Praxis Dr.med. Reinhard Steger Facharzt für Allgemeinmedizin
Kornstr. 6, Tuchenbach

Dr. med. Reinhard Steger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Steger?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Steger Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei meinem ersten Besuch viel gleich seine freundliche Art auf. Menschlich und fachlich finde ich Ihn hervorragend. Er ist immer sehr bemüht sich sich in meine Probleme einzudenken. Ich bin froh ihn als meinen Hausarzt gefunden zu haben.

Fachlich hervorragend und auf der höhe der Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Steger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Juli 2017 bei Herrn Dr. Steger in Behandlung. Zuvor war ich bei zwei Fachärzten aufgrund erheblicher Problemen. Beide Ärzte waren leider nicht in der Lage das Problem zu erkennen oder direkt zu behandeln.

Herr Dr. Steger hatte das Krankheitsbild direkt erkannt und umgehend eine Behandlung vorgenommen. Er nimmt sich immer viel Zeit und ich fühle mich jederzeit sehr gut aufgehoben. Dazu trägt auch das freundliche Personal bei.

Super Hausarzt, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Steger Facharzt für Allgemeinmedizin

Eines vorneweg: Herr Dr. Steger ist ein netter, symphatischer Arzt, der durchaus bemüht ist einem zu helfen.

Die Behandlung bei komplexeren Sympthomen ist für mein Empfinden, jedoch nicht wirklich zielführend und teilweise fahrlässig. Die diagnostischen Methoden bestehen hauptsächlich darin ein kleines Blutbild zu erstellen und wenn hier alles in Ordnung ist, einem zu sagen, dass alles bestens sei (was Objektiv definitiv nicht der Fall ist) und ein ganzes Sortiment fragwürdiger Tabletten zu verschreiben. Sicher der Arzt hat damit seine "Pflicht" erfüllt und seinen Lebensunterhalt gesichert, dem Patienten ist damit letztlich aber nicht geholfen.

Fazit: Für eine Erkältung sicherlich zu gebrauchen, bei komplexeren Erkrankungen lieber selbst informieren und einen kompetenten Arzt suchen (leider sehr schwierig)...

Netter Arzt, aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Steger Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Behandlung war wie immer Klasse. Wurde auch gut aufgeklärt über die Behandlung und was man am besten macht.

Artzbesuch 02/17 • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Steger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt ,bei dem die Gesundheit des Patienten an erster Stelle steht.Er nimmt sich wirklich Zeit.

kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Steger Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Steger ist ein sehr kompetenter undgewissenhafter Arzt. Er nimmt sich Zeit für die Patienten und erklärt Zusammenhänge.
Dr. Steger besitzt ein fundiertes Fachwissen in vielen Bereichen und ist außerdem ausgebildeter Radiologe.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Kompetenter und gewissenhafter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Steger Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Hausarzt sehr zu empfehlen.Er macht seine Arbeit gewissenhaft und nimmt sich wirklich die Zeit für den Patienten.Man hat das Gefühl,er ist mit Leib und Seele Arzt.Dankeschön

Kompetenter und sehr netter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Steger Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Steger habe ich seit seiner Eröffnung zu meinem Hausarzt gewählt.
Diese Entscheidung habe ich nicht bereut und bin heute noch bei ihm, sogar freiwillig im Hausarztmodell, weil ich der Meinung bin, dass die Hausärzte hier gestärkt werden müssen.
Wenn man ohne Termin kommt, kann es schon mal 60-75 Minuten dauern bis man dran kommt (mit Termin 15-30 min.), was ich als lang empfinde. Dafür nimmt sich Dr. Steger wenn man dran ist auch sehr viel Zeit und man hat nicht das Gefühl, möglichst rasch wieder rausgeschoben zu werden (und ich bin nur Kassenpatient).
Besonders ausführlich gibt er Randinformationen und Hintergründe.
Sehr proaktiv merkt er sich Sachen die man in ein paar Wochen noch mal nachschauen wollte und spricht sie beim nächsten Besuch dann an.

rundum zufriedenstellender Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Steger Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit Dr. Steger habe ich einen Hausarzt gefunden bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Meist muss ich nicht sehr lange warten. Ab und zu dauert es auch mal etwas länger, dafür nimmt er sich auch Zeit und hört zu. Bei anderen Ärzten hat man oft das Gefühl man stiehlt ihnen nur die Zeit und wird nicht ernst genommen. Bin super zufrieden.
Weiter so.

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Steger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr bemühter Arzt, der sich auch Zeit nimmt, aber dadurch kommt es zu erheblichen Wartezeiten und wenn man mit akuten Sachen kommt, kann es gut sein, dass man auf \"nächste Woche\" vertröstet wird. Das kann nicht sein.
Er erklärt vieles ausführlich, aber auch da wo es gar nicht nötig wäre (Zeit.....) . Er impft unheimlich gern und gründlich, aber holt sich bei Jugendlichen nicht mal eine Einverständniserklärung der Eltern. Das darf nicht sein! Auch schickte er eine stillende Mütter zu einer nicht eiligen radiologischen Untersuchungen, obwohl er selbst ausgewiesener Radiologe ist.. Sind vielleicht Kleinigkeiten, aber ich weiß nicht.... das Vertrauen war erstmal dahin!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert