Dr. med. dent. Rolf Olbertz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friedrichstr. 3, Troisdorf

Dres.Heinz Peter Olbertz und Rolf Olbertz

Friedrichstr. 3, Troisdorf

Dres.Heinz Peter Olbertz und Rolf Olbertz

Standort: Dres.Heinz Peter Olbertz und Rolf Olbertz

Muss mit einer Zahnbrücke leben, die einen viel zu großen Abstand zu den anderen Zähnen hat... Und nicht ausgetauscht werden kann

Dr. med. dent. Rolf Olbertz

Wir freuen uns über die positive Bewertung der genommenen Zeit, der Freundlichkeit und Betreuung durch unser Praxisteam.
Leider entsteht aber bei der weiteren Benotung ein falscher Eindruck, und es ist ein Gebot der Fairness hier Stellung zu nehmen:
Die beklagte zahnärztlich prothetische Versorgung liegt nicht in der Verantwortung der Dres. Olbertz, sie wurde von unbekannten Vorbehandlern ausgeführt.
Das Praxiszentrum Dres. Olbertz wurde lediglich zu einer formlosen Begutachtung aufgesucht.

Freundlich, aber inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Heinz Peter Olbertz und Rolf Olbertz

Ich bin sehr ueberrascht, dass es ueberhaupt noch solche Aerzte wie Dr. Olbertz gibt. ich habe die Atmosphaere in der Praxis als sehr angenehm und annehmend empfunden. Telefonate VOR meinem eigentlichen Termin waren freundlich und ohne Zeitdruck. der Empfang in der Praxis vermittelte mir das Gefuehl, dass man nicht "in Eile" ist, was ich sonst oft erlebte. Auch hatte ich das Gefuehl, dieser Arzt trifft genau meine Intuition, also das, was ich selbst erkannte, was gut fuer mich sein kann in punkto weiterer Behandlungen. Wir sprachen in Ruhe ueber "unnoetige Behandlungen", wobei ich sonst eher oft das Gefuehl habe, man will moeglichst viel Geld an mir verdienen. Das war hier absolut nicht der Fall, im Gegenteil, individuelle Testmethoden der Kinesiologie gehen optimal auf den einzelnen Patienten ein und Dr. Olbertz Art empfand ich als ruhig, und annehmend, ohne von zimmer zu zimmer zu hasten. (alles schon erlebt) . DANKE fuer dieses sehr positive Erlebnis gestern, ich bleibe mit Sicherheit dort Patientin, selbst wenn ich einen laengeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen muss. DANKE. *vom system wurde ich aufgefordert, doch bitte nicht nur Bestnoten zu geben, daher habe ich ein paar von SEHR GUT auf GUT abgeaendert, damit ich glaubwuerdiger werde. ich habe jedoch tatsaechlich im Moment nur Bestnoten zu vergeben, da der Besuch fuer mich ein seltenes positives Erlebnis in jeder Hinsicht war. sorry... zu Herrn Dr. Olbertz besteht keine geschaeftliche oder verwandtschaftliche Beziehung, ich kenne ihn erst seit gestern)

endlich ein Zahnarzt, bei dem man sich gut aufgehoben fuehlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Heinz Peter Olbertz und Rolf Olbertz

Eigentlich hatte ich gedacht, in Dr. Olbertz einen freundlichen und kompetenten Arzt gefunden zu haben. Aber neuerdings rechnete er einige Leistungen mit dem Faktor 8 (!) ab mit der Begründung, diese Arbeit sei sehr zeitintensiv. Umgekehrt jedoch musste ich mehrmals Wartezeiten, einmal über 2 Stunden, und kurzfristige Absagen seinerseits in Kauf nehmen. Auf meinen Hinweis, meine Zeit als Freiberuflerin sei auch teuer und mit Verdienstausfall verbunden, schrie er, ich sollte mir einen anderen Zahnarzt suchen, und verließ den Behandlungsraum. Die Rezeption war auch nicht mehr besetzt, ein klares Zeichen, das ich nicht mehr erwünscht war.

Dr. med. dent. Rolf Olbertz

Zunächst ist festzustellen, dass die Patientin die beiden Zahnärzte Dres. Olbertz verwechselt: Sie war zu keinem Zeitpunkt Patientin von Dr. Rolf Olbertz.

Zum Sachverhalt: Die Patientin war am fraglichen Tag nicht bereit, auf notwendige kurzfristig einzuplanende Behandlungen von Schmerzpatienten Rücksicht zu nehmen. Eine Wartezeit ist für sie grundsätzlich inakzeptabel. Vielmehr stellte sie spontan finanzielle Forderungen zum Ausgleich ihres Zeitverlustes an Dr. Heinz-Peter Olbertz und machte ihr Einverständnis zur Fortführung der Behandlung von einem "finanziellen Entgegenkommen" seitens der Praxis abhängig.
Daraufhin wurde der Patientin in höflicher Bestimmtheit angeraten, sich einen anderen Zahnarzt zu suchen.
Es wurde nicht geschrien. Warum auch?

Selbstherrliches Verhalten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Heinz Peter Olbertz und Rolf Olbertz

Bedingt durch schlechte Erfahrungen bei anderen Ärzten hatte ich zu Beginn einer Behandlung etwas Unbehagen. Dr. Olbertz hat aufgrund der rücksichtsvollen Behandlung und eines sehr kompetenten Arbeitsergebnisses überzeugt. Das gesamte Team ist überaus motiviert, engagiert und herzlich. Ein wirklich guter Zahnarzt dem auch der Rest meiner Familie vertraut.

Sehr netter, sympathischer und fachkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Heinz Peter Olbertz und Rolf Olbertz

Auf der Durchreise hatte ich plötzlich Zahnprobleme und mußte ganz schnell vor Ort behandelt werden. So kam ich in die Praxis Dres. Olbertz und zu einer schnellen Hilfe - nett, freundlich und kompetent!
Vielen Dank!

Kompetenter, innovativer und engagierter Zahnarzt bzw. Implantologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Heinz Peter Olbertz und Rolf Olbertz

Fühle mich mit meinen Problemzähnen (Parodontose, Schiefstand etc.) seit vielen Jahren in der Praxis Dr. Olbertz bestens aufgehoben. Fahre aus Überzeugung über 30Km (eine Strecke) zur Behandlung. Mein Mann ist dort als Privatpatient, ich werde als Kassenpatientin immer gleichwertig behandelt. Seit meiner Schienentherapie fühle ich mich körperlich insgesamt wesentlich besser! Fazit: Wir beide können die Praxis und beide Ärzte nur weiterempfehlen - gerne geben wir auch Auskunft darüber!

Seit über 20Jahren Patientin in der Praxis Dr.Olbertz-warum bleibt man so lange? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Heinz Peter Olbertz und Rolf Olbertz

Bin bei Dr.Olbertz schon seit mehreren Jahren in Behandlung und mache zudem in der Praxis auch regelmäßig die Prophylaxe. Ich fühle mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und so wohl wie man sich bei einem Zahnarztbesuch eben halt fühlen kann ;)

Großer Pluspunkt ist neben der Erreichbarkeit (Bahnhof Spich und Autobahn) die Atmosphäre in der Praxis. Die wird quasi als Familienunternehmen geführt und dadurch ist es mein Eindruck dass Behandlungen und Beratungen wirklich mit Herzblut erfolgen

Sehr freundlich und optimal versorgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Heinz Peter Olbertz und Rolf Olbertz

Nachdem meine Mutter Nachmittags Zahnschmerzen bekam und diese trotz Schmerzmittel schlimmer wurden und sie nicht bis zum nächsten Tag überbrücken könnte, erkundigten wir uns über die Notfallnummer wer Notdienst hat. Dort wurde uns die Nummer von Dr. Olbertz durchgesagt. Meine Mutter rief dort dann an und wurde schon am Telefon sehr unfreundlich darauf hingewiesen das es bereits kurz vor 18 Uhr wäre und die Praxis gleich schließen würde und was ihr denn einfallen würde nicht früher anzurufen. Trotzdem sollten wir noch vorbei kommen.
Daraufhin waren wir keine 10min. später dort, wo wir von einem sehr unfreundlichen und gereiztem Zahnarzt empfangen wurden.
Dieser meckerte uns an, was uns denn einfallen würde erst so spät anzurufen, er hätte jetzt eigentlich frei genauso wie seine Arzthelferin (Lieber Herr Doktor, in keinem Beruf kommt man immer pünktlich raus! Es gibt immer mal Tage an denen man länger bleiben muss, egal woran es liegt! Und erst recht wenn man Selbstständig ist wie Sie!)
Meine Mutter entschuldigte sich mehrmals aber dies wurde nur unfreundlich abgetan, das würde ja auch nicht helfen bzw. etwas ändern und sie soll jetzt bitte still sein und sich einen Moment setzten.
Kurz darauf sollte sie ins Behandlungszimmer, ich fragte sie ob ich mitkommen soll (da es ihr ja eh schon nicht gut ging und sie etwas Angst hatte) worauf mir Dr. Olbertz antwortete dass ich dies schön unterlassen soll, dies wäre ja kein Kino.
Ich blieb also sitzen und hörte wie drinnen lautstark diskutiert wurde. Ich war kurz davor die Türe auf zu machen! Wie kann man bitte dermaßen unverschämt und unfreundlich mit einer Patientin umgehen, die sich bereits mehrmals entschuldigt hat dafür das sie nun solche Unannehmlichkeiten bereitet?!
Ich bin ensetzt wie dort mit uns umgegangen wurde!

Unfreundlichster und unverschämtester Arzt den wir je kennen gelernt haben!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben