Loretto-Klinik Chirugische Privatklinik
Katharinenstr. 10, Tübingen

Dr. med. Christian Paschen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: HNO-Praxis am Europaplatz Dres. Jens Christian Berl und Christian Paschen

Dr. Paschen ist ein sehr kompetenter, freundlicher und sehr sympathischer Arzt. Er nimmt sich gerne Zeit, er hat nahezu jeden Schritt während der Behandlung super erklärt was ich als sehr kommunikativ empfand, z.B. worauf es bei der Untersuchung ankommt und wie man jetzt weiter machen sollte.
Die Arzthelferinnen sind auch freundlich und absolut hilfsbereit.
Fühle mich insgesamt sehr wohl in dieser Praxis und werde wohl noch weitere Jahre dort Patientin bleiben.

Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir mussten trotz Termin über 2 h insgesamt warten und es gab keine hinreichende Beratung, das Ergebnis wurde falsch vermittelt (75% Hörfähigkeit - was nicht sein kamm). Und dennoch erhielten wir eine Hörgerätempfehlung. Tatsächlich ist das Hörvermögen sehr gering. Wie es dem Arzt hätte auffallen müssen. Ein neuer Arztbesuch bei einem anderen Arzt wird erforderlich. Nachdem ich gesagt habe, dass wir nicht wieder zu ihm gehen, rief Arzt an und schrie meine ältere Mutter an. Unverschämt

Über 2 h Wartezeit & Lügen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wird in der Praxis ernst genommen und kommt auch ohne Termin bei Notfällen ziemlich zügig an die Reihe. Super !

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte jahrelang Probleme mit meinen Nebenhöhlen und wurde 2016 in der Uniklinik in Tübingen operiert. Leider mehr schlecht als Recht. 2017 wurde ich ein Weiteres mal operiert, dieses mal von Herrn Dr. Paschen, und davor und danach von Herrn Dr. Berl betreut. Ich bin super zufrieden mit den Ärzten. Beide nehmen sich Zeit und beantworten jegliche Fragen. Ebenfalls hatte ich das Gefühl, dass ich erst entlassen werde, wenn wirklich alles zu 100 % gut ist. Und das ist es jetzt

Super Behandlung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin einfach begeistert...
Nachdem mir mir zwei HNOs nicht geglaubt haben oder die Untersuchung nach 2 Mintuen mit definitiv nicht zutreffender Diagnose vorbei war, habe ich einen Arzt gefunden, der zuhört, fragt und richtig untersucht und seinen Job kann. Langer Weg, ich werde aber so lange es geht dort bleiben.

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bat um eine Reinigung der Gehörgänge ohne Beratung und ohne Untersuchung, da ich die Ursache seit Jahrzehnten kenne. Herr Dr. Paschen bejahte - und diktierte sogar eine entsprechende Notiz in die Akte. Das Ganze dauerte weniger als fünf Minuten. Berechnet hat dieser Arzt dann aber doch eine "symptombezogene Untersuchung" und eine "ohrmikroskopische Untersuchung." Meine diesbezügliche Reklamation ließ dieser Arzt durch seine Abrechnungsgesellschaft abwehren. Mein erster und letzter Besuch in dieser Praxis.

Dr. med. Christian Paschen

....eine Reinigung des Gehörgangs durch einen HNO Arzt erfolgt immer mikroskopisch und beinhaltet immer eine Untersuchung des Gehörgangs....alles andere wäre nicht lege artis....
Auf die bei Neupatienten bei uns übliche Eingangsuntersuchung wurde auf Wunsch des Patienten verzichtet...

Sprechen und Handeln gehen nicht zusammen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Guter, freundlicher, kompetenter HNO Arzt. Wartezeit meistens auch noch ok.

Zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er behandelt einen sehr gut, meine Nase ist kerzengerade. Ich würde mich nur noch von ihm operieren lassen nie wieder von der hno-klinik tübingen die haben meine Nase beschädigt! Dr. Paschen hat meine Nase einwandfrei begradigt

Netter und strukturierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärzte in der modernen Praxis sind sehr kompetent und freundlich, wie das gesamte Team. Es wird sich für die Patienten Zeit genommen und gut beraten.

Kompetente Ärzte nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser HNO ist nur zu empfehlen. Er stellte sofort die zu große Nasenmuschel und auch die Nasenscheidewandverkrümung fest. Er klärte insoweit sehr gut auf und empfohl eine OP. Vorab jedoch bekam ich eine Schlafmaske mit um Atemaussetzer noch zu überprüfen, Gott sei Dank ohne Aussetzer im Ergebnis. Aber auch das fande ich super, dass dies überprüft wurde obwohl bereits die Ursache für meine Probleme gefunden war. Auch bei der Nachuntersuchung zu den OPs war er klasse und einfühlsam, da ich etwas ängstlich war. Die Wartezeiten sind sehr kurz, max. 30 Minuten.

Genialer HNO • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert