Dr. med. Jean-Christophe Datz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Jean-Christophe Datz Sandra Großmann und Wolfram Kleck Andere

Das Praxismanagement ist eine Katastrophe. Man soll zwischen 8-10 Uhr ohne Termin in die offene Sprechstunde kommen. Ich war um kurz nach 8 da und habe erst mal 15 Minuten im Flur in der Schlange warten müssen. Dann wurde mir mitgeteilt, ich solle um 10 Uhr wieder kommen. Das habe ich getan und mir wurde gesagt, dass es noch eine weitere Stunde dauern würde (die Wartezeit kann man übrigens nicht in der Praxis verbringen, sondern wird wieder weggeschickt, sogar im Winter). Als ich dann einfach einen regulären Termin vereinbaren wollte, wurde mir gesagt, man vergebe grundsätzlich keine Termine (außer zum Hautscreening), also bin ich unverrrichteter Dinge wieder gegangen. Unfassbar, wie großzügig man mit der Zeit der Patienten umgeht, diese vertröstet und immer wieder antanzen lässt.

Standort: Dres. Jean-Christophe Datz Sandra Großmann und Wolfram Kleck

Es ist einfach genial, dass es in Tübingen diese Praxis gibt. Man kann ohne Termin kommen und kann die Wartezeit in der Stadt verbringen. Die Helferinnen sind rundum freundlich.
Doktor Datz ist sehr zugewandt und hat mich in den vielen Jahren, in denen ich die Praxis besuche stets gut beraten und behandelt. Er hat Alternativen aufgezeigt und Behandlungswege erläutert. Auch mit unseren 2 Kindern war ich schon dort und habe ihn als sehr kinderfreundlich und kompetent erlebt. 100%Weiterempfehlung!

Kompetenz mit Herz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches Personal trotz sehr großen Stress tip top
Es gibt kaum eine Praxis mit offener Sprechstunde und die Wartezeit von ca 2,5 Stunden die man sogar in der Stadt verbringen kann ist richtig super

Top Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jean-Christophe Datz Sandra Großmann und Wolfram Kleck

Dr. Datz hat so ein mega lockeres Auftreten (kein Weißkittel) nimmt sich richtig viel Zeit und redet in schwäbisch, also verständlich.Die Wartezeiten zu Spaziergängen weiß man im Vorfeld, aber mal ehrlich wann bekommt man woanders einen Termin?!
Ich war heut sooo super gut aufgehoben, es gibt keinen anderen Hautarzt mehr für mich!

Hammermäßig toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jean-Christophe Datz Sandra Großmann und Wolfram Kleck

Bin seit dem Studium in dieser Praxis und habe den Kontakt nie aufgegeben. Die Ärzte sind freundlich und äußerst kompetent. Das Gleiche gilt für das Personal. Wartezeit muss man einkalkulieren, weil die Praxis über Tübingen hinaus einen hervorragenden Ruf besitzt. Kann man nur weiterempfehlen!

Top Hautarzt Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jean-Christophe Datz Sandra Großmann und Wolfram Kleck

Herr Dr. Datz ist sehr kompetent, freundlich und sympatisch.
Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Findet man heute selten unter Ärzten.
Weiter so. Ich komme immer wieder gerne zu Ihnen.

Großes Lob!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jean-Christophe Datz Sandra Großmann und Wolfram Kleck

Ich habe seit kurzem einen ICD und war etwas unsicher, was eine kleine OP betroffen hat. Die Mitarbeiterinnen und Dr. Datz sind sehr umsichtig und sensibel mit dem Thema umgegangen und haben mich rundherum seh gut versorgt.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass jeder sein Bestes gibt.

Sehr gute medizinische Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jean-Christophe Datz Sandra Großmann und Wolfram Kleck

Mit dem Arztbesuch selbst war ich in dieser Praxis immer recht zufrieden, Dr. Datz ist auch sehr freundlich. Das Bild trübt sich jedoch deutlich, wenn man dann (nach dem Anlegen von Kulturen) sein Rezept haben möchte...: Ich durfte dreimal (!) tel. nachhaken und mußte dann (das hätte man ja auch schicken können, wie es bei anderen Praxen selbstverständlich ist) das Rezept auch noch selbst abholen (und als ich vor Ort war, mußte ich dann sogar noch warten, weil es noch nicht ganz fertig war).
Richtig ärgerlich wird es, wenn einem für eine (auf mehrmaliges Nachhaken hin versandte) dürre Nachricht 10,72 € für „Beratung, auch telephonisch“ abgerechnet werden: Weder im persönlichen Gespräch noch tel. hat diese Beratung stattgefunden. Als ich die Rechnung (mit entsprechendem Hinweis) um diesen Rechnungsposten gekürzt hatte, wurde mir gedroht, man werde mich mahnen und im Zweifelsfall ein Inkassobüro einschalten.

Logistik und Nachbetreuung läßt stark zu wünschen übrig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Jean-Christophe Datz Sandra Großmann und Wolfram Kleck

Die Ärtze und das Personal sehr gut, jedoch habe ich auch nach 8 Wochen noch keinen Befund der Blutabnahme bekommen. Da ich eine Arzneimittelunverträglichkeit habe, ist das in meinen Augen schon sehr heftig lange.
Versuche es weiter die Daten zu bekommen... Vielleicht klappts ja doch irgendwann mal...
Wenn nicht, wechsle ich den Arzt.

Gute Ärtze, aber nach 8 Wochen noch keinen Befund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jean-Christophe Datz Sandra Großmann und Wolfram Kleck

Vielen Dank, Herr Dr. Datz, für Ihren großen fachkompetenten und wertschätzenden Einsatz; und das unter erschwerten Bedingungen in diesen Zeiten. Das ist kostbar.

Fachkompetenz Wertschätzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben