Dr. med. Friedemann Mayer-Peiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Friedemann Mayer-Peiffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Was das unfreundliche Personal anbetrifft, kann ich nur zustimmen. Man könnte meinen, der Sprechstundenhilfe gehört die ganze Praxis. Sie ist meiner Meinung nach nicht wirklich kompetent, total überfordert und unfreundlich. Die Arroganz und Aggressivität ist mir auch aufgefallen. Zeitung lesen und mit dem Smartphone hantieren scheinen ihr jedenfalls wichtiger zu sein als Termine zu vergeben oder den Patienten Dinge verständlich zu erklären. Da ist sie sehr schnell ungeduldig und reagiert unwirsch.
Dass ein solches Verhalten vom Chef geduldet wird, verwundert mich sehr. Von einer anthroposophischen Praxis kann man schon ein bisschen mehr erwarten. Es muss doch ein täglicher Kraftakt für den Arzt sein, dieses Verhalten wieder auszugleichen. Während er sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und sich sehr bemüht, macht eine Sprechstundenhilfe schon wieder alles kaputt. Auch finde ich es nicht gut, wenn man im Wartezimmer sitzt und alles mitbekommt, was an der Anmeldung so geredet wird. Ich frage mich, welche Ausdrücke die Sprechstundenhilfe für mich parat hat, wenn sie andere Patienten, die gerade die Praxis verlassen haben, mit „dumme Sau“ tituliert. Das sollte Herr Dr. Mayer-Pfeiffer in seiner Praxis nicht zulassen. Ich hoffe, dass die andere Sprechstundenhilfe bald wieder aus ihrem Urlaub zurück kommt. Sie ist kompetent, freundlich und sehr professionell. Man hat das Gefühl, sie weiß, was sie tut. Und ich habe noch nie gehört, dass sie über die Patienten herzieht. Ich glaube, dass Dr. Mayer-Pfeiffer ein guter Arzt ist. Allerdings sollte er ein Augenmerk auch auf sein Personal haben.

Unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Friedemann Mayer-Peiffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit Dr. Mayer Peiffer war ich lange zufrieden, bis ich den Eindruck bekam, er wüsste über bereits bestehende Krankheiten plötzlich nicht mehr Bescheid, obwohl diese angegeben wurden. Es wurden überwiegend Untersuchungen angeboten, die privat bezahlt werden müssen. Es wurden Krankheiten gleich mehrfach diagnostiziert, obwohl diese bereits bekannt waren. Als ich darauf hinwies, fiel er aus allen Wolken und versuchte sich heraus zu reden. Professionell ist anders. Sowas macht Angst. Während eine Helferin ackert und die gute Seele des Hauses ist, war die andere jedes Mal am Zeitung lesen, Nägel lackieren oder am Haare stylen. Sie war unfreundlich und aggressiv, wenn man sie dabei zu stören wagte, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Sie vergriff sich ebenso sehr im Ton, was auch aus anderen Bewertungen hervor geht.

Fragwürdige Behandlung und aggressive, völlig überforderte Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Friedemann Mayer-Peiffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Alles am bestens.Profesionell und hat genug Zeit um den Patienten zu hören.Komplett Team sind Positiv.Er ist Hausarzt aber alles mit Respekt und für die Kindern.Ich hatte keine Angst dort mein Kind bringen.

Krankheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Friedemann Mayer-Peiffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Mayer-Peiffer nimmt meine Gesundheitsprobleme immer ernst und mit Humor. "Ernst und mit Humor" ist seine Besonderheit, die ihn so sympathisch macht.

Er nimmt sich genügend Zeit für einen Patienten. Wenn er ein Medikament oder eine Behandlung verschreibt, erklärt er warum und wie es/sie helfen soll. Er ist gut über die aktuellen Behandlungen und Erkenntnisse in der Medizin informiert. Er ist hilfsbereit.

Das Praxisteam ist im Gegensatz nicht so freundlich. Auf der Oberfläche sind sie es. Aber Achtung, das Praxisteam liegt manchmal falsch und sie sind nicht in der Lage es zuzugeben oder zumindest zuzuhören. Man muss das selber mal erleben um zu verstehen, wie respektlos es sich anfühlt (kennt ihr das, wenn auf Ihre Argumente nur immer wieder derselbe Text wiederholte wird, und zwar in so einem monotonen Ton, in dem manche mit kleinen Kindern oder geistig zurückgebliebenen Menschen reden ... ist sehr unangenehm auf der Empfangsseite zu sein).

Sehr guter Artzt, schlechtes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Friedemann Mayer-Peiffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Ärztin war nett und hat sich Zeit genommen. Allerdings habe ich mich sehr über das Praxisteam geärgert.
Einen Patienten mit Magen Darm Beschwerden 1 1/2 Stunden warten zu lassen, vor allem wenn er als zweiter Patient überhaupt in die Praxis kommt und dann einfach vergessen wird, ist mehr als unverschämt.
Zumindest sollte man dann in der Lage sein sich anständig zu entschuldigen wenn der Fehler auffällt.

sehr nette Ärztin aber unmögliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Friedemann Mayer-Peiffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Er nimmt sich viel Zeit und versucht auch auf die Probleme des Patienten einzugehen.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass man nicht wie von vielen anderen Praxen gewohnt, immer mit einem Päckchen Ibuprofen oder Antibiotika rausläuft.
Ich würde behaupten, dass es bei einem Arzt am wichtigsten ist, wenn man das Gefühl hat, dass dieser auf einen eingeht, und nicht nur Symptombekämpfung an den Tag legt.

guter Allgemeinarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Friedemann Mayer-Peiffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon lange hier Patient und muss ein großes Lob aussprechen.
Wenn es drauf ankommt ist auf Herrn Mayer-Peiffer und das Team immer Verlass.

Auch schätze ich an Herrn Dr. M.P, dass er erstmal natürliche Wege zur Heilung einer Krankheit sucht (z.B. über Weleda-Produkte oder Erysidoron, aber nicht falsch verstehen, nichts Quacksalberisches!) und nicht sofort mit Hämmern oder Antibiotika vorprescht.

Vor allem kommt man sich nie abgefertigt vor sondern es wird sich immer ausreichend Zeit genommen.

Vielen Dank für Ihre Fürsorge

Ein sehr verlässlicher, menschlicher Arzt der sich wirklich kümmert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Friedemann Mayer-Peiffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr einfühlsam und immer nett.
Ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt.
Auch das Team um Herrn Maier-Peiffer herum, ist sehr freundlich.
Sehr gute anthroposophische Tips seitens des Doktors.
Ich kann ihn ohne Wenn und Aber weiterempfehlen!

Kompetenter sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Friedemann Mayer-Peiffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Fachlich und Menschlich einfach ein prima Arzt. Ihm fällt auch dann noch etwas ein, wenn andere mit ihrer Schulmedizin am Ende sind. Es lohnt sich auch stets, ihn nach einer alternativen Behandlungsmethode zu fragen, da hat er immer noch etwas, womit er aber meist nicht von alleine kommt (leider) aber wenn man fragt, macht er sich sofort Gedanken und man bekommt sehr gut ausgewählte Homöopathie oder auch anthroposophische Behandlungsmethoden. Ich schwöre auf Dr. Mayer-Peiffer. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett. Im Wartezimmer muss man Zeit mitbringen, darf aber auch nochmal weg gehen (danach fragen). Rundum: Mit Dr. Mayer-Peiffer kann man reden, er hört zu und hilft fachkundig. Ernsthafte Erkrankungen behandelt er fachkundig und umsichtig.

Hervorragender Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Friedemann Mayer-Peiffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Nur zu empfehlen, Dr. Mayer-Peiffer nimmt sich immer Zeit für einen und man wird super behandelt. Auch die Arzthelferinnen sind immer herzlich und freundlich.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert