Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Doblerstr. 672074 Tübingen

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Christiane Kiviet

Praxis Dr. med. Christiane Kiviet

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Hausärztliche Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen, u.a. Innere und psychosomatische Medizin, mit Erweiterung der anthroposophischen Medizin, Ultraschalldiagnostik und Vorsorgeuntersuchungen sowie Reisemedizin . Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen.

• anthroposophische Medizin

• akute und chonische Erkrankungen

• Vorsorgeuntersuchungen

• anthroposophische Medizin

Die anthroposophische Medizin versteht sich nicht als Alternative, sondern als eine Erweiterung der naturwissenschaftlichen, klassischen Schulmedizin.

Auf der Grundlage des anthroposophischen Menschenbildes geht es mir um das Bemühen an dem Wesen des Menschen und seinen seelisch-geistigen Bedürfnissen die Selbstheilungskräfte zur Eigentätigkeit anzuregen.

Wo die Selbstheilungskräfte des Organismus nicht ausreichen, werden die bewährten schulmedizinischen Methoden zur Behandlung des physischen Leibes eingesetzt.

Einen wichtigen Bestandteil der anthroposophischen Medizin, z.B. bei chronischen oder tieferliegenden Erkrankungen, bilden die künstlerischen Therapien, wie Malen und Plastizieren, Sprachgestaltung und Musiktherapie. Eine besondere Form der Bewegungstherapie ist die Heileurythmie.

Eine weitere Therapieform ist die rhythmische Massage nach Dr. Wegman.

Leider übernehmen nur einige gesetzliche Krankenkassen die Kosten.

• akute und chonische Erkrankungen

• Psychosomatische Grundversorgung
    • Tabakentwöhnung
  • Hausbesuche

• Gesundheitsvorsorgeuntersuchung

Diese Untersuchung zielt auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, Zuckerkrankheit (Diabetes) und Gicht. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre die Kosten. Privatkassen 1 x jährlich. Inbegriffen sind Anamnese und Untersuchung, Laboruntersuchungen (Blut und Urin) sowie ein EKG.

• Krebsvorsorgeuntersuchungen

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für folgende Früherkennungs-Untersuchungen:

• Krebsvorsorge beim Mann: Ab 45 Jahren
    • Darmkrebsvorsorge (Haemoccult): Ab 50 Jahren
    • Darmspiegelung (Koloskopie): Ab 55 Jahren (beim Gastroenterologen)
    • Krebsvorsorge bei der Frau: Ab 20 Jahren (beim Gynäkologen)
    • Hautkrebsscreening: Ab 35 Jahren (bei uns möglich)
  • Technische Untersuchungen

3,4

2,9

08.06.2021

Beste Ärztin warmherzig und einfühlsam

Es ist ein großes Glück ,so eine empathische offene,Ärztin wie Frau Dr.Kiviet zu haben.Sie nimmt sich fpr jeden einzelnen Patienten viel Zeit u Ruhe.Frau Kiviet wirkt nie gestresst und sucht nach Lösungen .Kann diese Ärztin nur weitereempfehlen!Dem Patienten zugewandt und immer freundlich.

12.11.2020

Sehr kompetent und einfühlsam

Bei Frau Dr. Kiviet fühle ich mich sehr gut und habe großes Vertrauen.

30.01.2020

Beste Ärztin die man sich nur wünschen kann!

Frau Dr. kiviet ist eine total tolle einfühlsame Ärztin! Sie nimmt nicht sehr viel Zeit für einen, versucht alles in Ihrer Macht stehende um einem zu helfen und hat vor allem sehr viel Verständnis! Man merkt, das Sie Ihren Beruf mit Herz und Seele praktiziert. Es sollte mehr solcher Menschen auf unserer Welt geben. Ich bin sehr dankbar zu so einer guten Ärztin gefunden zu haben! Absolut kompetent und fachlich top!

29.07.2019

tolle und einfühlsame Ärztin

das Wohl ihrer Patienten liegt ihr am Herzen auch außerhalb der Sprechstunde

02.03.2019

nach mehreren Jahren positives Bild

Stets freundlich, sehr einfühlsame und beruhigende Art.

Habe mich bisher immer gut beraten gefühlt und fühle mich rundum sehr wohl bei ihr.

Für Termine muss man nie lange warten, die Arzthelferinnen sind auch sehr nett.

Auch der Tee im Wartezimmer verkürzt die meistens ohnehin schon kurze Wartezeit.

Letzte Aktualisierung17.11.2019