Praxis Dr.med. Thomas Vogel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Konrad-Adenauer-Str. 11, Derendingen , Tübingen

Dr. med. Thomas Vogel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Konrad-Adenauer-Str. 11, Tübingen

Praxis Dr.med. Thomas Vogel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Vogel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich hatte heute meinen zweiten Termin bei Dr. Vogel. Bei beiden Besuchen ist mir die Freundlichkeit und Kompetenz des Arztes sowie seiner Helferinnen sehr positiv aufgefallen. Die Praxis kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Vielen Dank und Ihnen und Ihrem Praxisteam weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Xxxxx

Das Personal und der Arzt sind professionell, gründlich und freundlich. Alle haben sich Zeit genommen. Das Arztgespräch war ausführlich und freundlich. Angenehme Praxis. Vielleicht dank Corona nur kurze Wartezeiten. Trotz Corona aber habe ich schnell einen Termin bekommen.

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 3 Nächten mit schlechtem Schlaf und schmerzen in der Rippengegens im Liegen aber auch beim Lachen tagsüber hab ich den Arzt kontaktiert und sofort einen spontantermin bekommen. Die Sprechstundehilfen waren sehr freundlich und ich kam gleich dran. Hr Dr Vogel hat auch einen zugänglichen Eindruck gemacht. Er hat mir zugehört und kurz auf meine Statur geschaut. Ich blieb angezogen. Er drückte einmal neben der Wirbelsäule rein und meinte dann es wäre eine Verhärtung. Dann hat er gefragt ob ich etwas gegen Spritzen hätte. Zuerst meinte ich nein, worauf er sagte er würde mir ein Anästetikum spritzen und damit wirds dann besser. Ich frage woher die Schmerzen kommen, er meinte Muskelverhärtung. Ich fragte ob es nicht eine Blockade sein könnte und er diese nicht entblockieren könne? Er sagte nein, das bringt nichts. Ich erwähnte auch die Schmerzen beim Lachen aber auch darauf ging er nicht ein und meinte er wird mich noch überweisen können zu einem Akkupunkturarzt und ist gleich wieder da mit der Spritze. Ich entschied mich doch gegen die Spritze und ging mittags zu einer Osteopathin die mir tatsächlich Blockaden löste. Warum nicht gleich?

Dr. med. Thomas Vogel

Diese Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.
Eine Blockade ist eine reversible Funktionsstörung in diesem Fall eines oder mehrer kleiner Wirbelgelenke durch Muskelverspannungen / -Verhärtungen.
Die Infiltrationsbehandlung ist eine schulmedizinisch anerkannte und lange erprobte Behandlungsmethode der Ursache und Folge, nämlich der Muskelverspannung.
Sie haben schon im Untersuchungszimmer mit einer "Osteopathin" telefoniert und meinen Behandlungsvorschlag nicht in Betracht gezogen.
Eine nicht durchgeführte Behandlung im Hinblick auf die Wirksamkeit zu bewerten ist aus meiner Sicht als würden Sie im italienischen Restaurant eine Portion Spaghetti bestellen, diese ansehen und dann nebenan im griechischen Restaurant einen Gyrosteller essen und sich Beschwerden, dass die Spaghetti ja wahrscheinlich eh nicht geschmeckt hätten...
Zusätzlich bleibt anzumerken, dass die Osteopathie keine Regelleistung der gesetzlichen Krankenkassen ist.
Richtig ist, dass ich Ihnen für den Fall erneuter Beschwerden eine Überweisung zu einem manual-therapeutisch tätigen Kollegen zur Weiterbehandlung ausgestellt habe. Also schulmedizinisch genau das, was Sie bei der Osteopathin getan haben. Die Akupunktur war als Rezidivprophylaxe geplant und auch so mit Ihnen kommuniziert worden.
Schon die Tatsache, dass Sie die vorgeschlagene Behandlung abgelehnt und noch im Sprechzimmer eine weitere (nicht ärztliche) Meinung eingeholt haben zeigt, dass hier kein Vertrauensverhältnis bestanden haben kann.

Rückenbeschwerden unterhalb der linken Schulter, Blockade im Rücken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Prof.Dr.Giehl in der Gemeinschaftspraxis nahm für eine gründliche Untersuchung u.anschließende Bildgebung ausreichend Zeit u.erwies viel Fachkompetenz. Der Untersuchung folgte die treffsichere Diagnose mit entsprechendem Behandlungsvorschlag.
Er hat eine sehr angenehme, freundliche Art u.weist grosse Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit in der Unfallklinik, gibt einem das Gefühl, in guten Händen zu sein.
Das Team ist sehr nett, verständnisvoll u.entgegenkommend. Volle Empfehlung.

Sehr freundlicher Arzt mit viel Fachkompetenz und Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beim zweiten Anruf bekam ich für den übernächsten Tag einen Termin, was mich sehr überraschte und freute. Ich wurde freundlich in der Praxis empfangen und wurde nach nur kurzer Wartezeit gründlich untersucht. Herr Doktor Vogel hörte sich verständnisvoll meine Beschwerden an und ging umfassend darauf ein, so wie man es sich als Patient erhofft. Ich fühlte mich bei Herrn Doktor Vogel und seinem Team gut aufgehoben.

Sympathischer und verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnell aber doch ausführlich. Fühlte mich ernst genommen. Untersuchung und Therapievorschlag top.

Sehr kompetente Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

3 x Kontakt gehabt - 2x vor Ort, 1x telefonisch (nur Personal). Oberflächlich bei der Untersuchung und Beratung. Kein Arzt "des Vertrauens"!!! Bezeichnet sich doch auch als Orthopäde. Mir fuhr es gestern akut ins Kreuz. Habe mich aufgrund dessen 1 Tag später zunächst telefonisch gemeldet. Nach 3-maligen zeitversetzten Anrufen ging endlich jemand ans Telefon. Über die Helferin liess Dr. V. mir ausrichten er sei Chirurg u. ich solle den Hausarzt aufsuchen.

Dr. med. Thomas Vogel

Den Wunsch auf eine erneute Vorstellung in meiner Praxis, nachdem Ihnen der bisherige Kontakt zu oberflächlich war, kann ich nicht nachvollziehen.
3 Telefonanrufe sind aus bei einer Arztpraxis aus eigener Erfahrung als Patient keine ungewöhnliche oder unzumutbare Belastung.
Richtig ist, dass ich Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie sowie Facharzt für "Orthopädie und Unfallchirurgie" bin und die Zulassung der Berufsgenossenschaften als D-Arzt zur Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen habe. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist also klar zu erkennen und ich bezeichne mich nicht als "Orthopäde".
Die Leitlinien der Fachgesellschaften sehen erst bei 4 Wochen anhaltenden unspezifischen Rückenschmerzen eine fachärztliche Behandlung vor. Bis dahin und zur Erkennung spezifischer Rückenschmerzen ist eine hausärztliche Abklärung vorgesehen und sinnvoll, da die geringe Anzahl von Fachärzten nicht die hohe Anzahl an Patienten bewältigen kann, wenn jeder Patient mit diesen Beschwerden in den fachärztlichen Praxen vorstellig wird.

Verweist einen sofort an den Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine kompetente Beratung, Zeitverschwendung in Reinform

Dr. med. Thomas Vogel

Bewertungen sind immer subjektiv, leider kann ich bei anonymer Bewertung keine Stellung nehmen. Nach meiner Überzeugung wäre eine solche Beschwerde im persönlichen Gespräch besser zu klären.

Nicht gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich meine Situation geschildert habe, hat Dr Vogel mit Kompetenz und Effizienz überzeugt. Ich wurde noch nie so gut behandelt und werde mich auch in Zukunft an ihn wenden.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte drei Monate lang fast schon unerträgliche Schmerzen. Meine Hausärztin und ein Radiologe haben nichts gefunden. Herr Vogel hat sich mein Problem angehört, hat auch wirklich richtig zugehört, was bei Ärzten nicht immer der Fall ist und konnte dann anhand eines Röntgenbildes feststellen, dass ich eine gebrochene Rippe habe. Ich war ihm dankbar, habe mich bei ihm aufgehoben gefühlt, er hat das Gefühl vermittelt er weiß was er tut und ich bin froh, dass es Ärzte wie ihn gibt.

Effektiv, effizient und freundlich... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben