, z.B. nach Bonn.
    Was die Internisten betrifft: Ebenfalls nicht sonderlich hilfsbereit, sehr schlechte Aufklärung über meine Krankheit.
    Alles in einem: Eine große Enttäuschung und ich werde mich auch bei der Klinikleitung beschweren. So geht es nicht.

Ganz schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte