Dr. med. Volker Jakobi

Arzt, Internist

Dr. Jakobi

Arzt, Internist

Dr.-Karl-Hohner-Str. 878647 Trossingen
Sind Sie Dr. med. Volker Jakobi?

Hausarzt
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Jakobi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Trossingen

08.05.2021

Kompetenter und netter Arzt

Er nahm sich die Zeit die man brauchte. Hat alles prima erklärt, hohes Fachwissen. Die Untersuchungen waren sehr hilfreich. Alles in allem ein sehr guter, freundlicher Arzt.

14.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,4

Nichts so gut, wenn man Kassenleistungen benötigt

Aufgrund seiner guten Bewertung und der Suche nach einem neuen Hausarzt bin ich zu Herrn Dr. Jakobi.

Ich komme immer gut mit Ärzten zurecht, wodurch ich den Verlauf diesen Termins nicht unbedingt persönlich nehme.

Ich wurde neu als Patient aufgenommen und trotzdem nicht untersucht oder kurz durchgecheckt. Herr Dr. Jakobi hat sich mein(e) Problem(e) angehört, war nicht unfreundlich aber sehr distanziert und kühl.

Ich hatte durch meine Symptome die Vermutung eines Vitaminmangels geäußert, ein Blutbild zu erstellen bzw. dies mit der Krankenkasse abzurechnen wurde aber abgelehnt, da man den Krankenkassen nicht wahllos und ?ohne Grund? Kosten verursachen soll.. Auch welcher Seite steht dieser Arzt? Später im Netz habe ich herausgefunden, dass den Ärzten ein bestimmtes Budget zur Verfügung steht, ist dies aufgebraucht, bekommen sie nichts mehr oder zumindest weniger.

Ich kann dafür aber nichts. Aus der Praxis kam ich ohne Untersuchung, ohne Diagnose, ohne Tests und ohne Hilfe. Dieser Termin war vor der Pandemie. Ich suche einen neuen Hausarzt, der mich als Mensch sieht und ernst nimmt.

Kommentar von Dr. Jakobi am 11.11.2020

Es sollte kein Blutbild, sondern Vitaminlaborbestimmungen durchgeführt werden. Vitaminbestimmungen sind nur bei begründeten Verdacht auf Vitaminmangel als Kassenleistung möglich, insbesondere nicht umfangreiche Vitaminbestimmungen, wie hier gewollt. In diesem Fall war der Patient hiermit nicht einverstanden und die weitere Untersuchung ohne Vitaminbestimmung war nicht erwünscht, so dass eine Untersuchung (sowie Diagnose, Test und Hilfestellung) für mich gar nicht möglich war. Informationen über ein Budget das Labor betreffend im Netz sind nicht richtig, da kein Laborbudget existiert. Ärzte sind aber für die Wirtschaftlichkeit der Laboruntersuchungen verantwortlich. Die Pandemie Corona betreffend begann übrigens im März 2020 und dauert immer noch an. Ich checke nicht kurz durch sondern mach dies bei Erfordernis gründlich.

01.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Notfallbehandlung bei Bienenstich im inneren Hals

Nachdem ich eine Biene versehentlich verschluckt hatte und mich das Tier in den Hals gestochen hat, war Herr Dr. Jakobi in dieser Situation zum Glück per sofort telefonisch erreichbar; das Praxisteam hat mich sogleich ohne lange Rede in Empfang genommen; Herr Dr. Jakobi hat den Stachel aus dem Hals entfernt und mich medikamentös versorgt, damit die Schwellung abklingen kann. Auch für die Nachsorge daheim hat er sehr gut für mich gesorgt. Er war ein Glück im Unglück für mich, und ich bin ihm für die Rettung sehr sehr dankbar. Mein Vertrauen gilt ihm und seiner Praxis.

17.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ist einer der wenigen Ärzte, der sich noch Zeit nimmt.

Dr. Jacobi ist sehr aufmerksam und nimmt sich die Zeit für eine Untersuchung, nicht wie viele andere Ärzte wo man in Sekunden abgefertigt wird. Bin sehr zufrieden.

24.11.2016

Netter Arzt, fachlich super, menschlich eher introvertiert

Emotional kommt nicht viel vom Arzt rüber. Aber fachlich ist er sehr kompetent, Darmausgang kommt es schließlich an.

Letzte Aktualisierung06.10.2016

• Top Städte in Baden-Württemberg